Verschmelzung von Massage und Musik
Eine "Wohlfühl-Massage" funktioniert aus meiner Sicht, neben dem generellen Ambient, nur durch die dazu passende akustische Untermalung, die dazu dient den Geist vom Körper zu entkoppel und dabei hilf sich von den Alltags-Gedanken zu lösen ...Selbst lege ich dabei viel Wert darauf, das es keine Unterbrechungen zwischen den einzelnen Titel gibt und auch so wenig wie möglich Gesinge drinn ist, was im Grunde nur ablenkt und die Gedanken erneut ankurbelt... daher sinnvoller sich nur von Tönen und Klangteppichen tragen zu lassen, mit denen ma zudem die eigenen Bewegung während der Massage syncronisieren kann, der Partner wird dabei fast zu einer Art Musikinstrument ...
Für mich daher optimal, elektronische Klängen, sphärisch gediegen, verspielt im Bereich Ambient / Downtempo , diverse psychedlische Einflüsse, teils orientalisch bisweilen auch Klassik wenn es sich anbietet ... das Ganze am Besten als kontinuierlichen DJ Mix ...
Würde mich sehr freuen wenn hier eine umfangreiche Sammlung solcher entspannungsfördernden Sounds entsteht, von allem was man so im Netz findet und dazu passt ... quasi ein Pool aus dem sich dann jeder bei der nächsten Massage bedienen kann ...
Ich fang dann mal an mit einem neuen Projekt von mir, ursprünglich zur Untermalung für Tantra-Massagen, aber kann im Grunde natürlich generell angewendet und gehört werden ... 4h Spielzeit, denke da kann man einiges erreich ... freue mich natürlich auch generell über Feedback zum Sound ...
http://soundcloud.com/diametral/mix-aksutique-the-tantric
lg
Chillky