Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
373 Mitglieder
zum Thema
Wichsen vor der Partnerin43
Zeigt eure heißesten Aufnahmen Bilder oder Clips beim denen ihr vor…
zum Thema
Prostata Selbstmassage10
Wo gibt es eine gute Anleitung sich selber die Prostata zu massieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstmassage

******011 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Selbstmassage
Hallo alle zusammen

Ich habe jetzt ein paar mal das Thema Selbstmassage aufgeschnappt.
> Im Sport Bereich zur Muskellockerung mit einer Rolle.
> Als Nackenmassage.
> Als Bauchmassage, sie soll vielfälltige Auswirkungen haben auf den Stoffwechsel, die Wirbelsäule, den Hirnstoffwechsel ...
> Mit der Fußmassage habe ich gut Erfahrungen gemacht. Wenn eine Erkältung im anzug ist, kann ich sie mir mit einer Fußmassage wegmassieren.
> Ich empfinde die Selbstmassage der Region zwischen den beiden großen Fußzehen als Erfahrung der Dritten Art. Neben Selbstbefriedigung und Tantra-Massage hat es eine eigene Qualität den Venushügel, den Lingam auch da wo er unter der Haut liegt, den Anus, die Prostata und alles drumherum zu massieren.
Wie sehen das die Frauen hier in der Gruppe. Die Massage dieser Region bei der Frau:
> Venushügel
> die tieferliegenden Klitorisästen
> das Drüsengewebe um die Harnröhre
> den Anus und weiter hinein
hat das eine andere Qualität?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps rund um die Selbstmassage. Natürlich aus allen drei Bereichen:
> Gesundheit
> Wellness
> Erotik

Liebe Grüße

Willy
Intuition ist (fast) alles
Die Selbstmassagen werden früher wie heute täglich ausgeführt, manchmal bewusst, oft aber auch ganz unbewusst.

Das Reiben des schmerzenden Nackens, das Reiben der (verschränkten) Arme, Reiben und Drücken am Kopf und anderen Körperteile ist zum Teil in unseren Reflexen verankert. Unwillkürlich weiß das Unterbewusstsein, welche Akkupressurstellen bei Schmerz oder Unwohlsein an welcher Stelle gedrückt werden muss. Meist klappt das aber nicht, weil wir zu sehr mit dem Bewusstsein handeln wollen.

Wenn man wieder mehr auf sein Innerstes hört, kann man sich einiges an Schmerz/Unwohlsein ersparen bzw. abmildern.

Die Intensität wird auch unbewusst gesteuert, selbst wenn es zu fest ist, wird man den Druck vermindern.

Bei einem Punkt aus Willy's Beitrag möchte ich aber vorab dringend warnen:
Die Bauchmassage ist eine sehr heikle Angelegenheit, falsch ausgeführt kann sie zu erheblichen gesundheitlichen Schäden führen.
Die Bauchmassage darf nur ganz sanft erfolgen und NUR im Uhrzeigersinn!!!
Wenn man sich den Verlauf des Darmes im Körper ansieht, wird auch klar, warum: der Dickdarm (lat. Colon) fängt auf der rechten Seite nahe des Bilddarms an, steigt hoch zu den Rippenbögen, verläuft unterhalb des Magens zur anderen Körperseite und fällt dann auf der linken Körperseite ab Richtung Blase.
Wird nun entgegengesetzt massiert, kann es passieren, das der Inhalt des Dickdarms zurück in den Dünndarm geschoben wird. Welche Auswirkungen das haben kann, könnt ihr gerne googlen.

Dann mal viel Spaß bei der Selbstmassage...

LG
Jochen
...gute Anwort!!!
...sehr richtig...
Mache oft eine Bein-Massage...habe eine Behinderung und z.T.schmerzen!
*****ben Mann
488 Beiträge
Von Eincremen bis Stimulieren
Selbstmassage hat einen großen Nachteil: Es fehlt das Passiv-Sein. Man empfängt nicht nur, fühlt nicht nur. Man massiert auch. Daher ist Selbstmassage stets nur die zweitbeste Lösung. Aber wie Jochen0311 schon geschrieben hat: Der Körper weiß, was ihm guttut, und dann tut man das für ihn (sich selbst).

Nach dem Duschen genieße ich es sehr, mich – wenn Zeit ist – einzucremen oder einzuölen, gerade in der kalten Jahreszeit, wenn die Haut besonders Pflege braucht. Das ist dann nicht einfach einschmieren, sondern so gut das selbst geht, auch ein wenig Massage.

Ja, und natürlich massiere ich mich auch gern selbst intim. Nicht die fixe Schwanzrubbelei. Sondern mit viel Gefühl und dann nicht nur den Penis, auch Hoden, Damm, mal Anus und manchmal rein bis Richtung Prostata. Der Orgasmus ist dabei nicht das Ziel, sondern die Erregung, die dann vielleicht zu einem schönen Höhepunkt führt, aber nicht führen muss.
Ja, und natürlich massiere ich mich auch gern selbst intim. Nicht die fixe Schwanzrubbelei. Sondern mit viel Gefühl und dann nicht nur den Penis, auch Hoden, Damm, mal Anus und manchmal rein bis Richtung Prostata. Der Orgasmus ist dabei nicht das Ziel, sondern die Erregung, die dann vielleicht zu einem schönen Höhepunkt führt, aber nicht führen muss.

Das genieße ich besonders, wenn ich im Intimbereich frisch und absolut glatt rasiert bin, besonders, wenn die Haut ganz abgetrocknet ist und die Finger ganz sacht darüber gleiten können. Manchmal mag ich das auch mit Öl...
******011 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Selbstmassage Bauchnabel
Diese Woche ging ich mal wieder so im JC spazieren und fand im Frauenforum folgenden Beitrag.

Der Nabel als neuer Lustpunkt entdeckt...

Dieser Beitrag passt super zu unserem Thema und erweitert dieses Thema.

Vor allen Dingen bringt der Beitrag von SAJOMA das Thema Bauchnabel noch mal in eine ganz neue Dimension.

Forum

Ich verstehe seinen Beitrag noch nicht so ganz. An einem verregneten Sonntagnachmitag werde ich wohl mal darüber recherchieren.

Das Thema birgt aber auch Risiken.
Ich las mich durch das Thema Bauchnabel und war dann in meinem wohl zu heftig zugange. Mein Nabel war dann etwas gereizt.
Ich denke ich werde einem Dildo welches mir gut passt mal eine ganz neue Aufgabe geben.
Der hat nähmlich keine Fingernägel. Die Fingernägel kann man zwar kleinschleifen aber nicht weg.

Ich bin mal gespannt wie euch die Erweiterung gefällt.

LG Willy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.