Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Massage als Vorspiel41
Ich bin von Beruf ausgebildeter Masseur und übe meinen Beruf auch…
zum Thema
Lieber eine Umarmung als Sex133
Ich habe in einer aktuellen Statistik gelesen das 90% der Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage vor oder nach dem Sex ??

Massage vor oder nach dem Sex ??
Was ist eure Meinung; lieber die Massage als Vorspiel und doch nach dem Sex zum Abschluss ??
****ef Mann
1.943 Beiträge
Normalerweise davor, aber ... manchmal überkommt es Frau ... oder Mann ... *rotwerd*
Massage...
ja...immer gerne vor dem sex!
und danach gerne kuscheln!
******ann Mann
130 Beiträge
vor dem Sex ... Massage ist entspannend .. man lässt sich fallen ... gibt es eine bessere Voraussetzung für Sex *smile*

LG

KarmaPaar*sonne*
Bin auch
@ detlefs Meinung *dafuer*
jep
davor und / oder dansch! *g*
je nach lust und laune!
kommt drauf an...
wie gut ich meinen Partner schon kenne, er mich schon kennt...

zum kennen lernen der Reaktionen sehr gut vorher..., oder wenn ich (oder er) eigentlich gerade gar nicht will, zum loslassen, entspannen, mal sehen was geschieht..., dann sollte es aber nicht "Zielorientiert" sein...

wenn ich "danach" sehr entspannt und zufrieden bin und er noch eine weitere Runde will/kann, wäre es eine gute Möglichkeit erneutes Feuer zu entfachen (vorausgesetzt er hat "Geschick" für mich...)

*smile*
davor!!!!
**********se_th Mann
109 Beiträge
warum nicht vorher & nachher?
Massage als Vorspiel ist sehr schön, aber danach zum langsamen Ausklingen genauso. Und oft wird dann der Appetit auf den 2. Gang geweckt. Ein fließender Übergang von Massage und sexueller Vereinigung durchaus auch mit mehrfachem Wechsel kann beiden Partner sehr viel Lust bereiten ...
******r1a Mann
252 Beiträge
Regeln
Die Massage hat die Funktion eines Vorspiels. Sie hat 1 Stunde 35 Minuten zu dauern, gefolgt von 30 Minuten Sex, wobei die erste Stellung die Missionarsstellung sein muss. Danach, d.h. nach 7,5 Minuten, darf die Stellung gewechselt werden. Die anschliessend einzunehmenden Stellungen sind vor der Massage in einem basisdemokratischen Prozess zwischen den teilnehmenden Parteien zu bestimmen und dürfen jeweils nicht zum Orgasmus führen. Dieser wird dann durch ..

Braucht's denn tatsächlich auch hier Regeln, Paragrafen und Normen? Muss denn wirklich auch Sex reglementiert werden? *panik*
****ee Mann
30 Beiträge
Davor auf jeden Fall, danach könnte dann ....
dazwischen sein....
Eine Massage als Vorspiel oder Teil des Vorspiels, als Möglichkeit, den Körper und die Befindlichkeit des Partners zu erkunden, ist einfach nur schön.
Sanftes Streicheln bis hin zu Massagen 'danach' gehören doch dazu, um die Leidenschaft mit sehr viel Genuss nachklingen zu lassen. Das kann natürlich auch mal neue 'Begehrlichkeiten' wecken *knuddel*
LG, Erdsee
*****166 Paar
123 Beiträge
Die erotische Massage
vor dem Sex ist wohl immer anregender als danach. Man kann sie gut als Vorspiel genießen/geben oder auch ganz ohne Sex danach zelebrieren.
vor... während... nach...
dafür gibt es doch keinen "festen" Zeitpunkt.

Massagen vorm Sex sind ja jedem als "Einstieg" bekannt.

Während dem Sex... ich weiss ja nicht, was andere Leute dabei mit ihren Händen machen? Streicheln ist doch auch eine Form von Massage. Und geht doch mal eurer Partnerin beim Doggystyle mit den Daumen rechts und links der Wirbelsäule den Längsmuskeln hoch (werden die Rückenstrecker genannt), Kann ja gerne im Rhythmus geschehen. Glaubt mir, das Mädel wird dabei immer länger. Oder geht ihm in der Reiterstellung doch mal mit den Fingerspitzen etwas fester über die Brustmuskulatur... usw...usw...
Versucht doch einfach mal, nicht nur mit der Penetration ein gutes Gefühl zu erreichen, sondern gleichzeitig mit den Händen ein ganz anderes. Wenn 2 Reize gleichzeitig wahrgenommen werden, kann (muss nicht) es doppelt reizvoll sein. (bestes Beispiel: Schmerz an den Nippeln). Spielt miteinander und versucht, dem Partner eine lustvolle Zeit zu bescheren.
Ziel ist es doch, nicht das Vorhersehbare zu praktizieren, sondern Überraschungen zu bereiten. Das Kopfkino muss in Wallung gebracht werden und es darf nicht wissen, welches Geschenk als nächstes überreicht wird. Lasst euch doch mal was einfallen, das gilt natürlich auch für die Mädels.

nachher... ist oft für Zärtlichkeit reserviert, die auch ganz wichtig ist, aber dann kann man ja eigentlich als Ausklang sich gegenseitig massieren. Das geht natürlich auch eng umschlungen... und nach Weihnachten ist doch auch immer vor Weihnachten...
*******d501 Mann
94 Beiträge
Davor!!!
Wenn dann die Körper voller Öl sind rutscht und flutscht es schöner.
ich fühle mich
vor dem Sex mit einer Massage wohler, da ich meine Zeit zum ankommen brauche. Für Männer kann eine erotische Massage vorher auch sehr erregend sein. . vielleicht Body to Body *g* nach dem Sex empfinde ich streicheln und chillen als angenehmer. Liebe Grüsse,Petra Antar Kosha
*******ose Frau
50 Beiträge
Davor
eine Erotische Massage, gerne Body to Body.
Nacher gerne zur Entspanung noch gegenseitig streicheln.
Mit guter Musik ein Traum.
nettes Thema
....ich hab noch niemanden gefunden mit dem ich es ausprobieren möchte - kann.
Ist eine Massage nicht immer schon Erotik pur?
Männer die sich wirklich fallen lassen, wollen nach einer entspannenden Massage meist schlafen grins.
Viel Spaß dem Themensteller, davor - danach oder auch mitten drinnen - denn es gibt hier keine Richtlinien - so wie jeder sich wohlfühlt!
Aloha aus Stuttgart
eher davor
Ich würde mich meinen beiden Vorrednerinnen anschließen und ggf. eher davor eine (erotische) anregende Massage machen, danach eher z.B. entspannen, streicheln, gemeinsam einschlafen etc.

Da ich auch gewerblich Wellnessmassagen gebe, besteht natürlich bei einer sehr entspannenden Massage vor dem Sex evtl. die "Gefahr", dass der massierte Partner zu entspannt wird für mögliche weitere Aktionen *zwinker* ...
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Bei einer längeren Massage, ab so etwa 2 Stunden bin ich manchmal doch ganz schön platt und ich bin dann nicht immer in der Lage für ausgiebigen Sex manchmal ist die Dame auch schon entspannt genug z.b nach einer yoni Massage das sie gar kein Sex mehr möchte, sondern nur kuscheln. Manchmal gibt es auch ein Kondom Problem wenn meiner zuviel Öl abbekommen hat,da hilft oft auch ein Handtuch nicht und extra ins Bad ist auch blöd. Generell finde ich Sex nach der Massage besser und hinterher noch kuscheln.

Grüsse vom Schwabenland
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Ganz klar vor dem Sex. Eine (richtige) Massage ist anstrengend, da hab ich direkt nach dem Sex keine Kraft mehr für (ganz überspitzt gesagt) *zwinker*

Mal abgesehen davon, dass eine Massage ein verdammt gutes Vorspiel ist *g*

Danach lieber noch streicheln und kuscheln.
Ich bin der meinung erst Massage dann sind die haut nerven schon angeregt und er körper reagiert auf berührungen ganz anders und sensibeler, dann macht der sex auch mir mehr spass. Dann ist es egal ob sie ihn oder er sie Massiert. Lg
UND
Massage darf sein vor UND nachher oder NUR und sehr ausgiebig....lalala...ich liebe es!
Massage = Energie
Massage muss auf jeden fall vor eine Sex sein.
Massage ist ja nicht andres als Energie erzeugen und hier geben und nehmen.
Und das muss vor Sex Staat finden.
Da ich mit meine Volle Energie da bin.

Massage = Energie

Nach Sex muss dann streichle Einheiten usw...........

Jo
*******0803 Frau
2.012 Beiträge
vor - während - danach
Vor dem Sex sehr entspannend - natürlich mit passender Musik - zum Fallen lassen und erotisieren. Oft kommt man gar nicht bis zum Ende beim Massieren, sondern lässt sich stimuliert aufeinander ein, eingeölt, Körper auf Körper von oben bis unten gleitend und zurück. Auch danach kann es zum Ausklingen gern weitergehen.. stundenlang bis zur völligen Entspannung und Einschlafen Arm in Arm *liebhab*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Regeln???
@******r1a

Sorry, aber was hat der Austausch von Meinungen und Erfahrungen in diesem Thread auch nur ansatzweise etwas mit Regeln zu tun. Ich habe nicht einen Beitrag gefunden, aus dem man den Verdacht ableiten könnte, dass da irgendwer Regeln fixieren würde.
Und nicht einmal das Thema selbst, lässt eine solche Vermutung zu.
Muss man immer so fantaiselos sein...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.