eine wirklich feine gruppe...
...die ich hier entdeckt habe...
...seit vielen jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen massagetechniken...von zärtlich bis knallhart...meist merke ich mir verschiedene punkte und griffe wenn ich selbst massiert werde, die besonders gut waren...bevor ich das bei anderen anwende versuche ich das ganze erstmal an meinem körper nachzuvollziehen...dies alleine aus achtung und respekt meiner "opfer" gegenüber...naja bisher sind sie ALLE wieder zu mir gekommen...
...interessant sind für mich die zusammenhänge im körper, wie etwa kopfschmerzen ihre ursache meist nicht im kopf selbst sind oder ein eingeschlafener kleiner - , und ringfinger in der schulter seine ursache haben kann...oder alles nur von einer fehlhaltung im alltag oder beruf herrührt...
...irre finde ich auch wenn beim lösen von verspannungen eine art "stromschlag" durch den körper fließt...also sich die ursache bei der auswirkung meldet und mitteilt daß das problem jetzt aufgehoben ist...verbindung ist jetzt nicht mehr gestört...beep...diese kann ich regelrecht spüren und manchmal auch sehen...hören auch...vom partner.
auch ist jeder körper sehr individuell und ich muß mich erst einmal auf ihn einlassen können und ihn/sie erkunden...also kein standardprogramm sondern ein suchen und finden...höchst spannend für mich...
...massage ist für mich eine höchst intime geschichte...absolutes vertrauen und hingabe des partners...was kann man sich mehr wünschen...
habe leider dem ein oder anderem masseur schon nach wenigen berührungen sagen müssen daß das wohl insgesamt nichts bringt und die massage wieder abgebrochen...meinerseits...das will ich selbst niemand zumuten und bin daher sehr vorsichtig und achte stets auf die zeichen die so zu mir zurückkommen...
fußreflexzonenmassage ist faszinierent aber dann doch eher etwas für profis...teile des programms wende ich jedoch sehr gerne an...ob bei mir selbst oder an anderen...
wer sich in meinen händen befindet bekommt erstmal zu hören...: leg dich entspannt und bequem hin, sag nichts - ich finde es sowieso, und ganz wichtig nicht mithelfen - das pack ich alles alleine...
...schön ist ein zeichen wenn es einfach nur gut tut (!) ...
...im gegensatz zu professionellen masseusen/ren bin ich autodidakt und kann leider mit diversen fachausdrücken nicht sehr viel anfangen, so auch die vielen neuen ausdrücke die man hier so lesen kann...habe bestimmt das eine oder andere einfach schon gemacht ohne zu wissen was das denn eigentlich war...
fasziniert bin ich von der art oder eher auch kunst wie die thailänder massieren können...immer wenn ich in bangkok bin gönn ich mir eine zweistündige thai massage und eine footmassage davor...danach bist du zwar völlig fertig aber am tag darauf wie runderneuert...
auch der durch den buddhismus geprägte respekt vor leben, geist und körper kommt mir sehr entgegen...diesen gedanken habe ich seit langen verinnerlicht...
so freue ich mich über die aufnahme in diese gruppe und auf regen austausch und vor allem inspiration durch eure beiträge...
...ach ja, mein Favorit "arnika massageöl von wileda" riecht richtig lecker und neu entdeckt: sesamöl...eine schöne haut macht beides...
mit knetenden grüßen von ihm