Was will ich auslösen ?
Zu der Frage, was Willich auslösen:
Wie teils auch schon beschrieben, kommt es für mich darauf an, aus welchem Grund jemand eine Wellness-Massage bei mir buchen möchte (therapeutisch derf ich noch nicht arbeiten). Je nachdem gibt es natürlich ein Vorgespräch, allein um Probleme oder medizinische Schäden vorab zu vermeiden (bei Erkältungen, Krampfadern, Bandscheibenschaden etc.). Mein Schwerpunkt ist Wellness / klassische Massage / Ayurveda / asiatisch.
Ich hatte natürlich schon diverse Leute mit muskulären Verspannungen, hier geht es mir vornehmlich darum, diese Verspannungen ("physiotherapeutisch" und "seelisch") zu lösen durch Wärme, Massagetechnik und eine persönliche Zuwendung, dass der/die Massierte auch spürt, dass man sich mit ihm/ihr beschäftigt. Verspannungen sind ja gerne auch psychosomatisch bedingt oder verstärkt...
Im Bereich reine Entspannung will ich natürlich genau diese umfassende Entspannung auslösen, mit der entsprechenden Massagewahl, Wärme, Duft, Geruch etc. Hier arbeite ich auch viel intuitiv, um mich auf meinen Kunden bestmöglichst einstellen zu können. Ayurvedische Öl-Massagen sind hier z.B. sehr gut oder auch Kräuterstempel.
Bei sinnlich-erotischer Massage / Tantra geht das noch einen Schritt weiter, da es ja hier auch noch um das erotische oder spirituelle Thema geht und die dazugehörigen Empfindungen, die man auslösen möchte, von tiefer (meditativer) Entspannung bis zu absichtsloser Massage zu ggf. möglichen Höhepunkten.
Was habe ich erleben dürfen ? Es ist immer wieder schön zu sehen, dass man Manschen geholfen hat, die mit Stress kommen und erholt und entspannt gehen.
Bisher sind alle "unter meinen Händen" in die eine oder andere Entspannung "entschwebt". Extreme Reaktionen physischer oder psychischer Art gab es noch nicht.
lg emocion