@der_kneter
...sicher haben wir in unserer Gesellschaft sehr viele Probleme, da gebe ich Dir recht, aber Probleme sind schließlich da, um gelöst zu werden
bzw. bin ich überzeugt davon, dass bereits für jedes Problem schon eine Lösung existiert, manchmal zeigt sie sich nur nicht gleich...
...und ich finde es bringt sehr viel, wenn man die richtige Einstellung (wobei "richtig und falsch" sicher immer im Auge des Betrachters liegt) zu dem hat, was man tut, denn nur so ist man authentisch genug es mit ganzer Seele zu tun. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Menschen dazu neigen sich und Ihre Meinungen im Laufe eines Lebens zu ändern bzw. zu überdenken und ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich nicht unbedingt danach strebe eine Masse anzusprechen, sondern mir viel lieber Zeit für einzelene Individien nehme. Aber natürlich hast Du recht, mit dem, dass man bei einer ganz breiten Masse immer wieder auf Ablehung stößt, zumindest noch ... aber es gibt sie schon, diejenigen, die auf der Suche sind und die, die die richtige Einstellung zumindest nicht ganz ablehnen und offen sind, es sich einmal anzuschauen.
Letztlich ist es so, wie herzens_lust es gesagt hat, es ist Pionierarbeit und ich bin sehr dankbar und froh darüber, ein ganz kleines bischen dazu beitragen zu dürfen oder wie Albert Einstein es schon so treffend formuliert hat:
"Die Definition von Wahnsinn ist,
immer das gleiche zu tun
und andere Ergebnisse zu erwarten."