Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2323 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schutz vor Übergriffigkeit bei der Tantramassage

@mylingam
Ensoul ganz *schock* *oh2*

"und der Dritte kann es nach 50 Massagen noch nicht nehmen..."

Wie ist das denn nun gemeint? Wieso kann jemand auch nach 50 Massagen Deiner Energie nicht nehmen ?

*wink*
@golden
um thema ..energien......im tantrischen sinne ist das ejakulieren des mannes energieverlust und somit eher zu vermeiden......
männer glauben meist abspritzen und orgasmus ist eines....ist es aber nicht. erfahrende tantriker beorzugen den trockenen orgasmus. sie können dies trennen.....
nur mal so am rande erwähnt.

Liebe Golden,

ich habe doch noch nicht mal Einsatzweise von "ejakulieren" geschrieben! *oh2*

Was Männer glauben ist ist es zum Teil ganz nett *top* *anmach*

..das es bei Tantra um Anderen "Orgasumu geht ist ist mir geläufig *zwinker* , dann hoffe ich ja ganz dolle das es auch Deiner Massagen nicht auch nur so am Rande geboten werden*blumenschenk* *bussi*

*les*
ich weise auf meinen seiten extra daraufhin, das ich keinen gv anbiete.......auch bei anzeigen ect...aber männer haben es oft nicht somit dem lesen
@mylingam
wenn er bei Dir unzufrieden rausgeht, schick ihn zu mir *mrgreen*

Bei mir fliest die Energie immer für Zwei *zwinker*

*wink*
Ensoul ist aber Kein Mann-)
Ich wusste nicht, was Tantra mit Sex zu tun haben sollte. Tantra soll nur die ganzen Energien wecken und bla, und der Orgasmus ist doch ganz nett warum macht man denn da draus soviel Palaver *zig*
sicher, ein orgasmus ist ganz nett, und bei einer erotikmassage auch am ende stehend...aber eben nicht bei einer tantramassage bewußt hervorgerufen

aber zur kundenbindung wird es oft angeboten und daher verwirrend...was ist nun tantra und was nicht.
..aber eben nicht bei einer tantramassage bewußt hervorgeruf
WIR SOLLTEN UNS AUF DIE TANTRAMASSAGE EINSCHRÄNKEN;

..was die anderen MassageKunste mit sich bringen interessiert mich gerade gar nicht.
lach!
und du meinst wirklich tantra wäre unerotisch *lol*
wer sagt das denn?
irgendwie schreiben wir aneinander vorbei
Wo oder welche Grenzen schreibt Tantra vor?
ich habe Ehrlichwerweise Keine Ahnung.

Danke schon mal im Voraus.
*******n_hh Mann
79 Beiträge
ähhh - vielleicht zurück zum Thema?!
Find ich ja großartig, wie Ensoul hier den Spaß in die Sache bringt. Ein super Beispiel für die Ambivalenzen die einen "Nehmenden" erwarten können. DANKE DANKE DANKE *freu2*

Aber, ob Abspritzen oder nicht .... hier geht es doch um die Abrenzung von Übergriffen in der Tantra-Massage.

Es entsteht bei mir das Gefühl, dass selbst scheinbar ausgebildete Masseurinnen sich nicht der Situation bewusst sind, dass sie für die Abgrenzung sorgen müssen. Die Frauen können die Männer nicht steuern und besonders wenn einer strunz-geil in die Massage kommt, weil er 8 Woche nicht gevögelt hat, dann kannst du noch so viel auf deine WebSite schreiben, das ist dem SCH....-egal. (Sorry, Männer bitte ggf. Widerspruch). WICHTIG: Die Männer sind nicht im NEHMEN ausgebildet. Sie sind grundsätzlich erstmal Jäger und sollen sich jetzt "mal eben kurz" hingeben. Versucht doch das mal nachzuvollziehen, liebe Shakties *zwinker*

In der Massage-Bude ist das ja wohl auch kein Problem, aber wenn die Masseurin, insbesondere im Tantra, erwartet, dass Regeln eingehalten werden, dann muß SIE dafür sorgen. Und wenn sie selbst den Bogen überspannt, weils grade eben so passiert, oder warum auch immer, dann sollte sie sich bewusst sein, dass "die Männer" das ggf. geil finden und darauf reagieren. Will also sagen: Liebe Masseurinnen, ihr habt es im warsten Sinne in der Hand wie es läuft. Baut einen Tempel und es wird ein heiliger Akt! Davor haben auch die einfachsten Seelen Respekt!

Schönes Wochenende
Abrenzung von Übergriffen in der Tantra-Massage.
*omm*

Na ist schon klar, deswegen habe ich ja nach diese so gennanten "Grenzen gefragt, da man sonst gar nicht weißt was man darf-soll-könnte-möchte und so weiter-)
Ich verstehe schon mal gar nicht das Wort Übergriff, denn das geht ja nur wenn man die Grenzen nicht kennt.
Aber da ich keine Tantra Spezialistin bin, fragte ich ja nur so aus Neugier.

Und die Aussage, das man ja auch nach XX sitzungen nicht die erwartete Energie bekommt, scheint mir auch noch völlig Suspekt *mrgreen* *zwinker*

*nachdenk*
Also..
Es gibt Doch keine Grenzen, Korrekt?

*zwinker*

*top*

Außer man setzt sie selbst Voraus ? *top*

*knutsch*
*******n_hh Mann
79 Beiträge
@Ensoul
Danke, dass das nochmal aufgreifst. So wie ich es verstanden habe ist zum Beispiel der spontane Griff von Nehmenden an die Brust der Masseurin ein klarer Übergriff.

Mit "nicht nehmen können" habe ich gemeint, dass es Menschen gibt, die du noch so gut füttern kannst, aber sie werden einfach nicht satt und wollen noch mehr und dann können Übergriffe entstehen, welche von der Masseurin nicht gewünscht, erwartet, gewollt sind. Und eben dieses Phänomen kann eine Masseurin nicht auflösen. Das muß an anderer Stelle (In der Birne) bearbeitet werden.

Darum muß sie, die Masseurin, für ihren Schutz sorgen.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Grenzen im Tantra? Nein und ja
Ein wesentlicher Kern des Tantrismus ist, dass es alles bejaht, was da ist. Daher gibt es – im Gegensatz zu anderen Weltanschauungen – keine festen Grenzen, keine offiziellen du sollst/du sollst nicht Listen. Ein anderer genau so wichtiger Grundsatz ist aber die Achtsamkeit sich selbst und dem anderen gegenüber. Jeder Mensch hat seine persönlichen Grenzen, die es zu achten gilt. Last but not least gehört zum Tantra auch das Bewusstsein, die Klarheit.

Zu Beginn eines Rituals greift die Klarheit, indem man/frau genau verabreden, was im Ritual passieren soll und was nicht. Die Achtsamkeit sorgt dafür, dass diese Vereinbarung eingehalten wird. Bei dem, was verabredet wird, bietet das Tantra weite Möglichkeiten.

Jetzt stellt sich aber die Frage, ob der Kunde einer Tantramassage über das Bewusstsein und Achtsamkeit verfügt, die für ein tantrisches Ritual nötig wären.

… dass es Menschen gibt, die du noch so gut füttern kannst, aber sie werden einfach nicht satt und wollen noch mehr und dann können Übergriffe entstehen …

Wenn ich nicht weiß, was mich wirklich sättigt, kann ich dann satt werden? Klarheit für die eigenen Bedürfnisse, das erreicht man erst, wenn man ein Stück des tantrischen Wegs gegangen ist.
Ganz einfach..
Die Menschen die bei mir nicht satt werden, die nehme ich es garnicht! Ich persönlich kann und will NICHT jeden der sich anbietet massieren, ob Klassisch oder Tantrisch oder sonst wie!
Ich glaube auch nicht das man jeden her gelaufenden, nur weil er es ausprobieren oder testen möchte Tantrisch massieren soll. Diese "Übergriffe finden nur dann Platz, wenn man unfähig für eine gute Massage zu geben ist, der Art der Massage ist es dann jedem überlassen.

"Und eben dieses Phänomen kann eine Masseurin nicht auflösen. Das muß an anderer Stelle (In der Birne) bearbeitet werden."

Dafür gibt es Therapeuten.

*wink*
*******n_hh Mann
79 Beiträge
@sinnlich_nackt und Ensoul
Yepp - genau so denke ich auch darüber.

Und dann gibt es "leider" noch den Faktor Geld. Wenn "Frau" dann für Geld massiert und ggf. auf das Geld angewiesen ist, dann kann sie sich manchmal nicht gegen einen Kunden entscheiden. Und was macht sie dann? Wie schützt sich FRAU in der Situation? Geht mein Gedanke mit dem imaginären Tempel, der spirituelle Rahmen in die richtige Richtung?

Ich finde das ein spannendes Thema, aber "muß jetzt leider" ins reale Leben und in die Sonne.

Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt (wenn die Sonne scheint)!
das Geld ist in Ordnung!
aber wer jeden hergelaufenden nimmt und dann erzählt von Tantramassage, den nehme ich für mich für Unseriös *lol* *zwinker*

Ansonsten konzentriere ich mich auf Meintun.

Und wenn jemand immer noch nach xx male nichts merkt, dann darf er trotzdem zu mir kommen, ich schütze ihn dann höchswahrscheinlich vor ihn selbst *mrgreen*

*ja* *top* *bravo*
*****zia Frau
271 Beiträge
@mylingam
oh - je oh - he oh - je
ich bin entsetzt! Wenn ich lese was Dir so in machen Massagen "passiert" ist, dann wundert es mich nicht mehr - was sich manche KD
so einfach "trauen, wünschen..."
Klar wenn Mann des öfteren solche Erlebnisse hatte, denkt Mann event. das ist normal. Es macht mich wirklich traurig, was in manchen erotischen Massagestudios so gemacht wird... Oft von ungelernten Masseurinen, die wie die Hühner in der Überzahl auf der Stange sitzen und den ganzen Tag auf KD warten. Da denkt dann wohl die ein oder andere - so kann sie Geld verdienen. Andere Masseurinen leiden dann unter den "verdorbenen" KD. Naja - da hilft nur viel Aufklärung...

LG
Lea
mylingam
ich weiß nicht, ist es die provokante art, die dich zu deinen schwungvoll geschriebenen ungenauigkeiten verleitet oder sind es deine tatsächlichen annahmen und klischees...
ich muss da zwei dinge richtigstellen.

Es entsteht bei mir das Gefühl, dass selbst scheinbar ausgebildete Masseurinnen sich nicht der Situation bewusst sind, dass sie für die Abgrenzung sorgen müssen.

doch, sind sie durchaus. schade, dass sie es MÜSSEN.
(unter anderem deswegen habe ich diesen thread hier eröffnet.)
und:

Liebe Masseurinnen, ihr habt es im warsten Sinne in der Hand wie es läuft. Baut einen Tempel und es wird ein heiliger Akt! Davor haben auch die einfachsten Seelen Respekt!

ich fühle mich etwas - veräppelt.
was glaubst du, was wir tun??
Eine tantraRITUALmassage heisst: genau vorgegebener ablauf, zu dem ein bis zu halbstündiges vorgespräch gehört, in einem speziellen, 'heiligen' raum, mit rituellem Worten (sagt dir das 'goldfaden-ritual' was?). unter anderem.

verzeih, wenn ich ganz untantrisch am rumgranteln bin - aber es gibt helden, die wollens einfach nicht wahrhaben. und im zweifelsfalle ist die masseurin schuld (erinnert mich fatal an gewisse argumentationsketten, wie sie früher bei vergewaltigungen von männern geliefert wurden....) - sie könnte ja vorher einen riegel vorschieben.
mal abgesehen von der 'schulddiskussion' - ja.
könnte sie.
aber wäre es dann noch eine tantrische, ganzheitlich annehmende, körper und geist und seele verbindende massage?
nein.
ensoul
jeden hergelaufenen nehmen

das ist nicht besonders in tantrischem geiste gedacht, meinst du nicht?
jeder mensch ist einzigartig. ich massiere jeden 'hergelaufenen'. wer weiß schon vorher, wie die begegnung wird.
und so, wie ich ihm achtsam begegne, möchte ich auch, dass mir begegnet wird.

zu den 'grenzen':

es gibt keine.
keine im sinne von herkömmlichen tabus (intimbereich, igitt, und gefühle zeigen, ogott...)

aber wie heißt es so schön?

"da wo ich aufhöre, fängst du an."
und das zu respektieren, sollte für jede lebenssituation gelten.

es gibt im ritual sogar die heranführung der hände des empfangenden an die brüste der gebenden. (klar, bei manchen kandidaten spüre ich schon, dass es besser ist, wenn ich das weglasse *zwinker* - sie würden es gezielt falsch verstehen). Hier soll herzkontakt aufgenommen werden - in der geste des brustreichens liegt aber auch die aufforderung, achtsam mit diesem geschenk umzugehen, und nicht besitz ergreifen zu wollen, nicht zielgerichtet zu manípulieren, stimulieren. (die folgende geste beinhaltet, dass die masseurin ihr gesicht in die hände des empfängers legt - vertrauen und hingabe, so wie er sie seinerseits im rituellen teil davor versichert hat. das kann sehr bewegend sein - für beide. wenn man keinen zielgerichtet eindimensional auf orgasmus fokussierten vor sich hat...)

schlimmer ist das sukzessiv sich vorgrabende rumfummeln richtung genitalbereich. das ist nicht deswegen schlimm, weil die masseurin an sich prüde ist - ich glaube, ich schrieb es schon - sondern weil der, der da plötzlich rumgräbt, ganz von sich selbst wegkommt, wieder ins 'außen' gerät und in seine alten muster des machenwollens (ich verstehs ja. aber ich muss es nicht mögen und nicht dulden.).
interessanterweise sind das genau die männer, die
1. kommen wollen (und das unter einer erfolgreichen tantramassage verstehen)
2. auch fummeln müssen, weil sie sonst nicht kommen KÖNNEN (oder nicht mehr....)

nun kann ich sagen - wer bin ich, dass ich meinem kunden vorschreiben soll, dass er nicht kommen DARF, wenn er es denn unbedingt will? klar will tantrische massage eigentlich die energie aufladen und nicht entladen. aber ich kann ja in drei stunden aus einem normalen mann keinen tantriker machen. also gönne ich ihm sein glück. und hoffe, dass eventuell doch noch was sonst hängen geblieben ist und vielleicht später frucht trägt, irgendwann mal.

aber bei alledem kann ich verlangen, wenn mir nicht achtsam begegnet wird, dass MEINE PERSÖNLICHEN GRENZEN respektiert werden.

und da hilft dann wohl wirklich nur die rote karte...
*******n_hh Mann
79 Beiträge
@herzens_lust
Offenbar lassen sich meine Worte als eine Art Attacke lesen. So waren sie nicht gemeint. Wenn ich vom "Tempelbau" spreche, dann gehe ich bei DIR davon aus, dass du das tust, aber viele andere Masseurinen wissen nicht mal das es das gibt.

JETZT kommt die Attacke:
Wieso hast du ein Problem damit, dass ich den "Bau eines Tempels" noch einmal deutlich benenne? Du hast in deinen Ausführungen davon bisher nicht geschrieben, also habe ich es mal gemacht. Schlimm? Ist dein Tempel vielleicht ein bisschen wackelig? Du schreibst zur Abgrenzung:
schade, dass sie es MÜSSEN.

Also was jetzt... Abrenzung? .... Ja? ...... Nein? .... die Männer (Menschen) sollen einfach nicht Übergiffig sein, damit du dich nicht abgrenzen musst? Das meinst du doch nicht ernst, oder?

Attacke ENDE *zwinker*

Das hast du jetzt vom "rumgranteln" - LG
lach...
...isjasüß... eine tantrische attacke...

kichermodusaus

ja! die männer sollen nicht übergriffig sein, damit ich mich nicht abgrenzen muss. umso besser kann ich mich mit ihnen verbinden.
das ist nicht naiv, sondern eine conditio sine qua non. denn das ist sonst keine tantramassage mehr, und nur das leiste ich. und da das eigentlich schon im vorfeld geklärt wird, ist nicht einzusehen, warum das immer wieder zum problem wird. auf den zauber des rituellen würde ich mich nicht bei allen männern verlassen. manche sind nicht achtsam genug, um sich durch worte und vorbereitende ritualgesten berühren zu lassen. der 'tempel' kann so stabil sein wie nur irgend möglich - es gibt immer ein zamperl, das dranpieselt, weil das für ihn nur ein haufen steine ist.

noch einmal zu den grenzen:
(ein letztes mal, hoffe ich)
es gibt keine, was urteilen und be-werten angeht (hinsichtlich der massage selber und des menschlichen körpers).
aber wenn der empfänger aus seiner absichtslosen rezeptivität heraustritt und zielgerichtet agiert - dann überschreitet er eine grenze - nämlich die vom innen zum außen, vom passiven zum aktiven. und damit werden alte muster aktiviert, die ja bei dieser massage gerade im wahrsten sinne des wortes 'außen vor' gelassen werden sollen. das führt die massage ad absurdum, macht einen angenehmen handjob draus und es ist kein wunder, wenn die masseurin sich dann zunehmend abzugrenzen genötigt sieht.
ich habe kein problem damit, es zu tun.
ich habe nur ein problem damit, dazu genötigt zu werden.
****H67 Mann
32 Beiträge
das ist doch wohl zu klären.
wenn diese sachen von vornherein abgeklärt sind an müste es doch funktionieren ansonsten sch meist sie doch raus. *lol*
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
ich habe kein problem damit, es zu tun.
ich habe nur ein problem damit, dazu genötigt zu werden.

Liegt das nicht in der Natur der Sache? Sehr viele Menschen haben kein Gespür für Grenzen und überschreiten daher – ohne es zu merken – die Grenzen anderer oder erlauben anderen, die eigenen Grenzen zu übertreten. Wir selbst haben erst im Lauf unseres tantrischen und therapeutischen Wegs gelernt, Grenzen wahrzunehmen und zu achten, die eigenen und die der anderen. Zudem fällt es vielen Männern und Frauen schwer, auf der sinnlich-erotischen Ebene anzunehmen, ohne gleich wieder etwas zurück zu geben. Sex ist oft etwas, das man/frau macht, bei dem man/frau die Kontrolle behält.

In der kommerziellen Tantramassage soll ein Ritual, das eigentlich zwei bewusste und aufmerksame Tantriker benötigt, mit einem Mann durchgeführt werden, der tantrisch noch ein Kind ist. Da muss die Masseurin halt die Mutterrolle übernehmen und das Kind als solches behandeln: da gehört das Händchen hin – nein, das tust du jetzt nicht – ich habe dir doch gesagt, dass sich das nicht gehört (bei Kindern reicht es auch nicht, das einmal vorher zu sagen). Notfalls muss Mutti auch mal bestrafen, auch das gehört zum Lernprozess.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.