Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Massage, Mittel zum Zweck oder eigenständiges Genre?26
Mich würde mal interessieren, ob für Euch eine intensive Massage eher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage-Luxus oder Notwendigkeit?

Massage-Luxus oder Notwendigkeit?
Wir leben in dynamischen Zeiten und dem Menschen wird von jeher viel abverlangt bzw er tut es auch oft selbst und vernachlässigt dabei sich am meisten
Sind Massagen nur ein Luxus der nur dann angewandt wird wenns gar nicht mehr anders geht oder sollte das eher zum täglichen Leben gehören?
einige firmen haben erkannt, das entspannte mitarbeiter bessere leistungen erbringen und zahlen teilweise sogar einmal wöchentlich den masseur in der fa oder stellen zumindest die räumlichkeit und ziehen das nicht als pause ab......da bin ich öfters bei meinen mobilen massagen.....
ja, ich finde, es sollte zum täglichen leben,zumindest einmal die woche gehören, sich eine massage zu gönnen. wir können dem etwas entgegenkommen,indem wir unseren kunden dies zu günstigen preisen anbieten...wer uns reglemäßig bestellt.....
******_46 Frau
1.294 Beiträge
Regelmäßige Massagen sollten normal sein und kein Luxus.

Ich habe mehr als ein Jahr explizit für eine Firma gearbeitet. Dort hatte ich einen eigenen Raum, der mit einer Profi-Massage-Liege und allen notwendigen Dingen ausgestattet war.
Das Personal konnte sich wöchentlich für eine halbe Stunde verwöhnen lassen und der Krankenstand war deutlich geringer.
Schönen Guten Abend,
Es wäre sehr schön wenn eine Massage zum täglichen Leben dazugehört. Jedoch ist es für mich Luxus den ich gerne aber selten geniesse. Da es was besonderes ist.
Eine Notwendigkeit ist es auf jedenfall, den stellen wir uns oft genug im Treiben des Alltags hinten an.

Oder?

Gruß
BitterSweet
*****r07 Mann
54.115 Beiträge
Luxus oder Notw.
Ich möchte nicht unbedingt von Notwendigkeit sprechen, eher von Vorbeugung. Die wenigsten Menschen haben Lust, jeden Tag etwas Gymnastik oder ähnliches zu machen. Dann könnte man schon vielen leichten Verletzungen, Bänderrissen, Muskelfaserr. usw. entgegenwirken.
Wenn man in einer gewissen Regelmäßigkeit zur Massage geht, beugt man schon eine Menge vor. Dazu kommen die Kleinigkeiten die der Masseur schon früher erkennt, und entsprechend handelt oder Ratschläge gibt.
Für mich ist die Massage eine wichtige Körperpflege.
wenn ich Laien manchmal frage was sie glauben wieviel eine Massage denn kostet wenn sie es privat zahlen müssten ,dann kommen Zahlen dabei raus wo ich denke dass es kein Wunder ist dass es sich so viele nicht leisten(wollen),weil eben oft ganz falsche Preise im Umlauf sind.Mag evtl in Hotels oder SPAs so sein bzw exklusiven Studios ,aber in der Regel sollte es schon für einen NORMALVERDIENER bezahlbar sein
********eban Paar
1.157 Beiträge
Hallo Goldhände,
bei uns in verschiedenen Saunen tendiert der Preis bei 1 € / h. Tantra-Masagen an anderen Stellen tendieren leicht bei dem über 3fachen Preis (muß wohl extrem schwer sein, lol). Nehme an, daß für kürzere Massagen noch ein Overhead bezahlt werden muss (wenn Du 1/4 h massierst, braucht der Wechsel zwischen den Massierten, die Abrechnung etc. schließlich auch Zeit). Nehme an, dass dürfte auch bei Dir der ungefähre Kurs sein, wenn Du nicht hobbymäßig arbeitest sondern auch davon leben mußt.
Einschätzung richtig?
eine stunde 1 Euro?
das ist unschlagbar
*oh*
bei mir gibts nix unter 20 Minuten in meinem Studio,die kurzen Massagen können sich die Kunden írgendwo per Rezept machen lassen und 98% meiner Kundschaft will minimum 30 Minuten Massage haben,warum soll ich dafür z.b. 5-10€ mehr verlangen als ich es bisher tue?Sicher muss ich auch leben, aber wenn jemand ein "Problem" hat und das weghaben will dann kann er sich das regelmäßig(er) leísten als wenn er es sich vom Munde absparen muss und deswegen alle 132 Tage kommt.Dann hab ich auch nix von.Sicher muss sich ein Kunde auch wohlfühlen aber Ambiente hin oder her,behandelt wird er von mir und nicht von nem schönen Bild an der Wand:-)
********eban Paar
1.157 Beiträge
Quatsch... Sorry... meinte 1 € pro MINUTE, nicht Stunde.... Sorry! Da waren der Kopf wohl nicht ganz dabei. Gelobe Besserung!

Und klar, Ambiente bei der Tantra Massage kostet sicher etwas, aber düfte den Preis nicht wirklich so potenzieren...
********e_61 Frau
4.528 Beiträge
Wenn ich zu Massage gehe zum Entspannen,dann gehört ein schöner Raum für mich einfach dazu.....
*********ip_bs Mann
327 Beiträge
Ich gehe schon seit 14 Jahren regelmaessig zur Vollmassage. Jeden Freitagnachmittag eine Stunde stimmt mich so richtig fuer's Wochenende ein. Ich finde es nicht nur super zur Entspasnnung nach einer Woche Arbeit sondern es vermeidet Zerrungen und Muskelkater. Vor drei Jahren hatte ich eine Rueckenoperation und ich sass nach einer Woche bereits wieder auf dem Buerostuhl. Ich finde auch, dass eine regelmaessige Massage den Koerper und den Geist jung haelt.
natürlich sollte es ein schöner Raum sein aber dies darf nicht dazu fürhren dass man DAFÜR einen unverschämt höheren preis für die Massage zahlt-denn diese kommt immer noch vom Masseur/in
****per Paar
369 Beiträge
1,- € /min.......... ;o))
*freu2*

Für einen erlernten & ausgeübten Beruf darf auch etwas verlangt werden *achtung*

1,-€ pro min Massage ist sicherlich nicht zuviel verlangt für die geballte Fachkompetenz + den häuslichen Besuch in gewohnter Umgebung ( *pfeil* zu Hause ), oder ???

Bemerkung: Massageliege + lecker Öl + Hausbesuch *pfeil* alles incl. *achtung*

Die Fwuuper's *hexe* von nebenan
********eban Paar
1.157 Beiträge
Stimmt... fwuuper - aber wenn's dann plötzlich 4 €/min sind, weil das Labelchen "Tantra" dran klebt und die Atmosphäre etwas anders ist, dann fragt man sich doch, ob man noch die Massage bezahlt oder etwas anderes (denke mal, das meinte http://www.joyclub.de/my/1657072.goldhaende.html zumindest teilweise auch damit, wenn der schöne Raum plötzlich teurer als die Massage ist... oder?

Ob vor Ort oder Hausbesuch - die Fahrkosten dürften sich mit den Raumkosten auch nicht viel tun... (je nach Radius zumindest). Viele arbeiten aber wahrscheinlich auch ohne entsprechende Ausbildung...
4 Euro die Minute wären also 240 Euro für eine Stunde.das ist ein stolzer Preis ,fürwahr.
****per Paar
369 Beiträge
Wiederkommen erbeten ....... ;o))
*wow*
4,-€ ist ne stolze Minute *achtung*

Ich möchte gerne meine Kunden mit gutem Gewissen beim nächsten Termin gegenüber treten.
UND ich möchte Sie auch gerne behalten*achtung*

Daher erscheint mir der 1,-€/pro min. nicht zuviel *nene* ,
sondern massvoll *ja*

Und mein Handeln zeigt auch das ich damit gar nicht sooooo falsch liege *pfeil*100% Kundenzufriedenheit seit 10 Jahren

Euch allen einen schönen 1.Advent *nikolaus*

Dei Fwuuper's *hexe* von nebenan
die 1 Euro pro Minute für klassische oder für Tantramassage?

Euch Allen einen schönen 1. Advendt
Lieber einen humanen Preis verlangen inclusive guter Arbeit leisten so dass es sich jeder Normalverdiener öfter leisten kann,als irgendwelche Fantasiepreise bei denen sich ein Kunde das Geld vom Munde absparen muss
Preisgefüge
Das Preisgefüge ist ja von Nord nach Süd eh unterschiedlich im Wellnessbereich, aber für eine gute Massage (Tantra ausgenommen) hat sich, glaube ich, Bundesweit auf 1€ /min. der Preis eingespielt.

Fahre damit auch seit Jahren gut damit, obwohl der ein oder andere immer noch behauptet ich sei zu teuer, aber wer in den Genuß meiner Massagen kommt, erkennt schnell das der Preis gerechtfertigt ist und gerne auch bezahlt wird! Wenn man bedenkt, wie goldenhands schon sagte, was wir dafür sonst noch nebenbei anbieten... ist das allemal ein akzeptabler Preis.

LG Rosi
es ist dennoch schizo dass die Leute lieber FREIWILLIG Geld für Alk&Ziggis ausgeben was gesundheitsschädlich ist,aber zu knauserig um ihrem Körper was gutes zu tun
da stimme ich dir 100 % .......
kenne genug in meinem umkreis die locker 200-300 euro für zigaretten im monat ausgeben aber jammern, sie könnten sich solche dinge ,wie massagen nicht leisten
****per Paar
369 Beiträge
YEAP ............ ;o))
*bravo*goldenhands2
Da hast *herz2*Du*herz2* ware Worte gesprochen *top*
Werden Dich lobend in unserem Abendgebet *anbet* anbringen*liebguck*
*top*
@ goldenhands2 & goldhaende
stimmt absolut - vielen sind Zigaretten, Alk, Autospielereien usw... leider viel wichtiger als ihre Gesundheit.
Mit 1,- Euro/ Minute für normale Massagen liege ich seit Jahren gut und drunter geht einfach nicht - bei erotischen/Tantra ist es das doppelte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.