Na, dann stelle ich mich auch mal vor
Wie meine Vorschreiberin habe auch ich keine richtige Ausbildung und mache das nicht beruflich. Ich habe 2 Kurse belegt bei BetterService, also hier über den Joy, in den Kursen die Grundtechniken erlernt und dann halt ein bisserl selber weiter experimentiert und geübt. Mittlerweile möchte ich das Massieren nicht mehr missen, weder aktiv noch passiv. Das Spüren des Körpers - sowohl des Eigenen als auch des Anderen - das Variieren der Berührungen, das Genießen beim geben und beim Nehmen, das ist der Reiz. Und es nicht so verbissen und ernst nehmen - wenn einen während der Massage halt die Lust nach was Anderem überkommt, dann: warum nicht?
Sprich: ich bin kein Dogmatiker, auch kein Tantriker - mit Reiki-Musik kann ich wenig anfangen und das Fließen der Energieströme beschäftigt mich auch nicht so sehr. Ich genieße einfach das schöne Gefühl und erhoffe mir hier neue Techniken und Tricks und einfach schöne Anregungen zu finden.
Ach so: vermutlich mag ich das Massieren und massiert werden auch so sehr, weil es dazu führt, dass man runter kommt und sich Zeit nimmt für den anderen, ganz bewusst. Lieben Gruß, Britta