Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschmelzung von Massage und Musik

Verschmelzung von Massage und Musik
Eine "Wohlfühl-Massage" funktioniert aus meiner Sicht, neben dem generellen Ambient, nur durch die dazu passende akustische Untermalung, die dazu dient den Geist vom Körper zu entkoppel und dabei hilf sich von den Alltags-Gedanken zu lösen ...

Selbst lege ich dabei viel Wert darauf, das es keine Unterbrechungen zwischen den einzelnen Titel gibt und auch so wenig wie möglich Gesinge drinn ist, was im Grunde nur ablenkt und die Gedanken erneut ankurbelt... daher sinnvoller sich nur von Tönen und Klangteppichen tragen zu lassen, mit denen ma zudem die eigenen Bewegung während der Massage syncronisieren kann, der Partner wird dabei fast zu einer Art Musikinstrument ...

Für mich daher optimal, elektronische Klängen, sphärisch gediegen, verspielt im Bereich Ambient / Downtempo , diverse psychedlische Einflüsse, teils orientalisch bisweilen auch Klassik wenn es sich anbietet ... das Ganze am Besten als kontinuierlichen DJ Mix ...

Würde mich sehr freuen wenn hier eine umfangreiche Sammlung solcher entspannungsfördernden Sounds entsteht, von allem was man so im Netz findet und dazu passt ... quasi ein Pool aus dem sich dann jeder bei der nächsten Massage bedienen kann ...

Ich fang dann mal an mit einem neuen Projekt von mir, ursprünglich zur Untermalung für Tantra-Massagen, aber kann im Grunde natürlich generell angewendet und gehört werden *zwinker* ... 4h Spielzeit, denke da kann man einiges erreich ... freue mich natürlich auch generell über Feedback zum Sound ...

http://soundcloud.com/diametral/mix-aksutique-the-tantric

lg
Chillky
AKS TCS V1 - offizielles Artwork - lizensiert durch Fotolia / DR Media Frankfurt
da gebe ich dir grundsätzlich Recht...
auch ich habe ein Repertoire an Musik...

dennoch gibt es auch Massagen, wo es darauf ankommt - nicht durch Musik geleitet entsprechend zu fühlen, sondern darauf auf die Stimme des Körpers zu hören, bzw. sie erst einmal wahrzunehmen...
gebe dir auch grundsätzlich Recht ...
... klar ist erstmal eine Frage der Art der Massage und sicher auch eine persönliche Geschmacksache, wie so vieles *ggg* ... ich kanns zB persönlich nicht haben wenn mich jemand zulabert während ich mich versuche bei einer Massage zu entspannen , aber da bin ich eh militant ^^ ich kann auch bei Muskelrelaxation oder Autogenem Training nicht zu Ruhe kommen, weil ich mir immer denke, halt den Mund ich will die Musik hören *baeh* ... von daher such ich einfach noch viel viel mehr Musik ...
*******ayer Mann
187 Beiträge
Massage-Musik-Geräusche der Umgebung
Um bei Massage so richtig zu entspannen, zu fühlen, sich ganz fallen zu lassen ist das Umfeld sehr wichtig.
Unterbrechung bei Musik zwischen den Titeln kann störend sein. Auch ich lasse mich gerne von Musik leiten aber auch Stille kann mal was ganz besonderes sein wo man nur das Fühlen, die Reaktion des Körpers wahr nimmt.
Auch mal bei lauer Sommernacht neben einem Lagerfeuer, wo man nur die Laute der Natur, das knistern des Feuers hört, kann eine beruhigende Stimmung geben, wo man bei Wohlfühl- / Tantramassage sich ganz fallen lassen kann.

Herzliche Grüße
Latinobayer *bayern* Hans
*****ben Mann
488 Beiträge
Musik ist Geschmackssache - Naturgeräusche sind besser
Ich massiere gern bei Meeresrauschen, hab es ohne Unterbrechungen wie bei Musikstücken. Regen passt auch sehr gut. Grillen oder Zikaden wie im Süden hätt ich gern, habe ich aber noch nicht gefunden. Igitt finde ich Naturgeräusche mit Musikuntermalung. Da ist die Musik einfach überflüssig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.