da hast du recht
http://www.joyclub.de/my/1657072.goldhaende.html
ich besuche den physio meines vertrauens sowohl mit rezept als auch als privatpatient. wenn das rezept "alle" ist, zahle ich meist erst einmal die behandlungen selber, denn die zeit, bis der orthopäde das nächste rezept raus rückt, dauert manchmal ein wenig (gott sei dank allerdings ein sehr kooperativer arzt).
die behandlungen, die ich als zahler erhalte, unterscheiden sich doch in ihrer intensität und auch dauer ein klein wenig von der "kassenleistung". aber ich kann das verstehen, er hat mir das mal erklärt, was er von der kasse für eine kg-massage-behandlung bekommt im gegenzug zu den € 18,--, die ich pro behandlung (20 min) als privatpatient zahle. die 20 min sind dann wirklich netto, an- und ausziehen ist da nicht mit drin. auch da machen viele einen unterschied, indem sie das mit in die zeit herein nehmen.
aber jede € 18,-- sind es mir wert, denn der mann hat goldene hände, kennt mein lädiertes kreuz wie kein anderer und hat mich wieder hinbekommen. dem werde ich vermutlich treu bleiben, bis er in rente geht.
die "günstigen" thai-massage-angebote nutze ich hingegen eher gar nicht, die massagen dauern zwar tw. zwei stunden für wirklich kleines geld, bislang war meine erfahrung jedoch dort eher, dass die damen manchmal nicht so wirklich wussten, was sie dort tun.