Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2329 Mitglieder
zum Thema
Tantramassage ins Liebesspiel mit einbinden ?27
Uns würde mal interessieren, ob diejenigen unter euch, die auch…
zum Thema
Tantramassage zum Geburtstag schenken?18
Meine Frau hat am Wochenende Geburtstag. Da sie zur Zeit recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was "darf" eine Tantramassage kosten?

3 Massagen ist aber das maximum, dass theoretisch maximal pro Tag möglich ist. Dumm nur, dass teilweise Tagelang, gar kein Termin stattfindet. Trotzdem laufen Mieten und Anzeigen weiter und deren kosten sind wie bereits erwähnt deutlich höher als bei konventionellen Massagen.

Wenn es um einen faieren Preis geht dann bedenke einfach, dass wir für eine 90 Minuten Massage locker 2,5 Stunden Aufwand haben. Wir geben eben die reine Massagezeit an, das drumherum dauert aber eben deutlich länger als bei einer konventionellen Massage.
und wenn es sich so wahnsinnig gut rechnet, dann mach doch schnell so einen Laden auf...
Oder fahre mal 90 Minuten Taxi *zwinker*
********eban Paar
1.157 Beiträge
Da ist es... das Stichwort
"perversenzuschlag"
Schon schwieriges Dilemma... aber der Zuschlag zieht sich wohl von Ausbildung über Räume bis zum kalkulatorischen Stundenlohn durch (man will ja an diesem auch selber partizipieren, was ja auch nicht verwerflicher ist als auf den anderen Stufen - aber kann man das nicht einfach auch so zugeben?)

Laden Mieten, umbauen, dekorieren, Werbung schalten, personal finden und wochenlang einarbeiten, Monate warten bis es losgeht....
Nun, wieviel bekommt denn die angestellte Tantra-Masseurin pro Stunde, und wieviel Stunden muß sie pro Tag verkaufen? Kalkulation mit Angestellten ist nochmal ein ganz anderes Thema - normalerweise macht das KEINER ohne ein GUTES Plus, was in der Geschäftskasse verbleibt (und das nach Risiken, Krankheit, Versicherung, Steuer, Beiträge, Mietanteile etc.). All dies unterscheidet sich aber nicht vom Standard-Massagestudio.

Der Raum im Wellness-Schwimmbad dürfte auch nicht gerade kostengünstig sein, wenn dadurch Kunden kommen...

Die Vormittagstermine dürften auch bei normaler Massage oder Kosmetikerinnen schwieriger zu belegen sein - hier hat der Tantriker sogar noch den Vorteil, ggf. nur 1/4 (bei Vollauslastung 2h/Termin -> 1/2 h Termin) bis 1/8 der Termine (2 Termine pro Tag -> 16 Halbstundentermine) fixen zu müssen....

Aber wie gesagt, das alles sind rein hypothetische Überlegungen, die Kalkulation kann man immer großzügig rechnen. Ich bleibe dabei: Angebot und Nachfrage mit Zusatzfaktor siehe Stichwort oben...
nochmal.....die miete für eine massagepraxis ist deutlich niedriger,als wenn der vermieter weiß, das es sich um erotische massagen handelt.
meine freundin zahlt für ihr studio zb 2500 euro.......plus der anderen aufgezählten dinge
Wenn ich in die Sauna gehe dann meisten vormittags wenn es nicht so voll ist. Einen Massagetermin bekomme ich dort trotzdem fast nie. Das sieht bei uns leider ganz anders aus. Termine vor 15 Uhr sind ziemlich selten. Auch das mit dem personal ist so eine sache. Beobachte doch mal die Internetseiten von ein paar anbietern und Du wirst feststellen dass die Fluktuation extrem hoch ist was immer wieder kosten für anziegen, personalgespräche und Ausbildung aufwirft. Wie gesagt ist aber ja jedem frei gestellt so einen Laden zu eröffnen *zwinker*
********eban Paar
1.157 Beiträge
Taxi? Was hat das denn jetzt damit zu tun? Zu meinen Kunden fahre ich auch nicht per Taxi und bekomme die Zeiten dennoch auch nicht vergütet.. Bei Taxifahrern diskutiert man einen Mindestlohn von 7,50 € / h.... Ist aber auch wieder eine vollständig andere Kalkulation....

Nein, ich mach kein Tantra-Studio auf. Genausowenig wie ich Taxifahrer werde und auch keine andere Massage professionell anbieten werde.

Mich würde aber auch einmal interessieren, wieviele der hier anwesenden Profis zentrumnahe Immobilien für ihr Gewerbe angemietet haben - und zwar im Vergleich zu den 2, 3 großen Sparten.... und wieviel vor Ort, beim Kunden oder in einem speziellen Raum der eigenen Räumlichkeiten abgewickelt wird.
Die Vormittagstermine dürften auch bei normaler Massage oder Kosmetikerinnen schwieriger zu belegen sein -

nun gehen auch frauen zu normalen massagen ,zur kosmetikerin......
zu tantramassagen fast nur männern....also haben wir dadurch schonmal halbierten kundenkreis
Naja Rechne mal den Stundenlohn eines Taxiunternehmens hoch und da könnteste auch sagen: Der brauch doch nur irgend ein Auto und sich irgendwohin stellen.

Also von einem Laden im Zentrum von Düsseldorf kann ich Dir sagen:
Über 4000€ Fixkosten pro Monat (incl. Anzeigen, Flyer, etc.)

Etwa eine Waschmaschine und einen Trockner pro Jahr für die Tonne
und vieles vieles mehr.

Und trotzdem immer mal wieder Tage ohne Termine.
Und pro Massage wird personal bezahlt, Getränke für Personal und Gast, zweimal Duschen, Waschen von 3 großen Badetüchern, Naschereien die da rumstehen usw.
äh, 3* Duschen pro Massage, denn das personal duscht auch mindestens hinterher. Damit sind's dann auch 4 Badetücher.
Aber kürzen wir das ganze mal ab: Für weniger würde ich persönlich es nicht machen, denn es lohnt sich dann für mich nicht. Da bleibe ich lieber bei Computerservice, da berechnet mein Chef wenn ich auf Tour bin 190€ pro Stunde + Märchensteuer + An- und Abfahrt nach Kilometern und keiner moppert über die Rechnung und übrigends fragt auch niemand was ich eigentlich gelernt habe.
Ich kann nicht verstehen warum hier über Geld und Kosten geredet wird.
Einer nimmt soviel und der andere eben weniger.
Wie es auch sei, wem es das wert ist wird es schon Zahlen und wenn es gut war kommt man auch bestimmt wieder.*g*

René
*****r07 Mann
54.209 Beiträge
Ich bin dieses Jahr bei meheren Tantra-Massagen gewesen.
Habe im Schnitt 150,-Euro bezahlt und war immer sehr zufrieden.

Aber man kann ja alles mal runterschrauben:
Den Preis, die Zeit, die Qualität.
Nur, ist es dann noch eine Tantra-Massage?

Ich hoffe, es bleibt so wie ich es bisher erlebt habe.
Tanntramassage
Richtig Goldenhands 2

Der preis für ein Tanntramassage
1€ die minute ist in ortnung.
Billiger geht nicht,u, kann nicht rechnen

gr.zzww
tantramassage für einen euro also eine stunde für 60 euro wirst du nicht finden....2 euro ja
Ich kenne hier einige Anbieter, die die Massage in ihren eigenen 4 Wänden anbieten. Da sind die Unkosten überschaubar...
Wer natürlich Räume anmietet, hat entsprechende Unkosten. Wieviel ist dann doch sehr unterschiedlich, je nach Ambiente ...etc.
Also müssten die Massagepreise auch sehr unterschiedlich sein ?
Einen Teil der Kosten (soweit zum kaufmännischen) wie Steuern, Krankenkasse, Versicherungen ... bezahlen alle, nicht nur die Freiberuflichen ...
fest steht ja wohl, das wenn leistung,ambiente ect nicht stimmen, die institutionen dicht machen müßten........
es wird zum glück noch von den meisten menschen gewürdigt, was wir tun .
aber das ist ja wohl in jeder branche so, die besten überleben, das andere sind kurze auftritte.
ich kann wohl mit stolz sagen, das ich mich jetzt seit ca 15 jahren selbständig am markt behaupte .
MAL VOR*WEG
ICH HATTE NOCH NIE EINE TANTRAMASSAGE

ABER MÜSSTE ICH DAZU AM BODEN LIEGEN...NE

GINGE GAR NICHT

BIN BANDSCHEIBEN BEHANDELT...

NUN LEIDER WEIS ICH AUCH NIEMANDEN IN MEINER NÄHE DER DIESE

MASSAGEN

AUCH RICHTIG FACHMÄNNISCH DURCHFÜHRT

TROTZDEM DANKE FÜR EUCHRE GEDANKEN IMPRESSIONEN ZUM THEMA

LG
SALUT
Wenn man dieses Thema vorschlägt (goldenhands) , sollte man nicht so dünnhäutig sein. Dass hier manches kritisch hinterfragt wird, war doch abzusehen und sollte im Rahmen einer Diskussion gelassen betrachtet werden...
Ob eine Tantramassage ihr Geld wert ist, entscheidet letztendlich die Nachfrage.
Ausserdem muss ja nicht alles für jeden erschwinglich sein. Man kann sein Produkt natürlich auch (so man will) bewußt durch einen sehr hohen Preis als Luxusangebot nur für eine bestimmte Käuferschicht interessant machen. Ist ja nichts verwerfliches an sich, wenn man einen Porsche produziert... *smile*
wo bin ich dünnhäutig?
ganz sicher nicht dazu steh ich zu fest im (berufs) leben......seit über 15 jahren
halooo erstmal***
Vorab gibt es ein Nord - Südgefälle
dito die Provinz, die Großstadt u. den Wettbewerb*

In Hamburg bzw. Berlin oder München dürfte der Minutenpreis
zwischen 1,50€ - 2,50€ gängig sein*

In der Provinz.., z.B. Minden-Bünde-Osnabrück
fängt er im Schnitt bei 0,80€ an und geht bis 1,50€.

Ganz selten sind hier sehr lukrative Angebote zu finden..,-
die sich dann auch an den Großstadtpreisen orientieren**

Angebot u. Nachfrage..., Qualität u. der Anbieter selbst..,-
werden den Preis somit von ganz alleine ermitteln können**
Tanntra
Hallo goldenhands

1€ die Minute aber 2 Stunden Behandlung
das habe ich gemeint

zzww
alte Diskussion
Also, ich erlebe diese Diskussion nicht zum ersten Mal, und bei mir hinterlässt das immer einen schalen Nachgeschmack.

Ich kenne all die Argumente, die die Anbieter hier vorbringen, und habe die meisten davon (Kosten, Zeitaufwand, Ausbildung) auch selber schon benutzt. Letztendlich habe ich meinen Preis aber einfach in Relation gesetzt zu den anderen Anbietern hier in Hamburg, also mein Angebot mit ihrem verglichen und mir dann überlegt, was ich nehme - der Markt regelt den Preis.

Ich habe nur den Eindruck, dass Tantra-Massagen der einzige Bereich sind, wo das so heiß diskutiert wird. Niemand regt sich darüber auf, dass Thai-Massagen häufig so günstig sind, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da irgendwer halbwegs von leben kann... oder dass Wellness-Massagen (Ayurveda, Hot Stone u.ä.) in manchen Fitness- oder Wellness-Centern ganz schön überteuert sind...

Also, eine Tantra-Massage ist Luxus. Ich habe viele Kunden, die sich diese Ausgabe gut überlegen (müssen) - und sich dann dafür entscheiden, weil es ihnen wichtig ist. Diese Kunden sind mir sehr wertvoll, denn sie wissen meine Arbeit zu schätzen und bringen viel Eigeninitiative mit (im Sinne von sich vorher mit Tantra und der Massage beschäftigen).

Ich bin auch gerne bereit, Kunden die regelmäßig kommen und zuverlässig sind Nachlässe zu geben.

Und, als provokante Abschluss-Überlegung: der Preis von Tantra-Massagen ist auch eine klare Abgrenzung vom Bereich der "Erotischen Massagen" (die dann häufig fließend in die Prostitution übergehen). Viele dieser Massagen werden mit dem Begriff "Tantra" beworben. Ich möchte aber nicht die Kunden haben, die normalerweise zu diesen Massagen gehen - und bin froh, wenn diese von meinen hohen Preisen abgeschreckt werden.
Muss alles immer nur Geld kosten?
Muss alles immer nur Geld kosten?
Leider ist es zu oft so, auch ich war schon etliche male in solchen Intituten und habe mich ausführlich massieren lassen, denn all meine Partnerinnen wollten es mir selbst nicht geben.
Aber ich habe es zig mal vielen Frauen und Männer selbst und das ohne einer Gegenleistung gemacht und ihnen viele schöne Stunden bereitet.
Eine halbe Stunde hat immer 50 €uros gekostet und ich nahm dann gleich das drei mal in Anspruch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.