Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
373 Mitglieder
zum Thema
frau massiert prostata449
Vorgestern gab es bei uns wieder einen wunderschönen liebesabend.
zum Thema
Wie richtig massieren?80
Ich werde demnächst wahrscheinlich eine Frau mit der ich ein Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage lieber von einem Mann oder von einer Frau?

Massage lieber von einem Mann oder von einer Frau?
hallo zusammen

Wir leben zwar offiziell im Jahre 2011 NACH Christus,aber es gibt immer noch das weit verbreitete Phänomen dass Frauen nachgesagt wird sie würden nicht so stark massieren wie Männer
Ausserdem wollen immer noch sehr viele Frauen NUR von Frauen massiert werden,egal was für eine Massage es ist.

Eure Meinung/Erfahrung?
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ...
...ich hatte mal eine medizinische Massage - 6x Fango & Massage. Und was soll ich sagen, die Dame war hübsch, aber meine Oma hätte meinen Rücken besser entspannen können. Ist zwar nur ein Einzelfall, aber das ist meine einzige professionelle Erfahrung dazu.
*nixweiss*
reine Kopfsache
ich denke, es kommt immer darauf an, mit welcher Zielsetzung beide (egeal ob gleichgeschlechtlich oder nicht) eine Massage starten.
Warum gibt es mittlerweile soviele Massagestudios für erotische Massagen? Wenn ich nur gut durchgeknetet werden möchte gehe ich in eine medizinische Massagepraxis oder ins Schwimmbad/Sauna.

Um ganz ehrlich zu sein - ich lasse mich auch lieber von einer Frau kneten *zwinker*
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na ...
...aber eine "lasche" medizinische Massage ist ja auch nichts. Ich finde, man muss schon zupacken, wenn es an Schultern oder Rücken geht.
*top*
oh, das ist ein tolles Thema ;)
Also MEINE Meinung ist, dass Frauen genauso "hart & stark" massieren können wie Männer! War selbst auch schon öfters mal bei einer weiblichen Masseurin, klein zierlich gebaut....aber Kraft, wie ein 2x2 Meter Typen der täglich 10 Std. aufm Bau arbeitet *zwinker*

Dennoch ist für mich die Massage von einem Mann interessanter!

ja ja ja.... ich weiss....sicher sage ich als Frau das!!

ABER für mich sind die männlichen Hände, in Kombination mit dem Öl, der "halbstarke Druck" und nicht ganz zu vergessen die "erotische" Kopfkinoseite..... das Non plus Ultra zum entspannen und sich auf eine Reise mit allen Sinnen zu begeben *zwinker*

Lg Tanja
@thats me
kennst du keine Frauen die sagen
"von einem Mann lasse ich mich nicht massieren"?
Ich hab da schon vieles erlebt/gehört und es steckt auch kein System dahinter
Man kann nicht behaupten dass ältere Damen(Omas) sich eher genieren als Frauen die jünger/jung sind.Auch hat es nix mit Religion/Herkunft zu tun da ich persönlich schon die Erfahrung gemacht habe mit Kundinnen mittleren Alters (Herkunft Orient) die sich ohne Probleme hingelegt haben,wogegen es schon öfter Damen aus dem "Osten" gab/gibt (von denen behauptet wird dass sie freier mit "Nacktheit" umgehen) die ein 20x20m großes Handtuch brauchen damit man ja keinen fetzen zuviel an Haut (selbst wenn nur der Oberkörper frei ist)sieht
@Goldhaende
Ich denke es ist wohl eher eine eigene Einstellung zu sich und seinem Körper! Wie ist man mit sich selbst und seinem Körper im reinen *zwinker*

Bei einer Massage sollte es um so viel mehr gehen!

Sich entspannen, fallen lassen, menschliche Nähe zulassen, vertrauen, hingabe ... um nur mal ein paar zu nennen;)

egal ob mit Männlein oder Weiblein...jeder wie er mag!
natürlich jeder wie er mag,aber wenn ich ein Problem damit habe mich von Frau/Mann massieren zu lassen und weiss dass es dort entweder nur männliche oder weibliche Therapeuten gibt ,dann suche ich mir doch eine andere Adresse oder nicht?
dass es viele Menschen gibt die ein Problem mit sich selbst haben das ist bekannt,aber ich kenne auch Menschen die lassen sich nicht mal vom eigenen Partner gern massieren weil sie Massagen generell nicht mögen
Fälschlicherweise wird immer noch gedacht dass ein Mann mehr Kraft hat als eine Frau,dieses Märchen muss ich auch immer wieder korrigieren,lol
mit Vorsicht
Ihr dürft eines nicht vergessen, und das ist für alle Hobbymasseure /rinnen wichtig- wir wissen nicht, ob eine Rückenverletzung vorliegt oder ein Bandscheibenvorfall im Anmarsch ist - von der Wirbelsäule lasse ich Finger - hart in die Muskeln nur dann, wenn es einer so mag - ist aber auch häufig kontraproduktiv, weil derjenige sich hinterher kaum rühren kann. *floet*
Vorgabe
wir sollten das Thema mal von der Grundeinstellung zur Massage aufteilen - von welcher Massage reden wir - Klassische M.-oder erotische Massage?
Hier sollten wir die Trennung ziehen - bei ersterer kann eine Std. den ganzen Körper verwöhnen bis der Hase unter meinen Händen so entspannt ist, dass er fast eingeschlafen ist.
Bei der erotischen Massage bringe ich nicht nur das Blut in Wallung.
Und jetzt ist die Frage, wer von wem massiert werden möchte eindeutig zu zuordnen.
also ich gehe erstmal von der klassischen Massage aus,auch wenn wir hier im JC sind *ja*
Genau!!
Aber mir ist aufgefallen, dass beide Praktiken angesprochen wurden.
Ich hatte neulich wieder mal ein Rezept von meinem Sportarzt bekommen. 10 Fango + Massage - nur Rücken.
Ich hatte das Gefühl, der Masseur würde mich nur streichen - und siehe da, als ich aufsthen wollte bekam ich meinen Rücken krumm um mir die Schuhe zubinden zu können. Ich denke, die Kraft können wir je nach Einstellung des Nehmenden auch aussen vor lassen - Dieser Masseur hat eine perfekte Arbeit abgeliefert - !!
was bleibt - SEX oder Schamgefühl?
das ist doch die Frage, die bestehen bleibt oder?
wenns um Massage in der Freizeit geht dann gibts immer wieder Männer die behaupten gern zu massieren bzw dass sie massieren "können"-nur um evtl dadurch schneller an die Frau ranzukommen.Wenn dies dann schon nach wenigen Minuten in einem Gegrapsche ausartet dann ist es klar dass das Stichwort MASSEUR nicht automatisch ein "Türöffner" für einen kontakt bedeutet,getreu dem Motto:gebranntes Kind scheut das Feuer

Apropos "können"-das muss jeder Mensch selbst beurteilen ob der andere das kann oder nicht,weil jedem auch was anderes gefällt.Sehr oft bestimmt die Chemie zwischen Masseur/in und Kunde/in (selbst bei einer klassischen Massage) darüber ob eine Massage als gut oder nicht gut bewertet wird
*****262 Mann
57 Beiträge
Die Technik machts
Hallo zusammen,
ich bin auch Masseur und med. Bademeister und es ist eigentlich egal ob Frau oder Mann massiert, denn es kommt auf die Technik an.

Es gibt Personen/Patienten die wollen "was spüren" also den Schmerz, andere wiederum nicht.

Generell kann man sagen, dass man je nach Problematik am Anfang etwas weniger stark massiert und dann im Laufe der Behandlungen die Kraftanwendung erhöht.

Begründung:
Wenn die Person/Patient durch zu hohe Kraftanwendung nach der ersten Behandlung Schmerzen/Muskelkater hat kommt er das nächste mal mit einer erhöhten Muskelspannung/Abwehrhaltung.

Also am Anfang ist je nach Problematik weniger mehr.

LG Rick
Beurteilung
Ich stimme dir voll und ganz zu - beuteilen kann man eine Massage ohnehin erst hinterher - wenn sich die Muskulatur wieder im "Normalzustand" befindet - nach der 5 Massage hätte ich keine mehr gebraucht - die restlichen habe ich nur noch aus Genuss auf mich wirken lassen 'grins*
Dennoch - im Medizinischen Bereich traue ich Frau genausoviel zu wie Mann - Im erotischen Bereich bin ich da schon eher sehr festgelegt
*top*
Rick, dem kann ich nichts hinzufügen - bis demnächst - + tschüss für heute
*****262 Mann
57 Beiträge
Hast recht ....
im erotischen oder Wellnessbereich lasse ich mich als Mann auch lieber von einer Frau massieren.
*********am64 Frau
196 Beiträge
Hallo Leute
Also ich bin auch Masseurin und med. Bademeisterin.
Ich bin eher jemand der gern etwas kräftiger massiert, und wurde auch von Patienten immer bei der Terminvergabe bereits extra verlangt, die es etwas kräftiger wollten.
Ich kann genauso sanft behandeln. Es kommt immer drauf an wen du vor dir liegen hast- das A und O ist einfach in dem Beruf, dass man auf die Patienten eingeht... sich auf jeden optimal einstellen kann. Abhängig von den Vorlieben und der Problematik des einzelnen.
Wer das nicht kann ist in dem Beruf am falschen Platz.

Ich hatte Kollegen... Männer, von denen hätte ich mich nicht anfassen lassen wollten. Die haben mir zu sehr gestreichelt. Man kann auch nicht grundsätzlich sagen ein Mann massiert stärker als eine Frau.
Es muss die Chemie zwischen Behandler und Patient stimmen. Nur so kann man effektiv arbeiten und Erfolg haben bei der Therapie.
******_46 Frau
1.294 Beiträge
Guten Morgen!
Ein schönes Thema für diese Gruppe!

Auch ich bin Masseurin seit vielen Jahren und bin der Meinung, die hier schon mehrfach geäussert wurde.
Einen wesentlichen Unterschied, ob ich nun männliche oder weibliche Klientel massiere, habe ich nie empfunden.

Ich halte es so, dass ich z.Bsp. den Rücken erst "lese", mir ein Bild über eventuelle Kontraindikationen mache und dann erst vorsichtig beginne und die Kraft anpasse.
Die Massagen sind genauso unterschiedlich wie die Menschen, nur mit dem Ergebnis, dass sie sich danach bedeutend besser fühlen.
es gibt aber auch oft genug das "Phänomen" dass man als Masseur/in seine Kundschaft bremsen muss,weil diese oft davon ausgeht "je mehr/kräftiger desto besser/schneller wirkt es" weil sie entweder selbst davon überzeugt ist oder sie mal in der Steinzeit von jemand massiert wurden der ihnen das so gesagt hat
Also meine Erfahrung ....
Hat gezeigt das wenn es in den med. Bereich der Massage geht , ich bei einem Mann besser aufgehoben bin ......
Das Bild dreht sich jedoch sobald es in den erotischen Bereich geht.:-) das könnte ich mir nur mit einer Frau vorstellen und habe es schon öfter genießen dürfen ......
*****r07 Mann
54.300 Beiträge
Mann oder Frau
Da ich schon sehr viele Massagen, ob richtige Massage oder Physio,
bekommen habe, konnte ich bei Männern wie bei Frauen meine Erfahrung machen.
Ich würde immer eine Frau vorziehen. Es hat nichts mit Sex zu tun, die Frauen haben meines Erachtens ein besseres Einfühlungsgespür.
Es kommt manchmal auch drauf an, wo behandelt wird. Nach meiner Hüftathroskopie mußte ich auch zur Physio. In dieser Gegend einen Mann ran lassen, war für mich ein komisches Gefühl.
Was die Kräfte bei der Massage angeht, ist es egal ob Mann oder Frau.
Eine Frau kann mehr Kraft aufbieten bei der Massage als gewünscht wird. Habe die Erfahrung leider mal machen müssen.
*****262 Mann
57 Beiträge
Einspruch...
Hallo reiter07,

in Bezug des Einfühlungsvermögens muss ich Dir widersprechen.

Ich bin jetzt 25 Jahre in der Medizin tätig, Masseur Physio und es gibt sowohl bei Frauen als auch bei Männern sog. "Grobmotoriker"

Da ich bei mir in der Praxis auch Physio-Schulpraktikanten ausbilde habe ich schon Frauen gesehen, die null Einfühlungsvermögen besitzen und Männer die mit einer solch phänomenalen Sensibilität an die Patienten rangehen.

Ich denke es liegt nicht am Geschlecht, sondern an der jeweiligen Person.

LG
*****r07 Mann
54.300 Beiträge
@rick6262
Du magst recht haben, ich habe aber von meiner Erfahrung gesprochen.
Wenn Du beruflich damit zu tun hast, wirst Du wohl auch mehr Erfahrung habe als ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.