Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Massage als Vorspiel41
Ich bin von Beruf ausgebildeter Masseur und übe meinen Beruf auch…
zum Thema
Lieber eine Umarmung als Sex133
Ich habe in einer aktuellen Statistik gelesen das 90% der Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage vor oder nach dem Sex ??

*********chens Paar
417 Beiträge
Massage vor oder nach dem Sex??
Wir bevorzugen die Massage vor dem Liebesspiel, manchmal auch danach, je nach Lust und Laune.
Was gar nie fehlen darf, ist die Kopfmassage danach. Hmmmmmm...
Da jagen nochmal schöööne Schauer rauf und runter! *top*
Herzliche Grüße
Biggi & Theo
********me_b Frau
113 Beiträge
Das kommt doch auf die Art der Massage an, ob sie davor, dazwischen, während, nachher oder stattdessen stattfindet, nicht? *zwinker*
Massage vor oder nach dem Sex?
Ich würde sogar empfehlen eine Massage vor dem Sex zu machen, weil viele Frauen meist im Lendenwirbelbereich sehr verspannt sind, die Folge davon ist, dass sie schwer oder gar nicht zum Orgasmus kommen können. ( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel )
Je entspannter Mann und Frau vor dem Sex sind, desto intensiver erleben beide den Orgasmus.
Keine Beschreibung angegeben.
*********Oases
229 Beiträge
Gaaanz einfach...
...
am besten
VOR...
und
NACH...
und
WÄHREND...
des
SEX...
!!!

*zwinker*

*sonne*

*zwinker*
@sunshine
jaaaaa wahre Worte gelassen ausgesprochen grins

und @Öl Massage alles immer in einem gewissen Rahmen, denn so wie du sagst Ausnahmen bestätigen die Regel

Dazu eine kleine Story: Ich habe meinen Schatz eine Lomi gegeben - bei der Bauchmassage - habe ich gemerkt das es ihn nicht kalt ließ also habe ich mich auf sein Glied gesetzt und es hatte nicht lange gedauert bis er abspritzte. Kurzes kuscheln und danach professionell wieder mit der Bauch und Untergriff Massage begonnen und die Massage beendet.
Mein Schatz war entspannt - glücklich und zufrieden und hat noch 20ig min. geschlafen auf der Liege.

Was ich damit sagen will - wer seine Massagen liebt und auch lebt der kann dem Partner vieles geben - da is egal ob vorher nacher oder mitten drinnen
Aloha aus Stuttgart

PS.: Diese Art der Massage bekommt nur mein Schatz also bitte mich hier nicht falsch verstehen danke
*****ben Mann
488 Beiträge
Massage - und dann vielleicht kein Sex
Davor - meinen hier die meisten.

Danach - wäre für einige schön.

Aber, Leute: Das sind doch arg hohe Erwartungen.

"Hast Du Lust auf Massage?" muss doch nicht immer heißen "Hast Du Lust auf Sex". Klar, die Berührungen können erotisch wirken, aber eben auch beruhigend. Und wenn der/die Empfangende eher dies will, sollte man dies auch schenken und nur dies. Es ist doch viel spannender, wenn man nicht schon vorher weiß, was nachher "kommt".
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Die Frage zielt ja explizit darauf, ob in der Kombination Massage und Sex die Massage besser vor oder nach dem Sex gegeben werden sollte. Es ging nicht darum, ob an eine Massage zwingend Sex anschließen muss oder andersrum. Das ist natürlich nicht der Fall. Aber eben auch ein anderes Thema *zwinker*
:)
Ich bin auch für vorher weil die Berührungen meist liebevoll und sanft sind und ich gerne entspanne! Das erregt mich halt schon sehr! *g* Danach allerdings hab ichs nicht mehr so gern da ich nach dem Sex sehr aktiv werde und lieber was unternehme! Hoffentlich versteht man was ich meine! *gruebel* xD
am liebsten....
...davor UND danach *zwinker*
Je nach Situation...
... aber doch schon meist davor *g*

So als sanft, sinnliche Einleitung ist eine Massage doch genau das richtige, um anschließend das so ziemlich schönste zu tun, was zwischen zwei Personen stattfinden kann *g*
:)
@*******lick: ja voll und ganz! *ggg*
***ox Mann
114 Beiträge
erst die Massage
eine schöne erotische Massage mit warmen Rosenöl und eventuell noch Gleitgel.
Dann ergiebt sich alles Weitere ja fast wie von selbst.
lg M.
Vorher
Wenn die Massage von jemandem gegeben wird, der sich damit ein bisschen intensiver befasst hat und sich damit auskennt, wird dabei (sexuelle) Energie bewegt.

Anders gesagt: durch die richtigen Griffe, Streichungen, evtl. zusätzlich noch mit Einsatz der richtigen Atmung, wird ein schöner Spannungsbogen aufgebaut.

Der anschließende Sex ist einfach um vieles besser als ohne vorherige Massage.

Ok, das klingt jetzt sehr technisch, ist es aber letztlich nicht, wenn jemand das nötige Wissen in Verbindung mit dem richtigen Gespür hat.

(Und klar, dass wir hier nicht von der klassischen Massage sprechen, die mit Sex nichts zu tun hat.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.