Lomi VS Tantra im Bezug auf Sinnlichkeit!
Aloha alle Interessierten der Hawaiianischen Körperarbeit.
Ich bin neu hier und freue mich, dass es hier einen Blog über die Lomi Lomi Nui Massage gibt.
Ich habe vor ca. 2 Jahren mit dem Wellness- und Massagetherapeuten angefangen und habe sehr viele Massagetechniken gelernt und als ich die Lomi Lomi Nui Massage erleben durfte, war für mich alles andere nur „kalter“ Kaffee.
Die Massage hat meine Seele berührt. Ich habe dann einen Grundkurs in Frankfurt gemacht, war aber nicht so toll. Habe dann einen in München gemacht und der war klasse. Habe dann 2 weitere Aufbaustufen gemacht und mich mit ziemlich vielen Lomi-Practicioners ausgetauscht.
Der Kick kam jedoch erst in Hawaii / Kauai, hier durfte ich die Energiearbeit von einer Kahuna (Schamanin) lernen. Ich hatte Kunden, die wöchentlich zum Physiotherapeuten mussten und nach zwei Lomi Lomi Nui Massagen waren die Beschwerden weg.
Ich merke wie bei jeder Massage die Energie (Mana) fließt.
Es ist einfach nur Liebe in reinster Form.
Was ich gelernt habe, war keine Technik, es war „einfach“ nur ein Ritual um sein Herz zu öffnen. „LeChaton“ hat es vorher schon gesagt, es sind 90% Liebe und nur 10% Technik.
Doch wie öffne ich mein Herz?
Das geht nur mit Meditation um den eigenen Kopf frei zu machen. Keine Gedanken, keine Vorurteile, kein Beurteilen und kein Kopfkino, während der Massage.
Wenn man dies beherzigt, ist die Massage für den Empfangenen der Hammer. Ich könnte Seiten schreiben, denn dieses Thema gehört zum Verständnis, das wir alle eins und alle miteinander verbunden sind.
Wir tragen alle Schmerz, Enttäuschungen, Verletzungen mit uns herum, die wir noch nicht verarbeitet/vergessen/verdrängt haben, diese können bei dieser besonderen Berührungsform wieder hochkommen. Hier wird der zu verarbeitende Schmerz nochmal angesehen und die hinterlassene Lücke mit Liebe geschlossen das, dass innere Licht (The bowle of light-wie die Hawaiianer sagen) wieder leuchten kann.
Bei einer „echten“ Lomi fließt liebe, doch es ist keine die zur Vereinigung einlädt, Sie findet auf seelischer Ebene statt.
Auch habe ich einen Kurs zum Tantramassage-Therapeuten vom Tantramassage Verband Deutschland gemacht um hier eine Abgrenzung zur Lomi zu machen.
Ich persönlich finde die Tantramassage wesentlich sinnlicher, da hier mit allen vier Elementen (Feuer (reiben), Wasser, Luft (Wind) und Erde (kneten) gearbeitet und der Empfänger weiß, dass er „erlöst“ wird.
Was jedoch das spannendste für mich –ich wollte damals unbedingt einen multiplen Orgasmus erreichen- war, dass es für mich genauso ergreifend/berührend/liebevoll war, das es mich zu mir selbst gebracht hat.
Ich hatte in den Tagen des Kurses mehr geheult als in meinem ganzen Leben davor. Es war unglaublich wieviel da ans „Licht“ kam. Heute kann ich sagen, dass es für die persönliche Entwicklung nichts Besseres gibt als sich einmal auf dieses „Spiel“ der Berührung einzulassen und einfach mal zu kucken was passiert.
FAZIT: Macht einen Tantrakurs, du kannst nur gewinnen!
Die Tantramassage ist für einen Mann, der leicht erregbar ist, wesentlich entspannender.
In diesem Sinne, wünsche ich euch ein besinnliches und lustvolles Weihnachtsfest.
Alles Liebe….