Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Massage, Mittel zum Zweck oder eigenständiges Genre?26
Mich würde mal interessieren, ob für Euch eine intensive Massage eher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage-Luxus oder Notwendigkeit?

ich denke auch 1 Euro für klassiche und 2 Euro für Tantramassagen sind berechtigt.Ich habe noch keinen Anbieter für 4 Euro die Minute gesehen.
um aber zur eingangsfrage zurück zu kommen,ob luxus oder notwendigkeit........
ich empfinde für mich persönlich massagen als unbedingt notwendig.
erstens, weil ich bedingt durch meine arbeit als masseurin selber etwas für meinen körper tun muß, er ist mein kapital und muß funktionieren

und zweitens, das betrifft aber mein erotisches privatleben.......ich massagen...sanfte sinnliche berührungen liebe ...ja geradezu brauche.
ich nenne dies "hauthunger".......
Nun
da kann ich nur zustimmen - meiner Ansicht nach ist es sicher von beidem etwas - eine absolute Notwendigkeit für sehr viele Menschen, die durch Beruf, Lebensumstände usw. einfach Massagen zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit und des Wohlbefindens brauchen - Luxus- hmm ja kann es auch sein.
Obwohl es da dann wieder auf die Definition ankommt - wenn man die Massage nicht aus gesundheitlichen Gründen braucht, könnte man es als Luxus ansehen, aber andererseits stillt eine Massage dann auch Bedürfnisse - nach Berührung, Erotik .... - und damit ist sie dann wieder notwendig - also egal wie - Massage ist immer notwendig *zwinker*
Hallo Goden hands
Vielen Dank für die schöne Beiträge.
Zahle in Spanien 100€ die Stunde.

zzww
Preis
Also bei jedem Handwerker bezahlt man mehr als 1 Euro /h warum also bei der eigenen Gesundheit weniger.
Ist das Auto 90 Euro/h Mechaniker einem mehr wert , leider ist es bei vielen so.lg
tja, so ist das halt....
viele verlassen sich auf ihre krankenkassen,was bezahlt wird ist ok, aber selber dazu beitragen und zahlen.....iss nicht.
meine freundin zb, sieht nicht ein, das sie ,ob wohl schwer rückenkrank, für die ihr empfohlende wassergymnastik 8 euro die stunde zahlen soll. sie jammert lieber weiter tut aber nix....
*****r07 Mann
54.115 Beiträge
Das Auto ist wichtiger als Massage.
also auto,zigaretten,alk......alles wird wiederstandslos bezahlt.....
*****r07 Mann
54.115 Beiträge
Ich habe es nur geschrieben, weil ein Vergleich -Massage-Auto- wohl schlecht angebracht ist.
Wer beruflich den Wagen braucht, bringt wohl erst den Wagen in die Werkstatt und überlegt dann, ob er noch Geld für eine Massage übrig hat. Deshalb Auto wichtiger als Massage.
Also jeder seriöse Tantra Massage Laden den ich bisher kenne nimmt für eine 90 minütige Tantramassage um die 150 €. Kürzer geht gar nicht. Bei Hausbesuchen nehme ich das gleiche, da zwar einerseits die professionellen Räumlichkeiten wegfallen, ich aber anderseits das halbe Inventar durch die Gegend bugsiere. Bei Wellness Massagen sind es in der Regel 60 Minuten für 100€. Beides halte ich für angemessen, wenn Ambiente und Service stimmen.
********eban Paar
1.157 Beiträge
Zusammenfassung:
allgemein wird für eine gute Massage 1 € /min als angemessen erachtet. Für diese sollte auch eine qualifizierte Ausbildung vorliegen. Sobald das Zauberwort Tantra drin vorkommt, ist meist der doppelte Minutenpreis gefordert - in Verbindung mit der erforderlichen längeren Zeit kommt dabei schon etwas zusammen, was über die Zigarettenbudgets und Alc-Konsum hinausgeht (solange es keine Süchtigen sind).

Ketzerisch gefragt:
Wie oft soll sich das ein Normalverdiener pro Monat leisten können? (oder eher andere Zeiteinheit?).
Wenn die Tantra-Massage doch so asexuell ist, was berechtigt dann den höheren Preis? Der physische Einsatz dürfte bei einer Standard-Gesundheitsmassage doch eher höher sein... Oder ist es eben doch so, dass man mehr Körper zeigt, fühlen läßt, sexualität durchschlägt - und man sich das eben auch gerne bezahlen läßt? Welche Ausbildung, welche Zertifikate berechtigen, die der für eine konventionelle Massage übersteigen, berechtigen dazu?

Bevor jetzt die Schelte kommt: Wir sind in einer freien Marktwirtschaft, ich möchte die Preise insofern nicht als zu hoch oder niedrig bewerten, sondern einfach die anderen Aspekte ausleuchten... Ob jemand 1 oder 3 € pro Minute als gerechtfertig für seine Leistung sieht, stelle ich nicht in Frage.
ich kann nur für mich schreiben.
also klasssiche massagen kann ich locker 10 am tage ausführen,an der massagebank ausgeführt,kein problem für mich und meinen körper.
ich bin dabei angezogen, es findet kein größerer körperkontakt zwischen mir und dem gast statt.
tantramassage bedeutet schon vorher enorme vorbereitungen,gerade seelischer und physischer natur.
dann bin ich dabei nackt,habe sehr engen,teilweise intimen körperkontakt mit dem gast,das einlassen mit ihm ist ganz anders ,als bei klassischen massagen.
bei klassichen massagen habe ich vorher und nachher wenig zeit mit dem gast zu verbringen....zeit ist geld....
bei der tantramassage ist die vorbereitung, das ankommen, das besprechen vorher und nacher enorm wichtig. also eineh tantramassage nimmt unheimlich zeit in anspruch.
das für mich wichtigste aber ist....mehr als ein bis zwei tantramassagen kann ich gar nicht am tage annehmen, denn es gibt so "energieräuber", die mir wörtlich meine ganze energie rauben. tantramasseure wissen ,wovon ich rede.
da man aber kaufmännisch rechnen muß,fließt das in die kalkulation ein.
wie gesagt ,klassiche massagen nehm ich locker 10 am tage an.....
Schön beschrieben... und letzlich sind bei einer 90 Minuten Massage auch locker deutlich über 2 Stunden weg, dann noch ein "Sicherheitsabstand weil Gäste sich ungern begegnen möchten. Also auch zeitlich ist einfach viel weniger drin. Energetisch sowieso. Diese MAssagen kann man nicht hinterheinander weg machen, selbst wenn andere das ganze Drumherum erledigen würden.
Massagee
Hallo Goldenhands 2

wie ist das bei einer tanntramassage
bei einem Paar,bist du dann auch nackt,
Wirt die Partnerin mit Dir auch Körperkonntackt
haben, oder nur mit dem Partner.

zzww
na sicher bin ich da auch nackt. egal ob mann oder frau.der körperkontakt besteht doch in berührungen,d.h das geschlecht des empfangenden ist egal,ich mache da doch keinen unterschied.
Tanntra
Danke Goldenhands 2

Wir leben ca 6 Monate in Spanien
Lassen Uns da Regelmäsig Massieren.
eine Dame Massiert ich muß meine Hose
immer anlassen.....

zzww
Massage
Goldenhands 2
Viel dank für die Auskunft.

Wir Laden Sie nach Spanien ein
im Sommer wäre Toll.

zzww
*********ip_bs Mann
327 Beiträge
Notwendigkeit
Den Luxus der Massae kenneich und moechte ich nicht missen. Doch noch habe ich Probleme mit Ischias. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Massage am meisten hilft
*******er37 Frau
218 Beiträge
@hislordship
ich würde mit deinen Ischias-Problemen eine Physiotherapeutin/einen Physiotherapeuten oder eine Ärtin/einen Art um Rat fragen...

hast du eine Entzündung an den Rückennerven?

nach meinem Laienwissen wäre dann eine Massage sogar ausgesprochen schädlich!
eine
Freundin von mir lebt in der Schweiz und sie verlangt für eine 1,5h wundervolle Tantramassage 380 schweizer Franken und die werden auch bezahlt...

Viele hier, monieren "Tantra"massage...weshalb?
Habt ihr schon eine erhalten?

Ok ich gebe zu, gerade die männliche Gattung stellt sich darunter mehr vor...und in vielen Zeitungsanzeigen wird gerade gerne solch eine Massage angeboten ohne jegliche Erfahrung und Ausbildung.

NUR

eine Tantramassage hat nichts mit Sex zu tun
sondern ist eine berührende, sinnliche Massage, der Hingabe abseits der klassischen Massagen.
Doch noch habe ich Probleme mit Ischias. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Massage am meisten hilft

Physio zur Stärkung der unteren Rückenmuskulatur damit dein Ischiasnerv nicht mehr gereizt wird und somit nicht merh weh tut. Der Physiotherapeut wird dich dann eh nach dem "Training" massieren.

Hab seit meinem Reiterunfall auch Probleme damit und jetzt sind alle Brüche soweit verheilt und ich kann mit Physio anfangen, was wirklich schnell gemacht werden sollte.

Zu den Massagen..ich würd mich 1x im Monat gerne massieren lassen alleine weil ich extreme Verkrampfungen im Nacken- und Schulterbereich hab, die bis unter die Schulterblätter gehen. Aber um ehrlich zu sein hab ich momentan weder die Zeit noch das finanzielle um es umzusetzen...und nein ich finde 1 Euro/Minute nicht übertrieben *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.