Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2320 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarige Angelegenheit

sogar angenehm
also ich verwende bei der Lomi Lomi Massage eh schon viel Öl, aber je behaarter ein Mann ist umso mehr Öl muss eben benutzt werden.
Ich empfinde es als sehr angenehm auch mal einen sehr stark behaarten Körper zu massieren. Es ist ein ganz anderes Gefühl in den Händen, eine Art Kribbeln, mein Empfinden eben....Und bei den langen Streichungen gibt es mit viel Öl absolut keine Probleme.

schönen Abend noch an alle!
die relevante Frage ist ...
... welche Art von Massage braucht dein 'Kunde' denn eigentlich?

Geht es um eine reine Wohlfühl-/Entspannungsmassage? Dann wird das Problem mit viel Öl sicherlich lösbar sein. Zumindest mache ich das so. Auch wenn ich schon mal einem vor der Massage angedroht habe ihn im Zweifelsfalle zum rasieren zu schicken *zwinker*

Aber wenn es darum geht jemanden mit einem medizinischen Problem zu massieren, dann kann ÖL das Problem absolut nicht lösen!
Oder hat schon mal jemand versucht eine Lymphdrainage mit Öl zu machen *zwinker* Auch Bindegewebstechniken, Myofasziale Techniken und diverse andere Massagen lassen sich nicht mit Öl in Verbindung anwenden.

Und ja, ich hatte schon jemand mit langem Rückenhaar dem ich eine - SEHR unangenehme - Bindegewebsmassage verpasst habe. Ich denke er hätte mich sehr gerne geschlagen in den 25 Minuten, aber er kam wieder - mit Freuden, denn letztlich hat es seine Schmerzen gelindert (und Enthaarung wollte er nicht).

Womit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe ist eine Massage-lotion, die eignet sich grundsätzlich besser bei vielen Haaren als Öl, aber verwende ich ansonsten gar nicht.

Lg
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Hi hi... *freu2*
ich massiere keine Männer bzw gaaaaaaannnnz selten...

und bei einer Frau mit "Pelz" würde ich als erstes mal schaun ob ihr Kitzler größer ist als mein Penis... *oh2*

Da tun mir schon Frauen eher leid, weil ja auch noch gerade Männer gerne Frauen ansteuern... *titten*
Naja, vielleicht wirkt das ja so wie bei meinem Haarewaschen nach der Gartenarbeit...
da sind die Fingernägel danach wenigstens immer wieder schön sauber...
super Beitrag *top*

au man
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
@goldenhands2
Danke...
Ich möchte aus dieser Ansicht auch keine Frau sein...

Wir hatten ja schon Schreibkontakt... bin zur Zeit aber nur Basismitglied und kann dich nicht anschreiben bzw erst wenn du mich per CM angeschrieben hast.
ich meinte dies ironisch....weil.....

und bei einer Frau mit "Pelz" würde ich als erstes mal schaun ob ihr Kitzler größer ist als mein Penis

finde ich ...nunja
@tantraorgasmus
Was ist das eigentlich für ein unqualifizierter Beitrag???
Wo bleibt der Respekt, der gerade beim Massieren und gerade beim Tantra vorhanden sein sollte?
Also aus Deinen Aussagen spricht er nicht.
Ich massiere übrigens sehr gerne behaarte Männer, ich fidne es fühlt sich wunderschön an. Und es hilft: nun ja: ganz einfach ganz viel Öl.
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Ach so...

Nun ja, man muß heutzutage ja mit allem rechnen...Chirurgie, Hormonpillen usw...
Ich massiere ja nur noch gelegentlich als Hobby... und da entscheide ich schon im voraus wer und ob oder nicht...
Tantra habe ich durch eigenes genießen dürfen kennenglernt,... und dann auch als Geber reingeschnuppert...
Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich es nicht jeden/jeder geben kann... mehr nicht... aber wenn ich gebe/empfange, dann sollten beide genießen können, was sich im Vornherein gut klären läßt...
Einfach mehr Öl ...
... zu verwenden halte ich persönlich für keine befriedigende Lösung,
da deine Hände danach ZU leicht über den Körper gleiten ... und oft nicht mehr den gewünschten Effekt erzielen.
Bei sehr langer Körperbehaarung würde ich von Zeit zu Zeit ein "Abrasieren" empfehlen.
Bei sehr langer Körperbehaarung würde ich von Zeit zu Zeit ein "Abrasieren" empfehlen

und wie kommuniziere ich das meinen Gästen ?
Dich nehme i nur, wenn du rasiert bist ?
Geht ja gar nicht
Ich würde es an der Stelle ansprechen, wenn er/sie dich auf das "ziepen" anspricht.

Im Sportbereich (Radfahrer zB) ist es selbstverstänlich sich spätestens einmal im Monat die Beinchen zu rasieren, und viel Öl nutzt da rein garnix, weil die Hände keinen brauchbaren Widerstand mehr auf der Haut finden.

Im Wellnessbereich arrangiert man sich meistens, indem man entsprechende Techniken verwendet ... und die Massage als angenehm empfunden wird.
never ending story
autsch meine weichen Unterarme an den rasierten Beinchen wenn die stoppels wieder kommen......
Es gibt super Öl nochmals kein Thema auch nicht ab zu rutschen - meine Güte bekommt Euch ein - Haare bei einem Mann sind sexy und gehören dazu.....
difficile
Grundsätzlich ist Öl ein Gleitmittel , eine gute Creme ist ein Kontaktmittel.
Bei vielen Haaren sind Zirkelungen mit den Fingern besser als Streichungen ....nach meiner Erfahrung . Wenn eine Haarbalgentzündung nach der Massage entsteht ist das unglücklich gelaufen .
Und nebenbei eine haarlose Männerbrust , egal wie ausgeprägt, und rasierte Beine bei der Gattung sind für mich ein no go !
verschiedene Lotions
Hi zusammen,

bei vielen und vor allem langen Haaren kann man zwar mehr Öl verwenden aber wo bleibt da der satte Kontakt zwischen den Händen und der Haut? Wie will man noch was fühlen, wenn man in einer Ölschicht schwimmt?

Meine Erfahrung sagt, dass unterschiedliche Hauttypen unterschiedlich auf Massagemittel reagieren. Wenn du nicht tief ins Gewebe willst, kannst du auch mit Puder arbeiten (das bietet sich auch an, wenn man im Lymphbereich bleiben möchte) ansonsten bevorzuge ich bei stark behaarten Körperteilen synthetisches Öl. Das hat andere Gleiteigenschaften, als Naturöle oder auch Cremes und Lotions.

Ich würde einfach dem Kunden anbieten, dass man mit einem Test, z. B. am Oberschenkel, das optimale Öl/Medium für seinen Körper herausfinden möchte. Bisher haben meine Kunden diesen Service als sehr angenehm empfunden.

lg Nebel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.