Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4909 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Psycho3
Psycho von M.C. Hanlon / Ars Amatoria Der Moderator und sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirkung

Wirkung
Wenn ich massieren, dann mit unterschiedlichen Zielen.

Mich würde interessieren was ihr mit eurer Form der Massage beim "Probanden" auslösen wollt und was ihr schon einmal spüren durftet. *g*
Ich bin sehr gespannt auf eure Wünsche und Erfahrungen!
na..
wenn ich eine frau massiere nutze ich es gern als einstieg für das spiel

danach !

ich habe gemerkt die frau kann sich dabei total gut öffnen und fallen lassen.


bei meiner besten erfahrung im club hatte die frau geschnurrt wie ein kleines

kätzchen.


also ich sehe es immer als einstieg.

ich kann aber auch die rückenpartien nur so massieren ohne hintergrund auf sex.


liebe grüße toy
Massage Wirkung
Hallo erstmal, so als erstes soll man sagen welche Art der massage will man haben, eine ist Mediziniesche die muss immer eine Wirkung haben so das der Kunde ,sagt das es ein gefühl zwischen Angenehm und schmerzhaft er aber trotz allem eine Linderung seiner Beschwerden hat.
Oder einer Wellness Masage wo er bei abschaften und sich Erholen Kann, und sich danach Ausgeruht und sich Erholt fühlt. Also auch auf aüßere Einflüsse achten, wie Lärm und Störungen.
Oder auch einer Erotische massage wo sich der Kunde oder die zu Behandelnde Person komplett Fallen und entspannen kann ,bis sie sogar zum Orgasmuß kommt.
Also wenn ich massiere habe ich vorher Fest gelegt was ,wie ,wen, ich massiere das wo ist Klar so das sich jeder Wohlfühlt,
Bei der Erotischen Massage die ich immer durchführe wird der Komplette Körper Massiert und so Behandelt das die Person selber seinen Zustang spürt wie er sich langsam immer mehr und mehr in eine Erotischen zustand begibt.
Bis er nachher sich soweit Fallen lassen kann ,das er von den Erotischen Wellen sich hinweg reißen Läst bis zum Orgmuß ,oder sogar bis zum Reihenorgasmuß.den ich bei meinen weiblichen Kundinen schon in verschiedensten Formen erleben durfte. was mich auch selber stolz macht,wenn sie danach sagt das es erste klasse wahr.
Lg
@ Pfhoenix - du unterschätzt die medizinische Massage *zwinker*

@ toy_boy_38820 - wenn du deine Massage als Einstieg für mehr nimmst, redest du dann mit der Frau? Ich find es faszinierend wie Gespräche die Massage beeinflussen können - positiv wie auch negativ. Oder / und lässt du Musik laufen?

Herzlichen Dank für eure Beiträge *g*
Kommt drauf an
Wenn mein Massagepartner unter schmerzhaften oder unangenehmen Verspannungen leidet, massiere ich so, dass sich diese lösen und der Schmerz verschwindet. Das ist das Ziel.

Bei einer Wellnessmassage, die ich gerne als Ganzkörpermassage ausführe, löse ich erst mal körperliche Verspannungen und versuche dann so zu massieren, dass mein Partner/Partnerin sich entspannt und fallen läßt. Ich liebe es, zu spüren, wie sich ein Körper unter meinen massierenden Händen entspannt. Manchmal so sehr, dass derjenige (fast) einnickt. Oft öußern meine Partnerinnen/Partner den Wunsch zur erotischen Massage überzugehen.

Wenn vorher ausgemacht ist, einen erotische Massage zu geben, gehe ich wie bei der Wellnessmassage vor. Im Gegensatz dazu gehe ich jedoch bevor Frau oder Mann zu sehr tiefenentspannt wird, in eine anregende Massage über, wobei zuerst einmal die "empfindlichen" Stellen ausgelassen werden. Später möchte ich den/diejenige gerne so weit bringen, kurz vor dem Orgasmus zu sein und in dem Spannungsbereich zu halten, oder aber - vorwiegend bei Frauen - multiple Orgasmen zu bekommen.
Ich vermeide dabei schnelle "Erlösung", sondern lote Grenzen aus und versuche den Partner so lange er/sie aushalten kann in einem Spannungsfeld zu halten.

Ich massiere Frauen und Männer, gerne auf Gegenseitigkeit. Da ich aus Spaß massiere, suche ich mir meine Massagepartner danach aus, ob ich auf sie eingehen kann.

LG Tom
*******4295 Mann
10 Beiträge
an devoteHingabe
habe gerade deinen Post gelesen:
"wenn du deine Massage als Einstieg für mehr nimmst, redest du dann mit der Frau? Ich find es faszinierend wie Gespräche die Massage beeinflussen können - positiv wie auch negativ. Oder / und lässt du Musik laufen?"
das interessiert mich, weil ich auch häufig massiere und Massagen empfange, mit meiner Frau oder mit Pärchen, was hast du denn Erfahrung gemacht wie Gespräch eine Massage positiv beeinflussen können?
Gespräche
Manchmal nutze ich die Massage um herauszufinden wo die Probleme und damit ein Großteil der Verspannunen herrühren. Es ist faszinierend...

Ein Gespräch zu finden, das eine positive Reaktion hat, ist denke ich leichter, je besser man den Menschen kennt.

Manche können sich zwar bei einer Massage entspannen, nicht aber komplett fallenlassen. Allein ein Gespräch darüber wie sehr ich diesen Unterschied geniesse oder gar erregend finde, könnte den "Probanden" dazu motivieren sich peux-à-peux fallen zu lassen.

War das deine Frage?
*******4295 Mann
10 Beiträge
nicht ganz?
du hattest @ toy_boy_38820 gefragt "wenn du deine Massage als Einstieg für mehr nimmst, redest du dann mit der Frau?"
d.h. wenn du die Massage als Einstieg für mehr nimmst spricht Du über den Unterschied zwischen "entspannen, nicht aber komplett fallenlassen"?
das hängt davon ab...
bei sexological bodywork kommt der kunde ja mit einem persönlichen anliegen aus dem bereich der sexualität. das kann ein orgasmuswunsch sein oder eine stabilere erektion oder längeres 'durchhalten'. mit glück und übung durch evtl. mehrere sessions wird genau das erreicht.

für mich spürbar positiv ist dabei die freude des kunden an der erweiterung des eigenen horizonts, die sich in unterschiedlichen reaktionen zeigt - teilweise überschwänglich, oder erleichtert, oder nachdenklich oder auch glückselig. je stärker ich in resonanz mit demjenigen bin, desto mehr entspricht meine emotionale verfassung der seinigen.

bei der tantramassage erinnere ich mich an einen kunden, der durch eine bloße kopfmassage einen lang anhaltenden ganzkörperorgasmus bekam. ich war damals ziemlich verblüfft, weil mir das vorher noch nie begegnet war.

und ein anderer ging so in seiner ekstase auf, dass er jubelnd ausrief: 'ich bin ein gott, ich bin ein gott!', die arme ausbreitete und vor glück zu weinen begann.
und ich hab vor freude und stolz einen dicken kloß im hals gehabt.... *g*
@ herzens_lust - *lach... hoffentlich passiert mir sowas nie. das ist dann schon eine reaktion, die ich nicht mehr adäquat finde. *zwinker*
doch, das war sehr adäquat. wenn auch selten ein kunde so stark reagiert.
eine tantramassage ist ja auch keine normale wellnessmassage.
********usHB Paar
157 Beiträge
ganz einfach . . .
hinterher soll es allen Beteiligten
besser gehen . . .
die beste massage für mich .....ist die...ohne intention...ohne ziel...im hier und jetzt....aus freude..neugierde ..präsent....ohne intention.....
dass eröffnet einen raum der wunderschön und echt ist...

alles andere...finde ich uninteressant....
qauh
Nuru Deutschland
**********hland
3 Beiträge
Ganz klar: das Ziel der Massage sollte Entspannung sein. Ohne Zweifel ist Entspannung - also der größtmögliche Abstand zum Alltagsstress - die Grundlage für guten Sex, aber das Ziel der Erotik- oder Wellnessmassage ist psychische Entspannung und Stressabbau. Desshalb passt es auch so gut zur meditativen Ruhe des Tantra.
Auch bei der medizinischen Massage ist das Ziel die Entspannung - und zwar die Entspannung der Muskeln. Nur leider ist dies oft eher schmerzhaft und fernab von Lustempfinden *g*

Die beste Massage ist die ohne klares Ziel, so dass sich sowohl der Empfänger, als auch der Masseur von der Stimmung leiten lassen können. Was dann passiert ist offen - und meist viel schöner als alles Geplante.
@ NuruDeutschland
In der medizinischen Massage ist Entspannung nicht immer das Ziel. Aber leider glauben das die meisten Patienten. Nur genau diese Form der Massage hat den geringsten medizinischen Effekt und bringt die Massage derart in Verruf, dass sie fast gar nicht mehr verordnet wird.
Nuru Deutschland
**********hland
3 Beiträge
Ich meinte im Medizinischen die Entspannung auch eher in der Form "Verkrampfungen lösen" Das geht auch z.B. mit dem Einrenken von Wirbeln einher, wenn man die umliegenden Muskeln stimuliert (wie bei der Osteopathie).
Aber wir sind hier ja nicht im medizinischen Forum.

Ansonsten kenne ich jetzt keine Massage, die nicht die Entspannung - wenigstens einzelner Muskelstränge - zum Ziel hat.
Ich lerne aber gerne dazu *zwinker*
Ganz banale Beispiele wären die Bindegewebsmassage, Darmförderungsmassage (Kolomassage) oder die Entstauungsmassage.
*******tte Paar
923 Beiträge
Vorher Reden und Ziele setzen
Sollte ein Kunde zu mir mit einem Wunsch kommen wird vorher geredet, wie sich der Wunsch in eine Massage umsetzen läßt.
Medizinisch kann so einiges im Argen liegen, da braucht es gute Planung oder auch die Aussage, dass ich das nicht lösen kann. Muskulär läßt sich das alles lösen, aber es gibt halt wesentlich mehr als nur muskuläre Probleme.
Bei eine Wellnessmassage geht es um den Gleichklang zwischen Masseur und Massierte(r). Wenn das Energiefeld korreliert, wird die Massage die erwünschte Wirkung erzielen und sich eine langzeit Entspanung einstellen.
Die erotische Massage hat viele Facetten und soll die sexuelle Energie aufladen, halten und dann zum Schluß auch entladen.

Eins haben aber alle Massagen gemein, es wird vorher über die Massage geredet und Grenzen festgelegt,

Der Adler oder auch unter "Washi" zu finden
Kann da qauh nur zustimmen.

Wenn jemand zu mir in die Massage kommt ist diese Absichtslos - egal in welchem Sinne, dementsprechend habe ich auch keine Erwartungen.

Es kommt was kommt, es geschieht was geschieht - alles darf sein und alles was ist ist auch gut so.
*******tte Paar
923 Beiträge
Absichtslos.....
Unter bestimmte Voraussetzungen kann man die Massage so gestalten wie Qu_ah und Sattva79 geschrieben hat. Aber auch das fordert, dass man sich über diese Form VOR der Massage unterhält. Wenn das geklärt ist, kann man sich be der Massage auch treiben lassen.
Wenn ich eine medizinische Massage mache und lasse mich treiben und stelle fest dass es möglicherweise Wiederklang findet, werde ich mir trotzdem ein Teufel tun die Dame im Intimbereich anzufassen. Es war vorher nicht vereinbart und somit ein Hard Limit.

Der Adler
Was will ich auslösen ?
Zu der Frage, was Willich auslösen:

Wie teils auch schon beschrieben, kommt es für mich darauf an, aus welchem Grund jemand eine Wellness-Massage bei mir buchen möchte (therapeutisch derf ich noch nicht arbeiten). Je nachdem gibt es natürlich ein Vorgespräch, allein um Probleme oder medizinische Schäden vorab zu vermeiden (bei Erkältungen, Krampfadern, Bandscheibenschaden etc.). Mein Schwerpunkt ist Wellness / klassische Massage / Ayurveda / asiatisch.

Ich hatte natürlich schon diverse Leute mit muskulären Verspannungen, hier geht es mir vornehmlich darum, diese Verspannungen ("physiotherapeutisch" und "seelisch") zu lösen durch Wärme, Massagetechnik und eine persönliche Zuwendung, dass der/die Massierte auch spürt, dass man sich mit ihm/ihr beschäftigt. Verspannungen sind ja gerne auch psychosomatisch bedingt oder verstärkt...

Im Bereich reine Entspannung will ich natürlich genau diese umfassende Entspannung auslösen, mit der entsprechenden Massagewahl, Wärme, Duft, Geruch etc. Hier arbeite ich auch viel intuitiv, um mich auf meinen Kunden bestmöglichst einstellen zu können. Ayurvedische Öl-Massagen sind hier z.B. sehr gut oder auch Kräuterstempel.

Bei sinnlich-erotischer Massage / Tantra geht das noch einen Schritt weiter, da es ja hier auch noch um das erotische oder spirituelle Thema geht und die dazugehörigen Empfindungen, die man auslösen möchte, von tiefer (meditativer) Entspannung bis zu absichtsloser Massage zu ggf. möglichen Höhepunkten.

Was habe ich erleben dürfen ? Es ist immer wieder schön zu sehen, dass man Manschen geholfen hat, die mit Stress kommen und erholt und entspannt gehen.
Bisher sind alle "unter meinen Händen" in die eine oder andere Entspannung "entschwebt". Extreme Reaktionen physischer oder psychischer Art gab es noch nicht.

lg emocion
Ich denke das Ziel einer Massage definiert sich in erster Linie in welcher Art sie Angeboten wird, als Dienstleistung, Freundschaftsdienst oder eben mit einem definitiven Sexualpartner, was im Grunde dann die jeweiligen Grenzen impliziert.

Persönlich könnte ich es selbst gar nicht professionel machen, sprich als Dienstleister, weil man sich die "Kunden" quasi nicht aussuchen kann und es dann förmlich Arbeit ist, was mir selbst nichts mehr geben würde, und das finde ich für mich schon wichtig ... gerade dass auch eine gewisse Ästhetik mitschwingt, ich möchte mir dann schon aussuchen dürfen wen ich massiere, auch wenns vielleicht blöd klingt ... aber es muss auch mir einen Mehrwert bieten ...

Grundsätzlich ist das Ziel Entspannung, vom medizinischen will ich mich da auch ganz klar trennen, vermutlich würde ich da mehr kaputt machen ... daneben spielt das Umfeld eine große Rolle (im Vergleich zu den sterilen Massageräumen bei diversen Therapeuten) ... Licht, Duft, Akustik, was ich besonders wichtig finde, denn mit dem richtigen Sound in den Ohren gelingt erst eine wirkliche Entkopplung des Geistes vom Körper ... Reden finde ich da deplatziert, aber man darf schon noch sagen wenns mal weh tut ;P

Ansonsten kläre ich meist im Vorfeld wo genau die Grenzen liegen sollen, was auch den Auschluss bestimmter Körperregionen betrifft ... zumal ich es immer ziemlich spannend finde von der Entspannung in die Erotik-Massage abzudriften, das sollte Mann halt vorher klären und nicht nach dem Try-Error-Prinzip machen , dann haben alle was davon und man kann sich einfach besser fallen lassen ... habe nun auch die ersten Erfahrungen im Hot-Stone Bereich und findes es irgendwie sehr interessant diverse Technik mit einander zu kombinieren, kommt bisher auch gut an und ändert quasi nur den Weg und nicht das Ziel *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.