Eigene Mixe
Find es wurden schon einige interessante Aspekte aufgezeigt, gant persönlich nehm ich immer Abstand von reinen Noise oder Field-Recording, genauso wie von linearem Ambient und Soundteppichen die sich wie Nebel über die Seele legen, das blockiert auf dauer die Entspannung und macht aggressiv, von daher kontraproduktiv ... es sollte meiner Ansicht nach auch hier immer ein wenig abwechslung da sein, von downtempo, smooth jazz, ein touch psychedlic usw. möglichst ohne großartiges gesinge, das zieht wieder den fokus auf sich ... es ist halt immer schwer da die richtige auswahl zu treffen, zumal einzelne Titel hintereinander durch die kurzen Pausen dazwischen den Fluss unterbrechen...
hab mich daher für mich selbst hingesetzt und mir selber Mixe von Tracks erstellt, i.d.R. ca. 2h immer mit verschiedenen Stilen im Softmix, natürlich persönlich auch mit dem Ziel das der Sound auch noch für die Zeit nach der Massage reicht
aber im Grunde ganz wirkungsvoll, zumal ich es immer auch interessant finde eine Massage der Musik selbst quasi als Bodyvisualizer anzupassen...
hier mal ein beispiel:
http://soundcloud.com/diametral/mix-archiv-aksutique-the-big ... feedback natürlich erwünscht und wer mehr davon haben mag, einfach bescheid geben... cheers & enjoy