Reiki Massage
Jetzt ist schon vieles geschrieben worden. Meiner Meinung nach auch sehr Gutes.
Aber wo Gutes - ist auch schlechtes, sagt man. Da stimme ich auch nur begrenzt zu. Denn was ist Gutes - was ist schlechtes?
Jeder prognostiziert für sich eine Gegebenheit anders. Dann kommen noch Bekannte, gute Freunde oder der Partner hinzu und schon ist es entweder gut oder schlecht. Warum ist das so? Ist es das Gefühl für sich selber oder was sonst?
Schlecht ist für mich keine gute Definition, eher sollte es vielleicht negativ heißen. Denn aus dem Negativen kommt das Positive und hier steckt meiner Meinung nach eine Ursachenart für manche Entwicklung für den Weg des Menschen.
Schlechtes erfolgt meiner Meinung nach nur Gefühlmässiges - kann aber auch immer wieder zu ernsthaften Problemen führen.
Das nur als kleine Einleitung oder hilfsweise Erklärung.
Verschiedene Mitglieder haben vollkommen recht:
Reiki ist keine Massage oder eine medizinische Art davon.
Wenn ich bei einer Behandlung die Hände über den Körper gleiten lasse, um eventuelle Unregelmäßigkeiten zu finden, was nicht immer gelingt, so befinden sich meine Hände auf der Haut des Hilfesuchenden.
Es wurde angesprochen, dass man die Hände über den Körper gleiten lassen kann - das ist auch eine Art von Massage.
Aber hier möchte ich auf einzelne Mitglieder eingehen, die so lieb waren und mich auf verschiedenes aufmerksam gemacht haben.
Dafür zuerst einmal meinen recht herzlichen Dank.
An herzens_lust:
Du hast recht, was spirituelles und brimborium betrifft.
Die eigene Energie spürt man selber nicht, das sagen andere Menschen zu Dir, stimmt fast hundertprozentig.
Mit dem selbsternannten "Steinheiler" teile ich Deine Meinung. Selbsternannt ist immer ein schlechtes Zeichen, hier könnte man fast annehmen, das dieser Mensch seine eigenen Blokaden nicht akzeptiert und dann, wie Du so schön beschreibst, mit allen möglichen Gesten Unheil usw. Entschuldige, aber da muss ich echt schmunzeln. Da ist meiner Meinung nach nichts Gutes gemacht worden, das meine ich so, dass dieser "Steinheiler" etwas nur für das Auge gemacht hat, aber irgendwie nichts Gutes oder richtiges getan hat. Das Ergebnis hast Du ja auch geschrieben, es konnte nämlich nichts anderes herauskommen.
Zu dem Rest Deiner Beitrages kann ich Dir nur zustimmen.
Danke für Deinen Beitrag, er war sehr aufschlussreich und gut.
An Goldhände:
Danke sehr für die Richtigstellung. Wie Du siehst, habe ich das bereits oben berichtigt, vielen Dank für den Hinweis. Sowas braucht der Mensch, wenn er etwas schreibt.
Dein restlicher Bericht ist wirklich gut. Einfach toll und Danke.
Zu Lilienblueten:
Leider bist Du ja nicht mehr hier.
Dein Bericht ist wirklich gut. Danke.
Es ist richtig, dass jeder Reiki - Meister eine eigene Art von Behandlung hat, aber allen ist klar - oder sollte es jedenfalls sein - dass Reiki Gutes bewirken kann, nicht negatives.
Die Energie kommt von oben, der höchsten Stelle und da kann normalerweise nichts negatives erfolgen.
Was ich aber auch schon erlebt habe, ist folgendes:
Vorab muss ich sagen, dass in verschiedenen Kulturen Reiki als weisse Magie bekannt ist. Dieser Ausdruck ist nur positiv gemeint, denn weiss ist in den östlichen Teilen der Welt als positiv - rein bekannt.
Siehe in der Bilbel, das wird Jesu fast ausschließlich nur in weißen Tüchern beschrieben.
Mein Erlebnis war aber folgendes: Ein Bekannter von mir war auch in Reiki sehr bewandert, leider hatte er aber sehr schlechten Einfluss erhalten (das kann auch passieren) und so verquickte er beide Kräfte - die positive und die negative- und langsam aber sicher glitt er dann zur schwarzen Magie hinüber.
Vielleicht ist das bei den Personen auch so gewesen, vielleicht.
Danke für Deinen Beitrag.
An BAERfekt:
Gerne beantworte ich Dir Deine Frage.
Reiki, wie schon erwähnt und auch andersweitig bekannt gegeben, ist keine Massage im medizinischen Bereich, obwohl viele Masseur, m/w., Reiki prktizieren und dies Energieübertragung bei Ihren Behandlungen mitverwenden.
Du hast recht, mein erster Beitrag war an der falschen Stelle hinterlegt worden. Dafür entschuldige ich mich sehr. Auf der anderen Seite: siehe meine Erklärung bei meiner Behandlungsart.
Da ich jetzt schon soviel geschrieben und versucht habe zu erklären, möchte ich gerne auf Deine Frage mit den Graden in einem noch folgenden Beitrag eingehen. Sehr hoffe ich, dass Dir sieses recht ist.
So das war es für heute.
Bitte stellt mir weitere Fragen, ich werde alles beantworten.
Eine schöne Zeit wünsche ich allen mit Licht und Liebe
Euer Jochen