Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5944 Mitglieder
zum Thema
Marmelade - Verrate uns dein Lieblingsrezept!24
Der Herr des Hauses kocht wieder Marmelade aus den Jostabeeren des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageerfahrung privat oder auf Rezept

Massageerfahrung privat oder auf Rezept
Hallole
ein großes Thema ist auch die Angelegenheit ob man Massagen per Rezept bekommt oder dafür selbst zahlt bzw privat versichert ist

Wie ist eure Erfahrung?Werdet ihr bei einem Kassenrezept gut und lange genug massiert oder ist es schneller vorbei als ihr schauen könnt?
Merkt ihr einen Unterschied der Qualität und Dauer wenn ihr das selbst bezahlen müsst bzw privat versichert seid?
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ...
...bei 6x Fango und Massage bekam ich 45 Minuten und davon sicherlich 20 Minuten Fango. Die Massage machte dann knapp 20 Minuten aus.

War bei mir auf Rezept.
Rezeptmassage
Habe eine lange Serie Fango + Nacken - Rücken bekommen.

Auch fünfzehn zu fünfzehn Minuten.

War aber wirklich gut für meine Armprobleme links. Dazu bin ich mehr oder weniger regelmäßig zur Muckibude gegangen und die richtige Kombination: erst Fitnesscenter und dann die Massge hat es ziemlich gebracht.
morgens Fango-abends Tango?:-)
ne im Ernst,Fango bzw Heissluft/Rotlicht haben sicher ihre Berechtigung,aber ich kann mir daheim auch was warmes auf den Rücken legen.Die Massagen sind per Kassenrezept einfach zu kurz,erst recht wenn ich nen Patienten hätte der ein Kreuz hat wie ein Schrank,der lacht sich über 15 Minuten tot.
Ich massire eh nur per privatem Rezept oder gegen bares und 98% meiner Kunden wollen ja auch minimum ne halbe Stunde massiert werden.Sicher hätte ich quantitav bei Kassenrezepten (viel)mehr Kunden aber auf das ganze drumherum hab ich keine Lust bzw wirtschaftlich gesehen gibts ja auch nur für gut 15 Minuten Geld
ganz....
aktuell bei mir....

15min heissluft....15min massage....

auf rezept....ob es mir wirklich bei meinen schulter-nackenbescherden hilft wird sich zeigen!

hatte gestern meine erste behandlung.

die massage-fee meinte ich soll mir das nächste mal KG verschreiben lassen, dann hätte man mehr zeit....ob das stimmt keine ahnung....

lg soul
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Massage bzw. manuelle Therapie auf Rezept gibts irgendwie bei meinen Ärzten (Hausarzt / Orthopäde) ganz selten, schwer zu bekommen, immer Einwände wegen Budget etc.
Vor meinem Umzug im Mai hatte ich im alten Wohnort deshalb eine Physiotherapeutin, bei der habe ich im Anschluss an meine Rezepte mit 1 Std. wöchentlich als Selbstzahler weitergemacht, die 20 min. auf Rezept waren viel zu schnell rum und natürlich weniger effektiv wie ne Std...
aber natürlich alles eine Frage des Geldes *my2cents* um das dauerhaft beizubehalten.....
dann gibt man eben weniger Geld fürs *zig* oder sonstiges aus:-)
ich denke man hat vor etlichen Jahren einfach gesagt dass die Kunden/Patienten sich nicht nur hinlegen und sich massieren lassen sondern auch aktiv was machen sollen,somit hat man sehr viele Massageverordnungen BLIND auf KG umgestellt ohne auf die Einzelfälle einzugehen
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Ich weiss Dejan, schreib das nur so weil immer wieder in versch. Threads kommt dass dies und jenes so teuer ist, jener und dieser sich das nicht leisten kann....was natürlich stimmt, aber die Prios muss sich eben jeder selber setzen....
klaro,aber mir wird schlecht wenn jemand über Geldnot klagt bzw sich beklagt wie *wuerg* es ihm geht,und dann aber an der Supermarkt Kasse locker 5 Packungen Ziggis kaufen....
Habe eine kleine Praxis für Wellness und Sportmassagen und ich
massiere nicht auf Rezept, meine Erfahrung von meinen Kunden ist,
das sie auf Rezept viel zu kurz massiert werden zwischen 15 und
20 Minuten. Das ist meiner Meinung nach sehr kurz und sie kommen
gerne und es macht Sinn länger zu massieren.
Auch ist bei den meisten ein Umdenken da und die meisten leisten
sich gerne mal eine Massage.
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
*hand2* ja ich auch - herzlich gerne in Verbindung mit Sauna, durch die Wärme ist alles bissle aufgelockert und einfach *liegestuhl*
und was das Geld angeht...so bietet jeder gescheite Therapeut ein Bonuskartensystem an,nach dem Motto für 6x zahlen und einen Termin geschenkt obendrauf
*****r07 Mann
54.300 Beiträge
Wenn die Tatsache nach Unterschieden nur auf die Zeit beschränkt wäre, könnte ich mit 20 Minuten noch leben.
Aber leider habe ich, der sehr viel KG bekommen hat in den letzten 10 Jahren, sehr schlechte Erfahrung mit der Leistung gemacht.
Innerhalb von 2 Jahren mußte ich 5x das Studio wechseln, weil ich immer wieder festgestellt hatte, dass es nur eine Massenabfertigung der Patienten war. Der Ablauf war ziemlich Identisch.
Die ersten 2 Behandlungen waren nach Absprache noch einigermaßen zielgerichtet. Dann ging es aber jedesmal mit der gleichen Massageart an glecher Stelle ohne Rückfrage auf Veränderungen weiter. Als wenn Muttern in der Küche den Mürbeteig immer gleich durchknetet. Auch der Wechsel der einzelnen Damen und der jeweiligen Beschreibung von neuem meiner Beschwerden haben mich zur Weißglut gebracht.
Jetzt seit ca. 3 Jahren habe ich in Großbeeren ein Institut gefunden, mit dem ich leben kann. Die Therapeuten sind mehr interessiert und hören besser zu. Auch die Qualität (Wissen) der Leute ist sehr gut.
Auch Osteopathische Behandlungen kann man dort bekommen.
Immer wenn mein Arzt nicht weiter kommt, gehe ich privat zur Osteopathie, dort bekomme ich sehr gute Infos über mein jeweiliges Problem und die Ärzte nehmen die Osteopathen sehr ernst.
Soviel zu meinen Erfahrungen.
das Problem ist auch,wie erwähnt,wenn man von 10 Terminen von 4 verschiedenen Therapeuten "betreut".Da kann nix sinnvolles bei entstehen
****per Paar
369 Beiträge
Privat privates ...... ;o))
*pfeil* private Massagen in Verbindung mit einem Hausbesuch *top*

kommen by all meinen Kunden sehr gut an, da sie in gewohnter Umgebung entspannen können *pfeil* Massagebank immer dabei *achtung*

*pfeil* wenn KG verschrieben wird, gibt laut Gebührenordnung den Zusatz *pfeil* "mit den erforderlichen Massagen"
ansonsten immer ein Agreement zwischen mir & Kunden *zwinker*

Bisher hatte ich noch nie Probleme bekommen, sondern genau das Gegenteil*freu2*

Die Fwuuper's *hexe* von nebenan
also ich muss sagen dass ich sehr viele Menschen "kenne" denen das mit dem mobilen nicht so geheuer oder was auch immer ist.Die stellen sich evtl im stillen Kämmerlein vor wie schön es wäre aber da sie Laien sind wissen sie erfahrungsgemäß nicht so über die Vorgänge Bescheid.Dann fangen sie zu überlegen"lege ich mich auf den Fussboden" oder "muss ich mich aufs Bett legen"?Statt aber nachzufragen denken sie sich dass das eh nicht klappt und lassen es dann bleiben
Persönlich bevorzuge ich die privaten Massagen. Mittlerweile ist mir ein sehr gutes Studio aus Hannover zu Ohren gekommen welches ich sofort in 2012 besuchen werde und freu mich drauf.

1 Std massieren (ganzkörper) für wenig Geld und bisher waren die mir bekannten Besucherinnen begeistert davon
****tte Frau
24.018 Beiträge
da hast du recht
http://www.joyclub.de/my/1657072.goldhaende.html

ich besuche den physio meines vertrauens sowohl mit rezept als auch als privatpatient. wenn das rezept "alle" ist, zahle ich meist erst einmal die behandlungen selber, denn die zeit, bis der orthopäde das nächste rezept raus rückt, dauert manchmal ein wenig (gott sei dank allerdings ein sehr kooperativer arzt).

die behandlungen, die ich als zahler erhalte, unterscheiden sich doch in ihrer intensität und auch dauer ein klein wenig von der "kassenleistung". aber ich kann das verstehen, er hat mir das mal erklärt, was er von der kasse für eine kg-massage-behandlung bekommt im gegenzug zu den € 18,--, die ich pro behandlung (20 min) als privatpatient zahle. die 20 min sind dann wirklich netto, an- und ausziehen ist da nicht mit drin. auch da machen viele einen unterschied, indem sie das mit in die zeit herein nehmen.

aber jede € 18,-- sind es mir wert, denn der mann hat goldene hände, kennt mein lädiertes kreuz wie kein anderer und hat mich wieder hinbekommen. dem werde ich vermutlich treu bleiben, bis er in rente geht. *anbet*

die "günstigen" thai-massage-angebote nutze ich hingegen eher gar nicht, die massagen dauern zwar tw. zwei stunden für wirklich kleines geld, bislang war meine erfahrung jedoch dort eher, dass die damen manchmal nicht so wirklich wussten, was sie dort tun.
Massage
Wir Leben ca 6 Monate in Spanien,lassen
Uns einmal die Woche Massieren.
70 Minuten Pro Person 40 €

Die beste Maasage gefunden zuhaben.

Von einer Dame .

gr. zzww
*******nLeo Mann
3 Beiträge
Schlechte Erfahrung Posten oder nicht?
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob man schlechte Erfahrung bezüglich einem nicht eingehaltenen Massagetermin, mit dem Namen von einem Mitglied vom jc, hier posten soll oder nicht?
Ich möchte niemanden an den Pranger stellen, aber logischerweise möchte ich auch anderen so eine Situation ersparen.

Danke für euere Meinung.
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Glaube das würden die MODS hier sicher schnell editieren....
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht ...
...sollte man das mit der Person klären - sind ja dann jeweils eher subjektive Darstellungen, wenn der eine nun sagt so war es und der andere sagt dass es anders war.
*g*
Meine Meinung dazu ist, man sollte das mit der betreffenden Person
selber klären, ausserdem regelt es sich von selbst, wenn die andere
Person wirklich unzuverlässig ist, das Geschäft (falls es geschäftlich war)
wird bestimmt auf längere Sicht nicht erfolgreich sein und wenn es
privat war, wird man auch immer mal wieder auf unzuverlässliche
Menschen treffen, aber man hat ja die Wahl und wird in Zukunft
besser wählen
*******nLeo Mann
3 Beiträge
Danke
Vielen Dank für eure Meinungen.

Natürlich habe ich gleich am nächsten (oder übernächsten) Tag eine Nachricht an diese Person geschrieben. Warum mir als ich vor Ort war und angerufen hatte doch nicht dir Tür geöffnet wurde.
Nun ich habe gesehen das die Nachricht gelesen wurde und ich aber auch nach einiger Zeit doch keine Antwort erhalten habe.

Leider wird in dem Profil auch darauf hingewiesen das die Kunden leider ihre Termine nicht einhalten.
Deshalb finde ich solche Aktionen eigentlich schade.

Aber egal, ich werde es dabei belassen und hoffe das es sich von selbst regelt.

Wünsche euch noch wundervolle Massagen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.