Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2321 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarige Angelegenheit

Haarige Angelegenheit
Hallo liebe MassagefreundInnen,

bisher habe ich wenig Erfahrung mit starker Körperbehaarung. Was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass sich durch das Einölen die etwas längeren Haare verzwirbeln und ich dadurch meinem Empfänger manchmal mit Ziepen weh tue.

Wie lässt sich das vermeiden?
Ganz einfach !!
Am Anfang statt Öl Haarentferner nehmen !! Dann hast du das Problem komplett gelöst. *smile*
Technik wechseln
Moin,
bei zu viel Körperhaaren, greif ich gern auf Shiatsu-Massage Techniken zurück.
Mehr lehnen (drücken ) weniger streicheln.

Oder eventuell wären auch Seidenhanschuh eine Möglichkeit.

Immer viel Spass
was Du auch tust
lg
Abendstern
Haarige-Massage
...vor der Massage...eine Wachs Haarentfernung
dann ist die Massage besoders schön...ich mag es!
*********d_fix Mann
1.934 Beiträge
Ähm..
Ich glaube das Barbarella um Rat bei Teilnehmern fragt die sich vorher weder rasieren noch mit Wachs behandeln lassen wollen.

Meine Vermutung..

Was ist starke Behaarung...?
Leute, verwässert doch das Thema nicht.

Es geht hier darum, wie man mit jemandem umgehen kann, wenn die Haare bzw. deren Länge bei der Massage ein Problem darstellen.

Wie würde es euch denn gehen, wenn ihr zu einer Massage geht?
Ich denke nicht, dass irgendjemand ohne gefragt zu werden, mit Enthaarungscreme oder Warmwachs behandelt werden will.

Also *zumthema*
*********d_fix Mann
1.934 Beiträge
Hm, mal nachgedacht..
glaube das ich vorhin als Frage gestellt hatte...
Thema: Massage BEI starker Körperbehaarung
Da es nicht mein Körper ist, steht Enthaarung für mich überhaupt nicht zur Debatte.

Ich freue mich, wenn ich meine Frage von Menschen, die Erfahrungen mit haariger Massage haben beantwortet bekomme.

Danke an Abendstern - das ist auch mein Ansatz, wobei mir wirklich die Ausstreichungen und Wärmereibungen fehlen. Die Entspannung liesse sich über Gesichtsmassage, Hände und Füße realisieren. Ein ganz anderer Aufbau. Reizvolle Aufgabe *nachdenk*
***ou Mann
119 Beiträge
Schwierige Angelegenheit. Mir selbst ist das noch nicht passiert - würde dann aber wohl auch auf andere Techniken zurückgreifen. Die Hot-Stone-Massage oder die La-Stone-Massage könnten da als Notbehelf ausprobiert werden.

Auf die schnelle fällt mir leider nichts ein, das die Haare sich nicht verzwirbeln...
mehr bei mehr...
ich nehme bei starker Behaarung, besonders am Rücken, eben mehr Massageöl.

Außerdem verändere die Technik dahin gehend, dass ich nicht mehr mit den Fingern Druck aufbaue und dann über die Haut gleite (was das beschriebene Ziepen verursachen kann), sondern ich rolle, wo sonst gestrichen werden müsste, mit dem druckaufbauenden Finger über die Haut ab. So vermeide ich unangenehme "Zwischenfälle".

Soll eine Ausstreichung erfolgen, kann man nur sehr viel sanfter über die behaarten Partien gehen, das Ergebnis ist qualitativ nicht so gut wie bei unbehaarten Körpern.

Vielleicht lässt sich die Kundschaft ja überzeugen, den Körper zu enthaaren, bzw. enthaaren zu lassen?!
Ansätze
Ja, das könnte funktionieren - die Unterarme nehmen und dann großflächiger Streichen.
Der Mann kommt am Freitag zu mir. Ich habe ihm schon am Telefon gesagt, dass ich kaum Erfahrung habe und wir uns vorher genauer absprechen müssen, was passiert.
Alternativen bereit stellen
Ich hatte auch mal so einen Fall.
Ich habe ihm anstatt die gebuchte Ölmassage, die Kräuterstempel empfohlen, da die Hot Stone so schnell gar nicht möglich wäre ...da die Steine eine lange Aufwärmzeit brauchen. Kräuterstempel aber ruck zuck erwärmt werden können.

er war glücklich ...ich war glücklich ...

Ich denke, dass gerade bei der Massage, es besonders wichtig ist, schnell auf den Einzelnen eingehen zu könnnen. Also schon im Vorfeld Alternativen vorhanden sind.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du nach Alternativen suchst ...!!
viel Öl
Ich nehme, falls eine Ölmassage gewünscht ist, deutlich mehr Öl, damit man möglichst gut über die Haare gleiten kann.
Ich versuche möglichst, mit der Haarwuchsrichtung zu streichen, eher großflächig mit dem Unterarm (wie bei eier Abhyanga oder LomiLomi), und wenig kleine kreisende Bewegungen zu machen, auch ggf. eine Druckmassage auszuführen wie z.B. bei einer Thai-Ölmassage).

Klar, Alternativen sind sicher "Trockenmassgen" wie Thai- oder Shiatsu, eingeschränkt auch Kräuterstempel und Hot Stone, aber wenn vom Kunden eine Ölmassage gewünscht ist, geht es nur mit mehr Öl...
********e_61 Frau
4.529 Beiträge
Sehr viel Öl
Aus Erfahrung her würde ich die Hot-Stone Massage nicht empfählen...
Ich habe viele Herr die stark behaart sind... Ich nehme sehr viel Öl dazu
Es wurde aber her schon von emocion *top* geschrieben
Mandel Öl und das viel
haltet länger ist gleitfähiger sonst kann ich mich nur emocion anschließen
großflächig arbeiten - dann verzwirbelt nichts

Männer die viele Haare haben können die meist nicht entfernen - denn was sagt dann die eigene Ehefrau? meine Herren schon mal daran gedacht?
*********d_fix Mann
1.934 Beiträge
Hm
*nachdenk*
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
@*****i46 hat recht...

einfach MICH massieren wäre ja auch ne Idee, denn ich habe kaum bis keine Haare...
kann dafür aber doppelt und dreifach geniiiiieeeeßen...
********oewe Mann
51 Beiträge
Was die Wärme Angeht, mache ich das oft einfach über die Hände, sprich Hände aneinander Reiben und dann Fest aufdrücken. Damit bekommt man auch einiges an Wärme in die Muskeln. Öl nehme ich meist sehr wenig (gerade genug auf die Hände, damit diese gut über die Haut gleiten.) Mit zuviel Haaren hatte ich auf die weise noch keine Probleme, allerdings weiß ich jetzt auch nicht mit was für einem dichten Fell du es zu tun hast.
****per Paar
369 Beiträge
long, longer at longest ...... :o))
Beitrag:
Eine Kollegin die mich massierte während einer Fortbildung erwähnte beiläufig im Saal aller Teilnehmer:
*pfeil* Warum riecht es hier auf einmal so nach nassen Hund *haumichwech*

*zumthema*
Da ich*rock* selbst des öfteren ein paar Haare mehr on board habe auf der backside & wir uns in der Abteilung selber massieren & therapieren gab es schon mal das eine oder andere mal " Haarsträubendes"

Geholfen hat immer *pfeil* Mehr Öl auf's Haar *achtung*

Es fühlt sich als Therapeut etwas seltsam an wenn das lange Deckhaar auf'm Rücken so zwischen den Finger'n & nails so "durchrutscht", aber Kunde ist König *koenig*

Hope to help *lol*

Fwuuper's *hexe* von nebenan
zu viel Körperhaare
also ich nehme auch mehr Öl und Mandelöl und ich arbeite auch großflächig-

also wirklich viiiieeeelllllllll Öl, hatte keine Probleme.

*knuddel*
Danke
...sehr richtig...ist auch die erfahrung meiner ex-freundin
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
wenn ich das hier so rauslese, dann scheint das mehr ein Frauenproblem zu sein...
wie ich damit amüsant umgehe...

Ich hatte bei Frauen noch nicht so das Problem..., vorallem nicht am Oberkörper...
hätte mich auch gewundert... *hae*
*********rmala Frau
186 Beiträge
Ich nehme entsprechend mehr Öl beim massieren. Wenn sich Haare erstmal verzottelt haben, massiere ich an so einer Stelle nur noch behutsam. Ich hatte den Fall in der Massageschule. Wir haben jeden Tag jemand anderen massiert. Nach 5 Tagen, da tat mir der Mann, den ich dann massieren durfte schon leid und ich habe achtsam um die Zottel herummassiert.

Ein Tipp für sehr lang behaarte Männer: mit dem Bartschneider kürzen, das gibt keine Stoppeln, sieht immer noch schön männlich behaart aus, macht mehr Gefühl beim Massieren (und Streicheln). Auf dem Rücken muß das dann wohl die (der) Partner(in) machen.
@Brigit_Nirmala
DAS mit den Bartschneider ist ein Angebot, was ich meinem Klienten wirklich mal machen kann ...Super Idee. Danke!!!
nicht zu kurz mit dem Bartschneider
dann bekommst du wieder Aua denn Stoppel tun ganz schön weh auf Händen.
@*******lla
würde mich interessieren ob er sich darauf einließ gibst hier kurz Bescheid?
Gruß aus Stuttgart
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.