Interesse von Frauen / Preis
Wenn ich auf das Thema und die letzten Beiträge Bezug nehmen darf:
Interesse an Frauen und Männern für "normale" Wellnessmassagen, wie Abhyanga o.ä. ist bei mir etwa ausgeglichen, vielleicht sogar etwas mehr Männer auch hier.
Bisher sind alle Leute entspannt und ohne jedwede Beschwerde nach einer Massage von mir nach Hause gegangen
Viele Menschen, ob Mann oder Frau, gönnen sich leider mit Sicherheit zuwenig Auszeiten, wie z.B. Massagen, da stimme ich voll und ganz zu.
Interesse an Tantramassage oder erotischer Massage von Frauen sehe ich sehr wenig. Männer sehe ich schon mehr bei Anfragen, aber die möchten in aller Regel eine weibliche Masseurin (und suchen eine happy-end-Massage), kommen also nicht zu mir mit einem Massagewunsch.
Ob es bzgl. wenig Frauen als Tantramassage-Kundinnen daran liegt, dass ich ein (fremdes unvertrautes) männliches Wesen bin, nicht ausgebildet und potentiell ein "Schwarzes Schaf" sein könnte, dass übergriffig wird, es die jeweiligen Partner nicht zulassen, dass "ihre" Frau von einem anderen Mann in sehr wenig Kleidung massiert wird, oder dass man eine 2h-Massage nicht für € 35 bekommt, kann ich nur vermuten.
Ich selbst würde mich durchaus auf mehr weibliche Kundschaft für solche Massagen freuen. Immerhin habe ich eine Ausbildung in erotischer Massage/Tantramassage und bin in einer glücklichen Beziehung und sozusagen "gut versorgt"
Der Preis spielt sicher eine Rolle, zumindest in meiner Gegend.
Ich stimme Mallnitz zu, dass, wenn man bei einer 2h Tantramasage € 150 Ruhezeit und alle Vor-und Nachbereitungen einrechnet, der Preis pro Stunde Arbeit gut unter €60 liegt. Die meisten Kosmetiksalons arbeiten nicht unter € 60/Stunde bei normalen leichten Wellness-Massagen...
D.H., man ist also im Vergleich mit einem Preis von e 150/2h nicht zu hoch, in Düsseldorf /Köln und Umgebung z.B. zahlt man noch deutlich mehr für Tantramassagen.
Tantramassagen anderer Anbieter/Innen in meiner Region liegen meist ab € 160 / 2h. Ich vermute aus meiner Erfahrung, dass dies vielen Leuten hier trotzdem zu teuer ist (?). Ich kann hier derzeit auch eine 2h Abhyanga nicht für € 150 anbieten, sondern liege deutlich darunter. Viele Leute orientieren sich auch an Thaimassagestudios, die hier Massagen ab € 29 / Stunde anbieten...