Vorstellung
Ein "Hallo" in die Runde...
Ich komme aus dem Raum Niederrhein und bin (wie unschwer an meinem Profil zu erkennen ist) eigentlich als Fotograf hier im jc angemeldet.
Aber..... (klar, ein "Aber" gibt es immer):
Im Augenblick starte ich eine Art soziales, nicht-kommerzielles Projekt zum Thema Entspannung namens
Ruhe-Punkt.
Dazu ein kurzer Text von der Homepage, die aber noch in der Entwicklung ist:
>>Die Idee zu Ruhe-Punkt entstand kurz nach einer Erkrankung, die von mir ein Umdenken in Punkto Streß und Belastung erforderte. Eine - in meinem Alltag anwendbare - Technik zur Entspannung und zum Stressabbau gab es aber leider nicht, denn ich hatte Verpflichtungen. Es fehlte definitiv die Zeit, ein Training in Yoga, Tai-Chi oder ähnlichem aufzunehmen. Was also tun?
Eine Idee wie "Ruhe-Punkt" musste her....<<
Ruhe-Punkt setzt sich zusammen aus Yoga, (Auto-)Suggestion & Massagen und soll dem/der Trainierenden Techniken vermitteln, Freiräume im Alltag bewusst zur Entspannung zu nutzen. Zuerst unter Anleitung, später immer selbstständiger.
Ich denke, dieser Ansatz ist hier in der Gruppe "Massagen" recht gut aufgehoben und könnte für den ein oder anderen interessant sein.
Um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, habe ich mich hier in der Gruppe angemeldet....