Verblüffung
Hm, ich bin wirklich verblüfft über die Ansichten hier.
Wer setzt den die Maßstäbe was man in einem gewissen Alter wissen und können muss?
Mal ehrlich, es gibt Dinge die wir auch nicht oder noch nicht kennen. Deshalb degradieren wir uns aber nicht ins Kindergartenalter.
Mein Mann und ich sind beide 44 Jahre und auch erst in diesem Jahr hier gelandet. Zuvor hatten wir mit Swingen gar keine Berühungen. Also mussten wir das auch erst "lernen, erfahren, erfragen...". Ich fühle mich deshalb nicht schlechter, nur weil andere das schon längst erfahren haben!
So ist es halt bei anderen Menschen mit anderen Themen. Wer nie groß Erfahrungen mit Massagen gesammelt hat muss sie auch erst kennenlernen. Und das hat definitiv nichts mit dem Alter zu tun.
Ich finde es persönlich viel ehrlicher und vorallem realistischer zu sagen, das kenne ich nicht, wer kann helfen, Tipps geben, bevor ich lächerlich von oben herab urteile über das "Unwissen" Anderer.
Und Humor, vorallem sich selbst gegenüber ist was richtig Gutes. Nur wer über sich selbst lachen kann und auch grinsend mal Unwissenheit und Fehler zugibt ist in der Lage auch konstruktiv mit anderen Menschen zu reden.
Wir sind alle erwachsen hier, wäre doch schön wenn wir dann auch so antworten würden. Wenn ich etwas net so doll finde.. (so fern es mich nicht persönlich betrifft), bin ich halt still und muss net meinen Senf dazu geben. Das ist dann wirklich erwachsen und kein Kindergartenverhalten.
So, musste ich loswerden.
Gruß und schönen Abend
Silvi