Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Was hilft euch beim Einschlafen?63
Aktuell habe ich das Problem, nicht schlafen zu können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauttemperatur

******n68 Mann
3.607 Beiträge
Themenersteller 
Hauttemperatur
Hallo zusammen,

kennt Ihr das auch? Der Raum ist schön hochgeheizt (rund 30 Grad), der Massagegast schön warmmassiert. Allerdings ist die eigene Hauttemperatur sehr niedrig. Wenn man (z.B. in einer Bondingsequenz) mit dem Oberkörper den Massagegast berührt, fühlt sich das für diesen sehr unangenehm nasskalt an (wie ein toter Fisch...). Vorher abtrocknen hilft nicht wirklich, dann ist es eben nur noch kalt, aber immer noch unangenehm.

Habe Ihr Ideen, wie man das vermeiden kann?

Namasté

Soulman
noch nie gehört
ist wohl ein witz !
******n68 Mann
3.607 Beiträge
Themenersteller 
kein Witz
nein, liebe Ensoul, das ist nicht als Scherz gemeint.

Vielleicht sollte ich erklärend hinzufügen, dass ich von Tantramassage spreche.
Bodenheizung
dann kühlst du auch nicht aus........
Titel
*******gen
17 Beiträge
Bodenheizung
Das stimmt in einer lounge von uns haben wir Bodenheizung. Da dann die Füße schon warm sind , ist der ganze Körper werdend der ganzen Massage angenehm warm und bleibt auch so.
Der Masseur muss doch net nackig sein
Ich hab zwar keine Ahnung was eine Bondingsequenz ist. Finde auch beim Googeln nix.
Da ich auch Massagen gebe (im Wellnessbereich) weiß ich dass eine angenehme Raumtemperatur vorhanden sein muss. Aber 26 - 28 Grad sind ausreichend. Bei 30 Grad kommt ja jede/r ins Schwitzen, der/die Massierende so wie der/die Liegende.

Nasskalte Haut oder Schweißtropfen beim Masseur ist etwa sehr unangenehmes *schock* . Aber ein T-Shirt und/oder ein Stirnband helfen da sehr viel.
****i2 Paar
423 Beiträge
Grippe?
Das habe ich so auch noch nicht gehört. Normalerweise steht man bei 28° C fast selbst im eigenen Saft.

Ist das immer so, oder brütest Du etwas aus, wie eine Grippe. Daher kenne ich das. Bevor man eine Grippe bekommt habe ich genau diese Symptome.

Grüße
Wolf
Hauttemperatut
Hallo Sou *zwinker* lman68,

ich bin auch kalt beim Massieren . . .

Nur kalt ohne Schweiß . . . .

Ich merke es oft gar nicht - meine Kunden haben sich bislang noch nicht beschwert - Ich weiß auch nicht warum das so ist ???

Ich glaube das ist Selbstschutz zwecks Energien *zwinker*

Namaste

Angelslight
********liss Mann
4 Beiträge
Schwitzen bei der Tantramassage
Hallo Soulman68,

deine Haut fühlt sich kühl an, trotz der hohen Raumtemperatur, weil du wahrscheinlich sehr stark schwitzt. Die Funktion des Schweisses ist nähmlich den Körper abzukühlen.

Um das Problem besser in den Griff zu bekommen, schlage ich dir vor:
• den Raum von 25 bis maximal 27 Grad aufzuheizen; 30 Grad ist
definitiv zu warm,
• eine Heizdecke für den Gast zu gebrauchen; dann braucht die
Raumtemperatur nicht so hoch zu sein,
• ein Tuch bereit zu legen wo du dich während der Massage
abtrocknen kannst,
• eventuell ein Stirnband zu gebrauchen, auch wenn das nicht so
schön aussieht.

Namasté
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Ich pfliche
Ich pflichte da Tantra_bliss bei......

Ich halte die Temperatur auch auf höchsten auf 25 Grad, für die untere Wärme sorgt eine Heizdecke. Bei der Massage wird mir auch immer warm, sollte ich zum Schwitzen kommen, liegt immer ein Handtuch bereit. Sollte es doch mal zu einem Schweißtropfen kommen, hat sich noch nie jemand beschwert, denn sie weis ja das ich für sie schwitze.
*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Klimaanlage Haut
Hallo,
ich weiß, dass die Haut temperaturausgleichend wirkt. Ich kenne das aus der Sommerzeit, wenn ich erhitzt bin, kühlt sich die Haut als Klimaanlage für den Körper herunter. Daher empfehle ich ebenfalls, die Raumtemperatur nicht zu hoch zu setzen, sonst denkt die Haut, sie muss kühlen. Ich schließe mich dem vorangegangenen Beitrag an.
Lieben Gruß
das kenne ich auch
und zwar ist das die verdunstungskühle auf der haut nach dem schwitzen. es wurde bei mir mit der zeit besser (am anfang war es auch nervositätsbedingt *zwinker*).
und mir hilft auch: am tag der massage wenig belastendes essen und gut schlafen. dann reagiert der körper weniger mit belastungssymptomen bei hitze.
temperatur runterregeln ist natürlich sehr hilfreich.

ich sage mir immer: das ist die yin-energie, die mich durchströmt, und das ist gut so (hilft übrigens auch bei hitzewallungen in den wechseljahren - positiv sehen!).

übigens gibt es auch jede menge massagekunden, die im gut geheizten raum eiskalte gliedmaßen, vor allem füße haben - und trotzdem behaupten, nicht zu frieren.
ist das nun männlicher stolz, frage ich mich?
****ara Paar
51 Beiträge
warme Füße
6M Massagen hat sicher recht: eigene Füße warm halten ist ganz wichtig - dann ist auch der Körper insgesamt warm. Warme Füße kann man sich sicher auch ohne Fußbodenheizung verschaffen.
@soulman68
Ist es für den Gast wirklich unangenehm? Hat sich schon jemand beschwert, bzw. es dich spüren lassen das es ihm unangenehm ist?
Oder ist es Dir nur unangenehm?

Da sich bei einer Tantramassage sich doch eine gewisse Intimität aufbaut, würde es mich nicht stören, im Gegenteil die kühle ist ganz angenehm und wenn sich der ander Body langsam durch mich erwärmt, ist das sehr für mich ein schönes Gefühl!

Wenn man natürlich einen Gast hat, der von Haus aus leicht friert, habe ich ein dünnes Laken parat! Decke Ihn einfach damit zu, trockne
Dich rubbelnd (erwärmt ja auch leicht) ab und umarme dann Deinen Gast mit dem Laken dazwischen, ich denke das Du nach kurzer Zeit auf eine Temperatur kommst, wo Du wie gewohnt weiter machen kannst!

VG tanagra
******n68 Mann
3.607 Beiträge
Themenersteller 
@tanagra
Ja, es ist auch für den Gast definitiv unangenehm. Ich lasse mir nach der Massage ausführlich Feedback geben und spreche solche Dinge ggf. gezielt an.
Die Idee mit dem Lunghi werde ich mal ausprobieren, ebenfalls den Energieball. Für letzteren braucht man vermutlich mehr Übung.
Den Raum weniger stark heizen klingt auch plausibel, ist aber bei einem Kachelofen (sehr schönes Massagegefühl!!) recht schwer zu steuern

Dankeschön für die lieben Beiträge!
obwohl du schon so gute tipps bekommen hast
eine rückfrage:

wie warm ist denn der körper des gastes?
möglicherweise bist du gar nicht kalt,
sondern der gast nur sehr warm bis erhitzt?

die raumtemperatur ist ja fast "bio-sauna-niveau"
und wenn du warmes öl verwendest,
schwitzt "der passive part" kaum

zumindest ist das meine erfahrung bei tantramassage,
dass sich bei mir kein schweiß bildet
und ich erstaunt wahrnehme, dass der gebende
sich immer mal wieder schweiß abwischt

meine regulation scheint durch das öl verändert....

nachtrag: *sorry*
ich hatte mich noch gar nicht in der gruppe vorgestellt,
deshalb jetzt ein informelles:

namasté
jedenfalls bin ich wirklich froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem schwitzen....
*schwitz*
******n68 Mann
3.607 Beiträge
Themenersteller 
Konzentration vs. Entspannung
Na, das ist doch völlig logisch. Der Gast liegt entspannt da und genießt. Keine Bewegung, keine Konzentration. So sollte es zumindest sein. Also auch kein Schweiß. Durch das Arbeiten des Masseurs ist immer Bewegung auf der Haut, das sorgt für Wärme. Plus die recht hohe Raumtemperatur.

Der Masseur ist hochkonzentriert und in Bewegung. Muss deutlich Körperspannung bewahren. Ich komme bei so etwas ins Schwitzen - das ist aber auch bei intensiver Schreibtischarbeit so (Konzentrationssache). Also immer wieder mit einem gesonderten Handtuch abtrocknen...

Interessanterweise hatte ich beim Seminar (AnandaWave) diesen Effekt der Auskühlung nicht. Das ist mir erst zu Hause aufgefallen.
verzeih das off topic:

keine konzentration? *hm* auch wenn es eine "andere konzentration" ist:

ich bin entspannt und hochkonzentriert
bei einer tantramassage

für mich ist es ein dialog in der ruhe zwischen gebenden und nehmenden
*g*

°°°

bei der von dir angegebenen raumtemperatur
würde mir beim nichtstun schon der schweiß rinnen
*schaem* *faechel*
Du hast ja schon jede Menge tolle Tips bekommen. Bei mir ist es so, dass ich zu Beginn der Massage immer kalte Hände und Füsse habe. Den Gästen war bisher noch nicht kalt (ich arbeite auch mit einer Heizdecke und decke sie anfangs mit einem Lhungi zu). Bei mir reguliert sich dann die Körpertemperatur auch relativ schnell und meine Hände und Füsse werden angenehm warm.
ich komme mal und teste deine tantra Massage
...dann kann ich dir vielleicht mit der Temperatur helfen.
Alles was man anfängt braucht Konzentration - man möchte ja nix falsch machen und der Gast soll sich wohl fühlen.
Tantra ist ja eine sehr intensive Begegnung (ich bin eine Massage Therapeutin im klassischen Sinne - mehr auf Wellnes ausgerichtet)
Darf jetzt im Dezember auch wieder eine neue Art der Massage dazu lernen und bin mir sehr sicher dass ich am Anfang auch wieder angestrengter bin - wenn es aber mit deinen Händen deinen Körper und deinem Kopf klappt wirst du auch nicht mehr schwitzen.
Weiterhin viel Erfolg und Temperatur ein wenig drosseln.
Melde dich gerne bei mir und wir machen einen Termin aus
Schönen Nikolaus Tag an alle hier Eure Spatzi
wie ich grade lese:
heizdecke - liebe helena - da kommt mir eine frage:

wenn so ein mannsbild eine stunde nackert auf einer heizdecke liegt - das ist ja schon ganz schön lang.
und wie man weiß, ist wärme nicht grade gut für die hoden - wie hältst du es damit?

ich kenne eine tantramasseurin, die mag keine heizdecke benutzen - deswegen und auch wegen des elektrosmog (oder so ähnlich). die nimmt lieber infrarotwärmestrahler....
*******ouch Mann
109 Beiträge
Männer frieren nach einer heissen Dusche vorher überhaupt nicht.
Und Elektrokrams bei Tantra geht wirklich nicht.
Und die Hoden hängen nicht von ungefähr ausserhalb der Körpertemperatur.
Gruß
******n68 Mann
3.607 Beiträge
Themenersteller 
Wärmedecke
Wärme ist nicht gut für die Spermaproduktion. Definitiv. Aber brauchst Du die kleinen Krabbeltierchen tatsächlich für eine gute Massage *haumichwech*?
Außerdem liegt der Gast doch "nur" auf dem Bauch, wenn Du Dich um die Yang-Seite kümmerst. Danach kommt die Ying-Seite und danach erst der Lingam-Teil. Von daher halte ich Heizdecken diesbezüglich für unbedenklich.
In Sachen Elektrosmog hat eine Heizdecke nur niederfrequente Strahlung (50Hz), aus energetischer Sicht ist es da viel wichtiger, die Handys nicht nur auf lautlos, sondern tatsächlich AUSzuschalten.
aha - danke für die information.
die bzgl. der handys.

was die spermaproduktion betrifft - da wir ja alle nachhaltig denken *lol*, möchte ich auch nicht, dass meine männlichen kunden (vor allem die stammkunden *smile*) einen schaden davontragen, weil sie zu lange auf einer heizdecke ihre yangseite bearbeiten ließen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.