LNB
Ich kann Dir was aus meiner persönlichen Erfahrung zu dem Thema berichten:
Ich habe seit Jahren starke Schmerzen (orthopädischen Ursprungs). Bislang konnte keine "normale" med. Krankengymnastik o.ä. mir helfen. Bin durch Zufall auf LNB gekommen und bin zum LNB-Spizialisten hin (war ein Heilprkatiker, habe bislang Heilpraktikerbehandlungen usw nie für voll genommen, sondern nur das was naturwissenschaftlich/medizinisch nachweisbar ist). War zu Beginn sehr skeptisch, bin während der Behandlung vor Schmerzen fast von den Liege gesprungen; war danach allerdings 2 Wochen fast schmerzfrei. Danach kamen diese zwar wieder, allerdings in deutich geringerer Intensität. Ist bei mir nun seit fast 1 Jahr Dauerbehandlung.
Es ist allerdings keine Massage und hat auch nicht annähernd was mit Massage zu tun. Bei der LNB werden bestimmte Punkte sehr lange "gedrückt"; in meinem Fall waren es die Muskelansätze am Knochen. Und zwar werden diese solange "gedrückt" bis der Muskel sich entspannt....
"Um nicht zu sagen es kommt mir vor : Als stünde auf der Bühne ein weißer Gott in Weiß und predigt" ----- JAAAAA, dies habe ich von mehreren Heilpraktikern so gehört (ich habe in Hannnover 3 ausprobiert, bevor ich mich für einen entschieden habe). Und nach meinen Infor kostet die Ausbildung nicht 1.000 € sondern eher caa 10.000 €