Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2329 Mitglieder
zum Thema
Tantramassage ins Liebesspiel mit einbinden ?27
Uns würde mal interessieren, ob diejenigen unter euch, die auch…
zum Thema
Tantramassage zum Geburtstag schenken?18
Meine Frau hat am Wochenende Geburtstag. Da sie zur Zeit recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was "darf" eine Tantramassage kosten?

gerechtfertig!
Ich zahle für 90 Minuten Body to body Tantra 135 €. Ich finde das angemessen für das was die Masseurin leistet!
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Preis-Gestaltung...
macht bei mir der Kunde.

Ich massiere allerdings nur noch Frauen (nach männlichen Zwischenfall), welche oft von der männlichen Haushaltskasse für die Familie abhängig sind oder auch als Single noch nicht den Gerechtigkeitslöhnen angepasst sind.

Bezahlt werden muss in allen Fällen der reine Materialaufwand incl. Fahrtkosten, da es mich nur mobil gibt, und dies sind immer je nach Entfernung zwischen 20,-€ und 50,-€.
Dies sage ich auch davor, den Rest überlasse ich der freiwilligen Basis als Empfindungsdankeschön für die Massage.
Sollte allerdings nichts übrig bleiben, dann lehne ich diejenige spätestens nach dem 2. Mal ab, weil dann die Einsicht entsteht, dass meine Massagetechnik und -art nicht bei ihr positiv ankommt.

Diesen Fall hatte ich aber erst 1 mal, dafür aber auch eine feste Kundin bei der ich immer zwischen 80,-€ und 150,-€ bekomme.
ist es dein hobby oder finanzierst du dein leben davon?
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Es ist mein Hobby bzw meine Lieblingsbeschäftigung auf Verlangen, sonst könnte ich dieses Bezahlsysthem nicht anwenden.

Allerdings könnte ich diesen "Job" auch nicht als Lebensabhängigkeit machen, weil es um viel Liebe und Hingabe vom Herzen geht, was bei mir mit einem Lebenserhaltungsdruck nicht durchführbar/vereinbar ist.
Allerdings ist meine Ausbildung nicht so "Kostenprofessionell" gewesen, weil ich es auch nicht jeden Tag machen könnte und wollte.
Unterschied - Hobby? -Profi?
Ich glaube,wir sollen hier unterscheiden-
eine Tantra Massage als Hobby zu geben
oder
eine Tantra Massage professionell (geschäftlich) anzubieten.
Dann wird Preisgestalltung auf verschiedenen Gründen basieren.

Bei Hobby Masser/in schätzt man seine Zeit und Qualität von sich selber ausgehend.

Bei profi Angebot kommen :
+ Miete (die von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich ist)
+ Nebenkosten + Werbung + Material...+++... dazu!
und die Kosten für eigene Ausbildung sollen beabsichtig werden!

(Ausbildungskosten können von 2 000 € bis 7 000 € sein!)
vielleicht war meine eingangsfrage auch zu ungenau...ich meinte natürlich professionelle tantramassagen
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Profi vs. Hobby
Der Unterschied zwischen Hobby und Profi verläuft anders. In unserer Tantra-Ausbildung haben wir auch Massagen gemacht, aber als gegenseitiges Geben und Nehmen. A massiert B, dann B massiert A. Das ist tantrischer Energieaustausch.

tantraorgasmus und goldenhands2 sind beide Profis, denn sie massieren für Geld. Ob die Massage als Hauptberuf oder Nebenerwerb durchgeführt wird, ist egal. Einkommensteuerpflichtig ist beides und beide benötigen einen Gewerbeschein. Auch die unterschiedliche Preisgestaltung spielt keine Rolle. Wer dem Kunden die Preisfindung überlässt, muss sich nicht schlechter stehen, zumal tantraorgasmus ja sagt, dass sie Kunden nicht mehr besucht, wenn sie zu wenig zahlen. tantraorgasmus sagt, sie bekommt zwischen 80 – 150 € pro Massage, hat aber nur wenige Nebenkosten, da sie kein eigenes Studio bezahlen muss. goldenhands2 muss vermutlich mehr nehmen, dafür kann sie auch tantrische Atmosphäre in ihrem „Tempel“ bieten. Eine zur Massage passende Umgebung ist (uns) auch was wert.

Die Ausbildungskosten spielen keine Rolle. Selbst 7000 € ergeben – bei 20 Berufsjahren – weniger als 30 € pro Monat. Zudem können sie steuerlich geltend gemacht werden.
professionalität und hobby
20 berufsjahre - das möchte ich sehen...
ich persönlich glaube nicht, dass jemand 20 jahre lang nur tantramassage gibt. irgendwann sind alle, die es wirklich intensiv erfasst haben und weitergeben, dabei gelandet, ihre tantraschule aufzumachen und seminare und workshops anzubieten.
(nur so nebenbei gedacht...)

professionalität und seriosität gibts nicht für lau. das gilt für den küchenmonteur und das gilt für uns masseure.

was professionell ist, daran scheiden sich die geister. es gibt unterschiedliche ausbildungen, und ich würde kunden raten, nachzufragen, ob die ausbildung zertifiziert war und bei wem. eine gute und korrekte ausbildung rechtfertigt gehobene preise.

es gibt natürlich immer auch schwarze schafe, das sind dann meist die damen aus dem horizontalen gewerbe, die sich 'tantra' auf die fahne schreiben, ohne eine ahnung davon zu haben. (es gibt natürlich auch das passende gegenstück auf männlicher seite, die anrufen und in den hörer bellen: "ey, bin grad mit dem flieger gelandet - zeit für etwas entspannung..?" *skeptisch*)
ich sehe hier eine ganz deutliche grenze zur wirklich 'professionellen' tantramassage.

ich unterscheide auch bei meinen kunden zwischen

ahnungslosen (oft die entspanntesten und offensten), die davon gelesen haben und es einfach mal ausprobieren wollen,

tantramassagetouristen (oft sehr schwierig, weil sie schon x tantramassagen hatten, und im grunde auch nur sinnliche streicheleinheiten und einen guten abgang in form von einem saftigen orgi suchen - denen fällt es nicht schwer, sich auf die massage einzulassen und sich im genuß loszuassen, aber wenn es dann an die lingammassage geht, beginnen sie wieder, ins 'tun' zu kommen und versuchen oft auch zu fummeln - für eine tantramasseurin ist damit der eigentliche sinn der massage sehr in frage gestellt...)

und den *tantrikern*, die wirklich verstanden haben, worum es bei dieser massage geht.

bei letzteren kann es mir dann völlig wurscht werden, was ich an geld bekomme, weil das erlebnis der begegnung auch mich bereichert. bei der mittleren kategorie ist das schon manchmal nahe am 'schmerzensgeld' *zwinker*

ich verlange für eine zweistündige tantralingammassage zwischen 150 und 200. das ist etwas preiswerter als der ortsübliche durchschnitt, ich biete einen ermessensspielraum für den kunden, der auf tantrische weise über den wert der massage und den wert des geldes nachzudenken dadurch angeregt werden soll (interessanterweise bleiben manche kunden konsequent an der unteren grenze, und manche geben aus scham bis zur oberen grenze - aber jeder fühlt sich herausgefordert durch solch eine preisgestaltung ..:)) und ich berechne erst gar nicht die zeit, die mich eine massage kostet - anfahrt, raummiete, materialkosten, wäsche, vor- und nachbereitungszeit, arbeit an meiner website, flyerdruck, visitenkarten, mitgliedsbeiträge, onlinepräsenzzeiten, telefonische beratung, achja, und die ausbildungskosten - alle wetter! da wird aus der '1 euro pro minute massage'-relation ganz schnell etwas, was ich gar nicht wissen will *zwinker*

aber ich kann verstehen, wenn das manchem einfach zu viel ist. auch für mich sind 200 euronen im geldbeutel viel.
allerdings ist eine tantramassage eine luxusmassage, etwa so wie ein wirklich gutes essen in einem sternelokal. muß man ja nicht jeden monat haben. und das sollten weder kunde noch masseur/in je aus den augen verlieren, liebevolle achtsamkeit allem gegenüber, was lebt, hin oder her.

und wer das hobbyistisch betreibt, der sollte sich wirklich überlegen, ob er mehr geld dafür verlangen will, als er an materialkosten hat. schließlich dient eine solche massage ja auch zu großen teilen seiner eigenen ergötzung.
...alle wetter! da wird aus der '1 euro pro minute massage'-relation ganz schnell etwas, was ich gar nicht wissen will ...

Ich auch nicht *zwinker*
Angebot und Nachfrage
Ich habe hier ein wenig gestöbert..

Mal ehrlich.. für jeden Preis gibt es Abnehmer.
Enweder fahre ich einen kleinen Preis und geh auf Masse.
Oder ich biete etwas Exklusives mit einem schönen Rundumservice zum gehobeneren Preis.
Müsste ich mich entscheiden wähle ich lieber die 2.Variante, gönn mir etwas Besonderes. Ist mir lieber die Masseurin macht nur wenige Massagen, als dass sie sich abschuftet.. Ich denk das spiegelt sich in der Qualität wider und ihrer Zufriedenheit.
Man kann mener Meinung auch nicht eine "normale" Wellness Massage mit einer Tantra Massage vergleichen.
1. es ist viel intimer, mit viel Körpereinsatz und 2. vergibt man ja auch seine Seele mit in die Massage. Desweiteren spielt der Ort des Geschehens eine große Rolle, ob ich auf dem Dorf bin oder in einer großen Stadt, mit ganz anderen Möglichkeiten, Klintel ect
Ich denke jeder Preis ist gerechtfertigt auf seinem Niveau und welche Kunden man gewinnen will. Mit 180€/90min spiele ich dann wohl in der oberen Liga. Schon allein aus dem Grund anspruchsvolle und niveauvolle Gäste zu gewinnen. Studiohopper bzw Preisfalscher oder primitive Fummler will ich auf keinen Fall bedienen! Ich belohne lieber meine Stammgäste ab und an mit ein wenig extra Zeit oder ein gemeinsames Bad. Meine Gäste wissen, dass ich ihren Besuch sehr schätze! Ich liebe es auch in noblen Hotels, wie Villa Kennedy, Roomers einzukehren, diese Geschäftsmenschen wollen keine "billige" Massage.
Ich habe Kunden, die bezahlen extra mehr, dass ich an diesen Tag keinen anderen Gast vorher bedient habe.
so einfach ist das aber nicht.
Nicht jeder, der für eine Tantra-Massage keine 200.-€ oder mehr zahlen will bzw. kann, ist ein primitiver Fummler oder Preisfeilscher. Also mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig.

Ich habe damals für die Massage 90€ bezahlt.... deswegen hab ich da aber keine "billige Massage" bekommen.

Also nur weil man wie du gehobenes Klientel bedient, die deine Preise aus der Portokasse zahlen, ist deswegen alles andere nicht billig und schlecht.
Das will ich auch nicht sagen!
Ich rede von meinen Erfahrungen um dem einfach aus dem Weg zu gehen. Dafür biete ich Schnupperangebote an zum Testen oder auch günstigere Massagen, ab 75€/Std an.
Ich sehe es so, ich entwickle mich weiter und entfalte mich, arbeite sehr hart an meinen Projekten und möchte ebenso Menschen belohnen, die das genauso machen. Also auch erfolgreich sind und dafür hart arbeiten. Wer nichts tut, kommt auch nicht weiter.
@ http://www.joyclub.de/my/1178897.renegade_73.html

Darf ich fragen:

Waren 90€ für eine Stunde oder anderthalb?

Im Studio oder privat?
Oder hat die Dame evtl ihre Dienste von daheim angeboten?

In welcher Stadt?

Mit welchem Duschgel durftest Du Dich waschen?

Gab es ein heißes Handtuch nach der Massage um die Massage ritualmäßig zu schließen?

Wie lange warst Du insgesamt da?

Siehst Du welche Faktoren alle eine Rolle spielen?!?
90€ für 1 Stunde (Angebot für JC-Mitglieder), sonst glaub ich 110.- oder 120.-
das war in Stuttgart...

Duschgel? keine Ahnung, dafür ist es schon zu lange her.

jedenfalls hab ich mich dort sehr wohl gefühlt, und die Dame betreibt auch keine Massenabfertigung und Fließbandarbeit.
Dann sei glücklich so ein tolles Angebot gefunden zu haben!!;o)
ich hab nie was anderes behauptet
@erotik_schule
du schreibst, du wollest keine fummler bedienen, und doch BADEST du gemeinsam mit einigen deiner gäste?!
wie trennst du denn da die allzu verführerische (scheinbare) aufforderung an den kunden von deinem tantrischen ethos?

und du massierst in hotels - wie findest du gewährleistet, dass der raum einen rituellen charakter hat?

das mit dem heißen handtuch ist EINE variante - genauso wie es für das begrüßungsritual mehrere varianten gibt. das sind formalia. wichtig muss die haltung beider beteiligten sein. und dazu dient einerseits die ritualisierung, der rituelle raum und das bewußtsein der grenzen zwischen privat und beruflich, andererseits die hingabe beider von ganzem herzen und das vertrauen.

duschgel finde ich eine frage der stilistik, wenngleich ich das verstehen kann *schmunzel*. ich persönlich möchte auch nicht mit dem duschgel duschen, von dem ich genau weiß, wo es bei aldi im regal steht *zwinker*. das darf gern etwas luxuriöser sein...

die leidige frage mit den preisen - die sind wirklich sehr unterschiedlich. hier in münchen zahlt man bis zu 240 euro für eine massage, die dann auch mal 'nur' 90 minuten dauert.

man kann sagen, das ist eine luxusmassage und kostet halt viel.
dieser meinung bin ich im grunde auch.
aber es gibt ja auch hinter dieser massage etwas, das über die reine dienstleistung hinausgeht. die begegnung des massierten mit sich und seinem körper, mit den vielen berührungsqualitäten, die er erfährt, können ihm vor dem hintergrund einer doch so berührungsarmen umwelt, in der wir alle leben, wichtige impulse geben für sich, seinn sexuellen weg und (grade bei männern) neue anregungen, wie sie ihre eigene frau/freundin/geliebte wieder anders und neu berühren können. im sinne der versöhnung zwischen den geschlechtern verstehen sich manche tantramasseure/innen als pioniere für eine erfülltere sexualität zwischen mann und frau.
wenn nun einer gerne diese erfahrung machen möchte - und es werden ja gottseidank immer mehr (und ich meine nicht die studiohopper und tantramassagetouristen, die kenne ich auch, leider...) - aber nicht über solche summen verfügt, dann wäre es aus meiner sicht gegen den versöhnen wollenden charakter der tantramassage gehandelt, ihm das zu verweigern und nur die großverdiener zu massieren. denn das hieße im grunde: das geld ist letztlich der bestimmende faktor.
Richtig!-an @erotik_schule
• "Ich denke jeder Preis ist gerechtfertigt auf seinem Niveau und welche Kunden man gewinnen will. Mit 180€/90min spiele ich dann wohl in der oberen Liga. Schon allein aus dem Grund anspruchsvolle und niveauvolle Gäste zu gewinnen."-

Ich habe gleiche Erfahrungen gesammelt!
bei niedrigen Preisen kamen zu mir ...ungewünschte Gäste...deswegen halte ich den Preis für eine gute Möglichkeit eher niveauvolle Gäste zu begrüßen...
Tantra Massage ist ein Fest und Luxus und soll nicht alltäglich oder /und billig sein!
damit behauptest du aber indirekt, das Leute, die sich das nicht leisten können, niveaulos sind
Nur meine Erfahrung!
So ist meine eigene Erfahrung!
die jenige die zu mir dann zur Massage kamen waren wirklich ...ungewünscht! ungepflegt,unrasiert, haben versucht mich zu begrabschen ,verlangten sexuelle Dienste und so weiter...ich möchte hier keine weitere Details schreiben-es war für mich unangehnem und eine wertvolle Erfahrung-keine niedrige Preise mehr anzubieten!!!!
ich habe die erfahrung gemacht, dass die grabscher und stinker (pardon) in jeder preisklasse vertreten sind.

im gegenteil: grade die, welche gern fummeln, haben oft so ein schlechtes gewissen (weil sie wissen, dass es nicht ganz ok ist), dass sie freiwillig meinen oberen preis zahlen....
Freie Marktwirtschaft für jeden!
Jeden steht es frei ein Angebot anzunehmen oder nicht!

lg Julie
natürlich... trotzdem ist nicht jeder, der sich 200€ für ne Massage nicht leidern kann, ein niveauloser Fummler.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Ujujuj
ungepflegt, unrasiert, verlangen sexuelle Dienste, Grabscher, Stinker, niveaulos, Fummler

Ist das hier Peter Handkes Publikumsbeschimpfung?
Mo-ment!
das ist doch keine generelle publikumsbeschimpfung!

es gibt solche und solche kunden.
manche benutzen uns und die tantramassage für ihre höchst zweifelhaften kurzlebigen eigeninteressen. wir müssen uns das verbieten.

und natürlich gibt es auch die anderen begegnungen - die bewegenden, bereichernden, glücklich machenden. die, wo du das gefühl hast: da hat jemand wirklich etwas gewonnen für sich, da konntest du was geben.

es gibt so ne und so ne.
wer meine grenzen verletzt, den kann ich auch nicht verbal weichspülen, tantra hin oder her.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.