Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde (III)

Massagen und Sinnlichkeit pur
...ergeben für mich die richtige Nuance zum völligen Abschalten und Wegdriften in eine andere "Welt"... sich gehen lassen, nur fühlen.... und verinnerlichen. WIE genussvoll eine Massage sein kann..... wer sie schon erlebt hat.

Ich habe mal einen Kurs zur Wellness-Massaeurin gemacht ..... und das alleine war schon eine unglaubliche Bereicherung....

Haut an Haut ..... wie gut sich das anfühlen kann...

In diesem Sinne.... freu mich auf viele nette Kontakte zu diesem Wellnessthema...

LG aus dem Kreis Viersen von
Bellefemme Elke
*wink*
****h68 Mann
16 Beiträge
mmmm Entspannung pur
Hallo zusammen

Ich liebe es wohltuendes geben zu dürfen *g* natürlich auch ab und zu zu bekommen...

Genau so des Berufes wegen, wende ich verschiedne Techniken an. Von einer med. Massage bis zu einer Wohlfühlmassage ob ganzer Körper oder nur ein Teil, oder nur Füße (spez. Gebiet) oder nur Entspannung. Ich experimentier auch gerne.

Nun bin ich mal gespannt was sich hier entwickelt...

Lübs gesunds entspats grüessli
Stephan
Massagen - I like it. :-)
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Ich liebe es Massagen zu bekommen, aber natürlich auch zu geben. Die massierende Hände auf dem Körper zu spüren u. dabei zu entspannen....herrlich. Es sollte natürlich schon eine Ganzkörpermassage sein. Aber auch zu spüren wie sie die Massagen geniesst....:-) ....wenn eine Sie im PLZ-Bereich 45, 46 eine Massage empfangen oder geben möchte.....bitte melden. :-))
ich bin die Neue hier ;)
Hallo zusamnen,
Danke gute die schnelle Aufnahme in die Gruppe! Ich liebe es zu massieren, aber natürlich ebenso massiert zu werden. . Schoene Musik, Kerzenschein, warmes Öl.. Hände, die zaubern koennen. . *g*
Ich freue mich auf alle neuen Erfahrungen die ich sammeln werde.. ich bin zB auch neugierig auf Tantramassagen.. *g*
Alles Liebe
more74
******ive Mann
6.507 Beiträge
Hallo zusammen ...
... und vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

So gerne ich auch massiert werde, ich möchte auf jeden Fall auch anderen damit eine Freude machen und bald selbst massieren können. Mal sehen, vielleicht werde ich noch zusätzliche Kenntnisse in einem Massagekurs an der VHS erwerben.

Sehr interessant und spannend finde ich die Tantramassage, die ich bis jetzt allerdings nur vom Hörensagen kenne. Aber auch das soll sich ändern.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch.

Viele Grüße
Thomas
*****ban Mann
585 Beiträge
Seid gegrüßt
Warum wollte ich dieser Gruppe beitreten ?

Ich habe meine Ausbildung zum staatlich geprüften Masseur und meditinischen Bademeisters 1996 abgeschlossen - 2 Jahre später auch die der Zusatzausbildung zum Sportphysiotherapeuten.

Ich fand aber das Massieren wie auch Massage zu empfangen auch schon bereichernd, bevor ich mich zum Beruf des Massseurs entschloss.

Interesse habe ich aber auch an fernöstlichen Betrachtungsweisen zu Krankheit und Gesundheit - Atmung, Entspannungsverfahren, sanfte Bewegungsformen...

und solchen aus der Körperarbeit entlehnten Verfahren wie Polarity, Rolfing und Esalenform.

Ich kenne kein anderes Verfahren , dass wie Massage , Heilung durch Annahme bedeutet, schön empfundene Wahrnehmung der eigenen Körperlichkeit ermöglicht und Verbundenheit während der Massagetätigkeit zum Inhalt und Ziel hat....darüberhinaus bin ich überzeugt, dass Massage für Liebende einfach eines der größten *geschenk*
aneinander ist.

Best wishes, Billiban

P.S. Achtung, ich bin frech *smile*
*****r95 Paar
835 Beiträge
Hallo !!!
Wir sind ein Paar mitteleren Alters und möchten uns gern über Massagen und Massagetechniken informieren . Unsere SIE überlegt verschiedene Techniken der Wellnessmassagen zu erlernen .

VlG
die summer`s
*****_by Mann
51 Beiträge
Hallihallo!
Dankeschön für die Aufnahme!

Ich massiere sehr gerne, deshalb habe ich mir auch vor einiger Zeit eine richtige Massageliege und etliches an Zubehör gekauft.

Trotzdem will ich noch einiges lernen und verbessern, darum freu ich mich, hier in der Gruppe dabei zu sein.

Eine Massage muß für mich einen absoluten Wohlfühlfaktor haben.

Selbst genieße ich gerne Massagen, überwiegend waren diese aber bisher medizinischer Natur vom Physiotherapeuten, aber nicht minder angenehm, da ich oft mit Nackenverspannungen zu kämpfen habe.
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Aufnahme.

Wie schon in meinem Profil steht liebe ich Massagen, ob ich eine bekomme und jemanden mit einer Massage verwöhne, es ist beides wunderschön.

In einer Partnerschaft gibt es nichts schöneres als sich gegenseitig mit Massagen zu verwöhnen. Da ich nun seit einigen Monaten Single bin komme ich leider nicht mehr in den Genuss.

Ich muss zugeben das ich ein wenig Angst habe zu einem professionellen Masseur zu gehen, da ich unter vielen Verspannungen leide und laut Bekannten so eine richtige Massage auch mit richtigen Schmerzen verbunden ist .
Aber laut meiner Erfahrung weis ich, Verspannungen lösen sich auch wenn man es langsam angehen läst.

Ich habe massieren nicht gelernt, aber wenn ich merke mein Partner fühlt sich wohl, entspannt sich und genießt, weis ich das ich es richtig mache *smile*

Würde mich über Kontakte und gegenseitigen Austausch sehr freuen

lieben Gruß Mandysonne
**********_2013 Frau
4 Beiträge
Halli hallo....
Danke für die Aufnahme in die Gruppe!
Ich bin staatlich geprüfte Masseurin und möchte privat gerne Erfahrungen in der Tantra Massage machen..... sowohl die Technik erlernen als auch selber genießen dürfen....!
Vielleicht weiß jemand, wo Kurse angeboten werden?!?
Lg Isabella
Herzlich Willkommen
guck mal unter http://www.tantra-massage.de Da findest Du eine Unterseite für Tantraschulen.
*****ban Mann
585 Beiträge
@ Mandysonne
Ich muss zugeben das ich ein wenig Angst habe zu einem professionellen Masseur zu gehen, da ich unter vielen Verspannungen leide und laut Bekannten so eine richtige Massage auch mit richtigen Schmerzen verbunden ist .

nur wenn es ein Idiot macht - leider gibt es davon in diesem Gewerbe auch ein paar *zwinker*

Ich habe massieren nicht gelernt, aber wenn ich merke mein Partner fühlt sich wohl, entspannt sich und genießt, weis ich das ich es richtig mache *smile*

... und man entspannt sich selber auch dabei, oder ?
@ Billiban
Da ich Massagen bisher nur im Privaten Bereich erlebt habe, kann ich nur danach gehen was ich von Freunden und Bekannten gehört habe, und da war bisher größtenteils von Schmerzen die Rede. Die habe ich auch schon ohne Massage, lach.

Meine Erfahrung ist im Privaten Bereich das man auf den Partner eingeht, führ mich ist eine Massage da damit ich mich danach besser fühle bzw mein Partner.
Ob eine schöne Rücken / Schultermassage oder auch eine Fußmassage, die sehr entspannend und wohltuend sein kann.

Und ja , ich finde es auch sehr entspannend den Partner zu massieren, mir macht das sehr viel Spass und lasse mir viel Zeit dabei. So wie ich es bei mir auch wünschen würde *smile*
@Mandysonne
Es gibt soooo viele Formen der Massage.
Im Therapeutischen Bereich sicher auch mal schmerzhaft, im Wellnessbereich aber eher entspannend und wohltuend.
Ansonsten muss man es mit dem Masseur, der Masseurin einfach nur richtig kommunzieren, damit es ein positives Erlebnis für Dich wird!
Lass Dich beraten, damit Du Dich ohne Sorge fallen und massieren lassen kannst.

Liebe Grüße
Andy
Vielen Dank ...
... für die Beiträge. *top*
*****ban Mann
585 Beiträge
Massage schmerzhaft ?
Vielleicht ist hier nicht der richtige Ort dafür, aber das Thema ist sicher wichtig.

Wenn ich als staatlich gepr. Masseur tätig werde, ist meine Hingabe zu der Aufgabe sicher nicht geringer, als wenn Laienmasseure tätig werden... und so wie Laienmassage nicht schmerzhaft sein sollte - sollte es auch professionelle Arbeit nicht.

Warum ? Was passiert, wenn ein Mensch einen plötzlichen, unerwarteten Schmerz erfährt ? Er zieht die Muskeln zusammen ... er spannt an - ihr könnt das gerne an euch selbst beobachten. Was passiert, wenn ein professioneller Masseur schmerzzufügend arbeitet ? Genau das gleiche... aber das ist doch das genaue Gegenteil dessen, was das Ergebnis der Übung sein soll - die Muskulatur soll lockerer werden und NICHT noch mehr Spannung aufbauen.

Das Geheimnis heißt schmerz - unterschwellig arbeiten, ja ( Goethe formulierte es mal als " wohlwehe " ) naturlich soll der Muskel durchgearbeitet werden und das darf auch spürbar sein - aber ich merke sofort, wo die Grenze ist ( und ich spreche da auch drüber mit der betreffenden Person.)
@Mandysonne
Schade das du soweit weg wohnst. Ich suche Frauen die sich von mir massieren lassen und finde keine.so jemand wie dich mit dem man sich gegen seitig massiert und austauschen. Aber solche Frauen sind selten.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Massagefreunde, ...
...hier bitte ausschließlich die persönliche Vorstellung - alles andere gehört hier nicht hin.

Vielen Dank!
*friends*

Entspannte Grüße,
Der "Hauptmasseur"
**********r2012 Paar
132 Beiträge
Hallo!
Vielen Dank für die Aufnahmen in die Gruppe.

Wir sind Maria (28) und Michael (36), ein glücklich verheiratetes Paar aus Duisburg, dass sich gerne über verschiedene Massagetechniken informieren möchte.

Liebe Grüße
*******ver Mann
3 Beiträge
Entspannung
Hallo in die Runde!

Ich bin weder Massageprofi, noch hänge ich irgendeiner Massage-Richtung an.
Ich habe einfach Spaß daran gefunden, selbst zu Massieren. Nicht im medizinischen, sondern im Wohlfühl- und Entspannungsbereich. Und ich glaube -den Reaktionen der bisherigen, weiblichen Probanden zufolge-, dass ich dafür auch sehr einfühlsame Hände und ein gewisses Gespür habe. Eine schöne Atmosphäre ist dazu besonders förderlich.

Grüße an alle Masseure und Massierten, an die Gebenden und die Nehmenden
*****toI Mann
8 Beiträge
Hallo Zusammen
Vielen Dank für die Aufnahme!

Ich bin kein professioneller Masseur, massiere jedoch sehr gerne und geniesse es auch, massiert zu werden.

Ich möchte meine Massagetechniken verbessern und freue mich, hier in der Gruppe dabei zu sein.
Hallo
und Danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Wir sind keine professionelle Masseure, genießen aber beide gerne den körperlichen Kontakt beim Massieren aktiv ( Er ) und passiv (Sie ).

Caro + Dieter
Gruß aus dem nördlichsten Teil des WW
wollen wir mal senden und uns Vorstellen.

Ich der weibliche Teil liebe massiert zu werden gerne auch mit allem drum und dran wenn Sympatie da ist.

Am liebsten habe ich eine 2 Std Ganzkörper Massage da kann ich total entspannen mit viel warmen Öl .

Ich selbst massiere auch ganz gerne aber halt nicht gelernt.Spüre gerne die warme Haut des anderen.

Mein Mann kann Massagen nicht so gut vertragen er bekommt leider dann Haarwurzelentzündungen da er sehr körperbehaart ist.Aber grade das liebe ich an ihm da kann man auch so schön dran kuscheln *zwinker*
auch neu hier
wir sind neu in der Gruppe und wollen mal sehn was hier für Anregungen gibt. Wir sind viel gereist und lassen uns in allen Ländern gerne massieren :-). Im Moment gehe ich öfters zu einer Thai Masseurin, die es sehr gut macht und wenig weh tut ;-). Wir haben auch schon "Happy Ends" Massage gehabt, sind aber auf Dauer sehr teuer. Ölmassagen sind immer klasse :-).
Ich liebe es auch wenn mein Mann mich massiert :-))))))
Gruß Caro
*******ett Mann
23 Beiträge
NRW - linker Niederrhein
Ich freue mich jetzt Mitglied dieser tollen Gruppe zu sein.
Erste Erfahrungen habe ich bereits als Wellnessmasseur und in einem Tantra Seminar sammeln dürfen die ich gerne weiter ... ausbauen möchte.
Natürlich hoffe ich auf nette Kontakte zu Damen und Paaren zwecks Erfahrungs- und Massage Austausch und freue mich auf eure Anfragen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.