ensoul
jeden hergelaufenen nehmen
das ist nicht besonders in tantrischem geiste gedacht, meinst du nicht?
jeder mensch ist einzigartig. ich massiere jeden 'hergelaufenen'. wer weiß schon vorher, wie die begegnung wird.
und so, wie ich ihm achtsam begegne, möchte ich auch, dass mir begegnet wird.
zu den 'grenzen':
es gibt keine.
keine im sinne von herkömmlichen tabus (intimbereich, igitt, und gefühle zeigen, ogott...)
aber wie heißt es so schön?
"da wo ich aufhöre, fängst du an."
und das zu respektieren, sollte für jede lebenssituation gelten.
es gibt im ritual sogar die heranführung der hände des empfangenden an die brüste der gebenden. (klar, bei manchen kandidaten spüre ich schon, dass es besser ist, wenn ich das weglasse
- sie würden es gezielt falsch verstehen). Hier soll herzkontakt aufgenommen werden - in der geste des brustreichens liegt aber auch die aufforderung, achtsam mit diesem geschenk umzugehen, und nicht besitz ergreifen zu wollen, nicht zielgerichtet zu manípulieren, stimulieren. (die folgende geste beinhaltet, dass die masseurin ihr gesicht in die hände des empfängers legt - vertrauen und hingabe, so wie er sie seinerseits im rituellen teil davor versichert hat. das kann sehr bewegend sein - für beide. wenn man keinen zielgerichtet eindimensional auf orgasmus fokussierten vor sich hat...)
schlimmer ist das sukzessiv sich vorgrabende rumfummeln richtung genitalbereich. das ist nicht deswegen schlimm, weil die masseurin an sich prüde ist - ich glaube, ich schrieb es schon - sondern weil der, der da plötzlich rumgräbt, ganz von sich selbst wegkommt, wieder ins 'außen' gerät und in seine alten muster des machenwollens (ich verstehs ja. aber ich muss es nicht mögen und nicht dulden.).
interessanterweise sind das genau die männer, die
1. kommen wollen (und das unter einer erfolgreichen tantramassage verstehen)
2. auch fummeln müssen, weil sie sonst nicht kommen KÖNNEN (oder nicht mehr....)
nun kann ich sagen - wer bin ich, dass ich meinem kunden vorschreiben soll, dass er nicht kommen DARF, wenn er es denn unbedingt will? klar will tantrische massage eigentlich die energie aufladen und nicht entladen. aber ich kann ja in drei stunden aus einem normalen mann keinen tantriker machen. also gönne ich ihm sein glück. und hoffe, dass eventuell doch noch was sonst hängen geblieben ist und vielleicht später frucht trägt, irgendwann mal.
aber bei alledem kann ich verlangen, wenn mir nicht achtsam begegnet wird, dass MEINE PERSÖNLICHEN GRENZEN respektiert werden.
und da hilft dann wohl wirklich nur die rote karte...