neue in der Gruppe, nicht aber im JC
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Gruppe "Massage", aber nicht neu im JC. Einige Jahre war ich hier im JC sehr aktiv. Aber aus verschiedenen Gründen musste ich das sehr stark zurückfahren. Aktuell bin ich auch nur noch Basis-Mitglied, was sich eventuell aber auch wieder ändern kann.
Die, die mich kennen wissen, dass ich ein Massage-Verrückter bin. Seit vielen Jahren gehe ich auf einen Lehrgang nach dem anderen und versuche so viele Massageformen wie möglich zu erlernen. Inzwischen wird es eng mit den neuen Formen. Und auch die Aufbau-Kurse etc. habe ich schon reichlich besucht. Was bleibt sind heute viele Massagetreffen mit anderen Massageliebhabern, sei es im klassischen Ausbildungs- oder im privaten Umfeld.
Und ich bin ein Netzwerker. Ich sehe Kollegen in erster Linie als Partner. Mit vielen pflege ich freundschaftlichen Kontakt, auch wenn andere sie als Konkurenten sehen würden. So habe ich schon einigen beim Aufbau eines Massagebetriebes geholfen. Wie Verrückte nun mal so sind.
Und jetzt bin ich hier gelandet und hoffe, dass es hier genau solche Massagefans gibt. Sei es, dass ich Tipps geben kann oder solche bekomme, sei es dass ich den ein oder anderen mal massieren darf oder das ich auch mal selber in den Genuss einer schönen Massage komme.
Ihr habt richtig gelesen: ich rede davon, dass ich jemanden massieren darf. Meine Einstellung zum Nehmenden ist u. a. stark geprägt durch meine Tantra- und eine Lomi-Lomi-Ausbildungen. Und diese Einstellung habe ich mir für alle meine Massagen zum Vorsatz gemacht.