Lingam-Massage
Seit einiger Zeit interessiere ich mich für die LINGAM-MAssage, und für alle die es nicht kennen was das bedeutet: Eine wohltuende und ganzheitliche Methode für den Mann.
Diese Massage stammt von den Taoisten und hatte schon zu Urzeiten den Sinn und Zweck nicht nur das Geschlechtsteil des Mannes zu massieren sondern gezielt auch die Prostata mit einzubeziehen. Mit achtsamen, sinnlichen und energetisierenden Berührungen bringt die Lingam-Massage die sexuellen Energien in Fluss. Dabei werden auch die Reflexzonen des Lingams gekonnt und bewusst aktiviert, was sich stärkend und entspannend auf den ganzen Körper auswirkt.
Das Wort Lingam ist ein Sanskritbegriff und benennt den gesamten männlichen Genitalbereich, vom Penis über den Hoden bis zur Prostata. Wie ich finde ist diese Bezeichnung sehr liebevoll gestaltet.
Diese erotische Körperarbeit bedient sich der genauen betrachtung des Ausführenden, ähnlich wie bei der YONI-Massage.
Die Lingam-Massage bildet den integralen Abschluss einer sinnlichen Ganzkörpermassage und findet in einem klar definierten Rahmen, ohne sexuellen Austausch statt.
Männer und Frauen lernen durch diese Berührungskunst mehr und mehr verstehen, dass der Lingam wie ein vielseitiges und sensibles „Liebesorgan“ und nicht nur wie ein „Funktionsorgan“ berührt und behandelt werden möchte. Dadurch dass es bei dieser Massage nur ein Empfangen gibt und somit allein die Bedürfnisse des Mannes im Vordergrund stehen, lernt der Mann sich selbst und seine Wünsche besser kennen. So entdeckt er die innewohnende Freiheit und Unabhängigkeit in seiner Sexualität und somit echte Liebesfähigkeit. Ein Mann der sich selbst und seinen Lingam gut kennt, kann seine Männlichkeit kommunizieren und gleichzeitig für das Weibliche da sein.
Die Lingam-Massage beginnt mit einem Begrüßungsritual, dann wird der ganze Körper mal dynamisch massiert und mal sinnlich berührt. Im Dialog mit einer erfahrenen Masseurin oder auch Partnerin werden die verschiedenen Bereiche des Lingams in die Massage mit einbezogen. Eine tiefe, bewusst geleitete Atmung wird zur Erweiterung des sexuellen und spirituellen Erlebens angeregt und die eigene Lust angenommen und gefeiert.
Welcher Mann hat schon mal diese Art des sich selbst kennenlernens erlebt? Und wer mag mir seine Erfahrung darüber mitteilen?
Wäre schön bekäme ich auf grund meiner Neugier Antworten.
Danke Lilly