Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
frau massiert prostata449
Vorgestern gab es bei uns wieder einen wunderschönen liebesabend.
zum Thema
Wie richtig massieren?80
Ich werde demnächst wahrscheinlich eine Frau mit der ich ein Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage lieber von einem Mann oder von einer Frau?

*****yri Mann
526 Beiträge
@celina_nrw
###denn zum Job gehört ja, dass er/sie eben auch den Körper sieht und berührt. Da sieht er/sie tagtäglich schöne und nicht so schöne. Job halt.###

Dem möchte ich mich bedingt anschließen. Klar ist es mein Job. Aber ich sehe den Menschen vor mir nicht als Job...
Ich sehe den Menschen und finde es auch gut als Mensch gesehen zu werden. Ich bin kein Neutrum.

Man berührt einen Menschen auch mit seiner Sprache.

Mir ist es egal ob mich ein Mann oder eine Frau massiert.
Wichtig ist mir, dass ich "berührt" werde...
******ina Frau
99 Beiträge
@donspyri
Die Wertschätzung für Deine Handlung bekommst Du auch als Mensch. Das Neutrum sollte auch nicht abwertend sein. Du lehnst doch auch keine Massage ab, nur weil die Person zu alt oder dick oder was weiss ich nicht was ist, oder?

Ich finde es nur irgendwie werkwürdig, dass man sich massieren lässt und die Gedanken dabei um Geschlecht oder Aussehen kreisen. Ich will doch entspannen und nicht p..pen.

Und auch bei einer Tantramassage versuche ich mich fallen zu lassen und geniesse - mit allen Sinnen. Und ob dann da ein Mann oder eine Frau Hand anlegt, blende ich aus.
*****yri Mann
526 Beiträge
@celina_nrw
Ich weiss, dass es nicht böse gemeint war von dir.
*ja*

Und du hast total recht in deiner Aussage.

Ich bin halt mit allen Sinnen dabei und meine Ohren sind sehr "hellhörig"...

*zwinker*
aber es ist halt eindeutig so,jedenfalls sinds meine Erlebnisse,bzw auch schon bei anderen Gelegenheiten mitbekommen,dass es immer noch genug Damen gibt die bei allem was nach Mann aussieht davonrennen (übertrieben formuliert).Und selbst in einem Forum wie JC "muss" man oft genug betonen dass man einen vernünftigen Background hat was die Massage angeht (weils andererseits auch genug Fummler gibt die vorgeben etwas zu sein was sie nicht sind)
******ina Frau
99 Beiträge
Empfehlungen
Ich würde niemals zu einer Massage gehen, wenn ich mich nicht vorher genau erkundigt hätte oder wenn nicht eine liebe Freundin mir einen Tipp gegeben hätte.

Wer einfach mal so die Zeitung aufschlägt und den erstbesten Masseur aufsucht, der mag natürlich auch mal negative Erfahrungen machen. Selbst wenn man der Empfehlung einer Freundin folgt, kann so eine Massage doch immer unterschiedlich aufgefasst werden. Meine Freundin war hellauf von der sensiblen und ruhigen Masseurin begeistert und ich fand sie einfach nur übervorsichtig und das hat mich genervt. Oder ich hatte nur einen schlechten Tag...

Aber bisher habe ich durchweg nur positive Erfahrungen gemacht.
*****l12 Mann
118 Beiträge
Da hat ..
celina vollkommen recht.

Mir ist es auch egal, wer mich massiert.
Hauptsache ist doch, dass es
1. für mich gut ist und
2. es richtig gemacht wird.
Augen Zu
Hi

Ob es Frau oder Mann.
Wenn es richtig macht oder sehr sinnlich ist.
Erstens Vertrauen ist wichtig.
Wenn ich denn jenige Traue dass gut macht.
Dann ist egal nur einfach Augen zu und die Massage geniessen.
Und natürlich es ist wichtig auch will ich massierert werden oder habe auch vor mit erotisch wirken lassen.
Dann muss ich entscheiden.
So sehe ich die Genuss von Massage.

Jo. *hotsqueeze*
*******n60 Mann
2.677 Beiträge
nicht so viel quatschen
für mich ist es wichtig, dass die masseurin oder der masseur nicht so viel quatscht, so über politik und so. ich möchte einfach geniessen,mich fallen lassen und zwar ganz
Männerquote
Deshalb fordere ich auch eine Männerquote für Männer im Wellness Bereich von 50% , den der momentane Zustand ist eine Diskriminierung im Berufsleben für Männer
@FreeTantraBLN
Deshalb fordere ich auch eine Männerquote für Männer im Wellness Bereich von 50% , den der momentane Zustand ist eine Diskriminierung im Berufsleben für Männer

Die Aussage halte ich für totalen Quatsch!

Erst vor kurzem habe ich wieder eine Geschichte von einer Bekannten gehört, die zur Massage in einem Bäderland war und dort einen Masseur hatte, der extrem übergriffig war. Bevor jetzt die große Kritik kommt: ich weiss, dass es viele sehr gute männliche Masseure gibt - aber solange es immer wieder solche Geschichten gibt, verstehe ich jede Frau, die lieber zu einer Frau geht.

Ich lasse mich übrigens auch lieber von einer Frau massieren, wenn ich sie nicht kenne - von Männern mache ich mir gerne vor der Massage einen Eindruck und leg mich nicht einfach hin und lass machen (ja, auch ich hab schon Übergriffigkeiten erlebt - allerdings bei einer Tantra-Massage).
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
@MartinaHH
Ich hatte noch nie eine Tantra-Massage ohne sexuelle Befriedigung!
Also warum Übergriffe?

Ich hätte mich nur beschwert wenn Sie mir weh getan hätte.
In den Büchern wo ich gelesen hatte und auch in einem Praxiskurs, ging es ja schließlich auch am Ende um die Geschlechtsteile und deren Auswirkungen iVm dem menschlichen Orgasmus und dem innerlichen Gleichgewicht.
An MartinaHH
Die Aussage halte ich für totalen Quatsch!
Danke,du hast das geschrieben,was ich sofort gedacht habe!

Ich lasse mich gerne von beiden Geschlechtern massieren.Übergriffe???
von männliche Masseure???kenne nicht.
ich glaube,ich als Frau kann einem Mann signalisieren- würde ich mehr dulden oder geht gar nichts....
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Freunde, ...
...Ihr sollt doch nicht streiten - jeder macht andere Erfahrungen und hat daher dann auch eine andere Meinung. Alles also gut.
*friends*

Stellt halt alle nicht Eure Erkenntnisse als jene da, welche es ausschließlich geben kann. Gibt in allen Bereichen "weiße und schwarze Schafe" - seid also lieb zueinander.
*zwinker*

Weiter also, ...von wem werdet Ihr persönlich lieber massiert - Mann oder Frau?
ich lasse mich am liebsten von männern massieren...von schwulen männern
@********nds2
Klasse Du hast Humor und das gefällt mir... Ich musste so darüber lachen... *haumichwech*

Ja... es gibt solche und solche Masseure. W, M oder S sind keine Qualitätskriterien.
Ob Frau oder Mann ...
... das ist mir völlig egal ! Wichtig ist, dass es eine gute Massage wird. Gut ist in dem Fall für mich, dass sie fliessend und mit Überzeugung gemacht wird. Das Schlimmste für mich sind "unsichere" Hände und "mechanisiertes" Massieren. lg Sigi
massiere selbst privat
Also wenn ich eine Frau zum ersten Mal treffe, dann nehm ich mir erstmal ein paar Minuten Zeit mit einem Glaß Sekt oder Wein das Eis zu brechen. Kerzen, leise Musik der richtige Raumduft tragen auch dazu bei.

Ich selbst massiere nur Frauen, doch massieren lassen würde ich mich von beiden Geschlechtern

Meine Philosophie:

Jeder sollte sich so verhalten wie er es selbst erwarten würde, erfahrungsgemäß fahre ich so sehr gut.
@Marguso
Den kann ich mich anschließen

@******aHH
[von Moderator entfernt]

Ich lasse mich gerne von Männer massieren die sind zärtlicher.
*****yri Mann
526 Beiträge
hoch her...
...geht es grad hier!
*ja*

Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, mag ich auch mal kontrovers geführte Diskussionen...
*guterbeitrag*

Von einer Quote halte ich natürlich auch nix.

Zum Thema übergriffig, dass ist ein heikles Thema.
Da ist leider vieles im Argen!

Ich verstehe, dass Frauen rein praktisch, körperlich anfälliger sind und sie unsicher sind, vielleicht sogar Angst haben, wenn.z.B. so ein großer Mann wie ich vor ihr steht.

Aber ich habe auch schon erlebt, dass Frauen Dinge tun, die von einem Mann gleich als übergriffig angesehen werden.

Neulich fragt mich eine Kundin ob ich auch Tantramassagen geben würde.
Diese Frage schockt mich nicht, aber ich bin sicher so manche Kollegin von mir hätte gleich Alarm gemacht.

Die selbe Frage, zwei Reaktionen.

Wir brauchen keine Quote, wir brauchen Ehrlichkeit, Offenheit, Liebe und Akzeptanz....
Übergriffigkeit
Aber ich habe auch schon erlebt, dass Frauen Dinge tun, die von einem Mann gleich als übergriffig angesehen werden.

Ich wollte Männern kein Monopol auf Übergriffigkeiten zuschreiben - ich kenne auch Geschichten von übergriffigen Frauen, insbesondere bei Tantra-Massagen hab ich da schon wilde Geschichten gehört, wo es mit Absprachen und Achtsamkeit nicht weit her war.

Aber vielleicht sollten wir zu dem Thema einen eigenen Thread aufmachen...

@*********asmus

Mit Übergriffen meine ich weder generell Berührungen im Intim-Bereich noch sexuelle Befriedigung, sondern Handlungen die über die Grenzen des anderen hinausgehen, die Achtsamkeit außer acht lassen und/ oder gegen vorher gesprochene Absprachen verstoßen.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ab jetzt ...
...bitte gar keine Beitrage zu "Übergriffen" in diesem Bereich. Hier soll es lediglich darum gehen, wo die eigenen Präferenzen liegen - nicht über Erfahrungen negativer Art.

Wenn man jene aber eben gemacht haben sollte, darf dies gerne woanders kund getan werden im Forum
( Massage: Negative Massageerfahrungen (aktiv / passiv) ).
*******333 Mann
179 Beiträge
zurück zum Thema
Hi !
Mal zurück zum Thema.
Da Massage viel mit Berührung zu tun hat ist sie sehr intim und etwas sehr persönliches. Es ist zwar immer der Ölfilm zwischen Hand und Haut - aber trotzdem wird die Wärme weiter gegeben.
Ich mag eine Massage von einer Frau viel lieber. Das ist für mich wärmer und sinnlicher als von einem Mann. Es ist für mich immer schön richtig abzuschalten und dazu gehört das ich auch mal einen Steifen bekomme wenn ich von einer Frau massiert werde und sie das gut macht. Bei einem Mann könnte ich mich einfach nicht so fallen lassen. Es ist mir einfach unangenehm wenn mir ein Mann am Po rumfummeln würde.

Freddy
Mann geht gar nicht!
Ich finde es kommt schon auf die Art der Massage an. Bei einer reinen medizinischen Massage ist es mir echt egal.
Geht es allerdings um eine Entspannung/Wellness Massage kann ich mich bei einem Mann einfach nicht fallen lassen.
Es geht hier ja dann schließlich um Wellness, ums geniessen, fühlen, Sinne streicheln lassen.
Sorry, wenn ich dann Männerhände auf meinem Körper spüre is nix mit Seele baumeln lassen. Da kann ich in meinem Kopf auch keinen Schalter umlegen, so nach dem Motto, Augen zu, siehst ja nix und einfach geniessen.
Es muss auch nicht der super Schuss als Frau sein, das ist mir dann auch egal. Hauptsache sie ist mit Gefühl dabei und kann sich auf mich einstellen und ich fühle mich geborgen.
Da kommts mir wirklich nur auf Sympatie an. Denn auch diese Sinne kann ich nicht abschalten.

Aber Mann, geht da gar nicht!
Im Grunde kommt es doch darauf an an wen sich diese Frage richtet. So liegt es ja recht nahe, dass ein Mann - und da gebe ich meinem Vorschreiber recht - sich lieber hinsichtlich einer Entspannungsmassage in die Hände eienr Frau begibt.

Bei mir ist es ähnlich nur halt mit umgekehrten Vorzeichen - ich würde hier auch einen Mann bevorzugen zumal ich bereits zwei sehr sehr tolle Yonimassagen von einem Mann erhalten habe.
********rer1 Mann
57 Beiträge
Nur von einer Frau
Wenn ich eine Frau berühre oder eine Frau mich berührt verbinde ich mich mit deren sinnilchen Strömen. Es sind Elemente die zusammen gehören. Zumindest bei mir ist dies so.

Von einem Mann lasse ich mich nie berühren. Mag dies absolut nicht. Selbst ein Friseur wäre schon der Horror für mich.

Aber wer gleichgeschlechtliche Berührungen genießt, hat sicher einen erweiteren Horizont was die Genüsse betrifft.

Hatte einmal einen Test gemacht und bei verbundenen Augen mir von verschiedenen Frauen und Männern eine Hand auf meinen Rücken legen lassen. Habe sofort gemerkt ob es eine Frau oder ein Mann war. Bin was dies betrifft, sehr feinfühlig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.