Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11017 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4270 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

13. Massage Stammtisch - Hamburg (27.09.2024)

*******Foxy Frau
243 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
13. Massage Stammtisch - Hamburg (27.09.2024)
Hallo Freunde der Massagetechniken 🙂

jeden letzten Freitag im Monat findet nun für euch der Massagestammtisch statt.

Der offene Austausch zu verschiedenen Massagetechniken und das gegenseitige massieren wird wieder den Abend füllen.

Es ist gewünscht, dass wir ein Öl nutzen. Daher bringen wir dieses mit.
Ihr könnt jedoch gerne euer eigenes Öl oder Puder mitbringen, zeigen und zum Beispiel im Keller nutzen.

Handtücher gibt es zwar vor Ort, aber wie sich gezeigt hat sind größere Handtücher schon besser. Also nehmt gerne eins mit, wenn ihr massiert werden möchtet, dann seid ihr gut vorbereitet 😊

Der Stammtisch findet in einer Bar statt, die oben auch mit SM Elementen ausgestattet ist und im Keller Spielräume hat. Wer damit keine Berührungspunkte haben möchte, ist hier falsch. Keine Angst wer nur massieren möchte oder massiert werden möchte, kann hier einen sehr schönen Abend verbringen. Aber wir können nicht ausschließen, dass nicht doch mal jemand auch oben etwas spielt, daher erwähne ich es an dieser Stelle 🤭

Die Parkplatzsituation kennen viele und man muss oft Glück haben direkt etwas zu finden.
In unserer Massage Gruppe haben wir einen Bereich in dem man gegenseitig Parkplatz Tipps geben kann.

13. Massage Stammtisch

Hamburg
27.09.2024

13. Massage Stammtisch

**********lla68 Frau
836 Beiträge
Da bin ich diesmal leider noch nicht dabei.
Im Oktober könnte es klappen.
******221 Mann
21 Beiträge
Ich bin noch ziemlich neu, daher einmal die Frage vorab bevor ich mich anmelde oder sowas in die Richtung.
Was gilt es zu beachten, was sollte man ggf. mitbringen, würden Kosten auf mich zukommen, wie ist es wenn ich alleine ohne Partner/in auftauche?, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit diesen Fragen *g*
Und wichtig, wie werden mir ggf. Berührungsängste als Anfänger genommen? *g*
*******Foxy Frau
243 Beiträge
Hallo @******221 ,

erst einmal wollen wir immer einen schönen Abend miteinander haben. Ganz ohne Erwartungshaltung, ob man den Abend massiert wird oder massieren darf.
Klar einige von uns kennen sich nun schon ganz gut und man verabredet sich für den Abend sogar, aber das ist nie ein Muss.

Wichtiger sind die Gespräche und sich daraus ergebende Möglichkeiten.

Erlaubt ist dann was der andere eben dir gestattet.
Oberste Regel ist die Kommunikation. Redet miteinander was ihr gegenseitig wollt. Und eine Orientierung gibt dabei ganz ohne Worte der jenige der massiert wird. Da wo Kleidung ist, wird nicht angefasst. Wo die Hüllen fallen gelassen werden, ist es grundsätzlich wohl von dem anderen gestattet. Aber um dich abzusichern, kannst du natürlich auch fragen, ob du dort berühren/massieren darst.

Es hat sich als gut erwiesen ein eigenes größeres Handtuch mitzubringen, wenn man massiert werden möchte.

Kosten fallen für Getränke an, die du vor Ort trinkst. 2 Softgetränke wären da nett, damit das Basement auch seine laufenden Kosten deckeln kann.
Gehst du in den Keller zum massieren kostet es 5 Euro.
Und solltest du was zu essen bestellen, dann natürlich das auch.

Habe ich was vergessen?

Liebe Grüße, Nancy
******lla Frau
339 Beiträge
Bargeld für das Essen mitnehmen und: eigentlich sind alle ganz lieb. *zwinker*
*******Foxy Frau
243 Beiträge
Bin leider nicht dabei
Habe heute für morgen einen Knie OP Termin bekommen.
Hatte vorletzte Woche Sonntag einen Kreuzbandriss vorne.

Ich wünsche euch viel Spaß und freu mich euch im Oktober wieder zu sehen 😁
*********tern Frau
511 Beiträge
Alles, alles Gute! Und dass du eine rasche und gute Genesung hast!
Liebe Grüße! 🤩
**********spiel Mann
585 Beiträge
Hey @*******Foxy,
ich werde Dich vermissen und freue mich um so mehr auf den Stammtisch im Oktober *knuddel*
Doch erstmal alles Gute für die OP und deine Genesung *gutebesserung*
*******_mv Paar
113 Beiträge
Wünschen dir alles Gute und eine schnelle Genesung und viel Kraft. 🍀🍀🍀 Wir drücken dich ganz lieb und vermissen dich 🥰😘 *knuddel*
******_HH Frau
4.442 Beiträge
Oh, wie schade!
*gutebesserung* und das alles glatt läuft bei der OP!
*wink*
********n_HH Mann
3.430 Beiträge
Alles Gute und schnelle Besserung , Nancy
********n_HH Mann
3.430 Beiträge
Bringst Du wieder diese speziellen "?Schröpfgläser?" mit @**********niker
.???
Ich würde mich freuen wieder ein bisschen zu lernen.
*****ini Frau
461 Beiträge
"Schröpfgläser" klingt ja interessant. Ich hab vielleicht sowas Ähnliches in meinem Korb und das nennt sich Bella Bambi Faszio, ist aus Kunststoff und damit beim Aufsetzen zusammen drückbar. Je nach Faszie kann das ganz schön zwirbeln.
********n_HH Mann
3.430 Beiträge
Genau so etwas meinte ich.
Kenne die Fachbegriffe ja nicht *schiefguck*
******_HH Frau
4.442 Beiträge
Zitat von ********n_HH:
Genau so etwas meinte ich.
Kenne die Fachbegriffe ja nicht :-/

Kann man ja lernen *zwinker*

Was ist trockenes Schröpfen (auch: unblutiges Schröpfen)?

Das trockene Schröpfen ist wohl die Therapiemethode, die die meisten Menschen kennen. Durch Unterdruck wird ein Glaszylinder
[oder mittlerweile gibt es die auch aus anderen Materialien] an die Haut gesaugt und der Körper reagiert: Das Gewebe wird stärker durchblutet und es treten rote Blutzellen heraus.

Quelle: https://www.nuernberger.de/themenwelt/gesundheit-freizeit/schroepfen-wirkung-methode/#:~:text=Was%20ist%20trockenes%20Schr%C3%B6pfen%20(auch,es%20treten%20rote%20Blutzellen%20heraus.
*********tern Frau
511 Beiträge
Da möchte ich meine Erfahrung einmal erzählen: ich hatte die Gummi-schröpfbehandlung 1x beim Massagestammi. Interessant. Nicht zu unangenehm.
Und dann beim Physio: Voll schmerzhaft. Rote Male, die 2 Wochen meinen Rücken entstellten. Durch die verstärkte Durchblutung (Holla!) soll Einiges bewirkt werden. War auch so.
******den
330 Beiträge
Kann und darf man auch einen Massagestuhl mitbringen, bzw. Ist dort für sowas überhaupt Platz, oder gibt es dort genügend Flächen zum massieren
**********spiel Mann
585 Beiträge
Hallo @******den

Zitat von ******den:
Kann und darf man auch einen Massagestuhl mitbringen, bzw. Ist dort für sowas überhaupt Platz, oder gibt es dort genügend Flächen zum massieren

Beim letzten mal sind zwei Massagestühle mitgebracht worden und konnten auch aufgestellt werden.
*******Foxy Frau
243 Beiträge
Zitat von ******den:

Wir haben zwei Massagestühle. Für mehr ist kein Platz. Also bitte keine eigenen mitbringen 😉
******den
330 Beiträge
Zitat von *******Foxy:
Zitat von ******den:

Wir haben zwei Massagestühle. Für mehr ist kein Platz. Also bitte keine eigenen mitbringen 😉

Zu spät...
******den
330 Beiträge
Zitat von *******Foxy:
Zitat von ******den:

Zu spät...
Zitat von *******Foxy:
Zitat von ******den:

Aber ich kann sie ja eingepackt das nächste Mal zu Hause lassen, das herumgeschleppe von dem Stuhl ist sowieso der unangenehmste Aspekt dieses Hobbys, das einzige was noch schlimmer ist, wenn man Kontrabass spielt und das Instrument immer durch die Gegend schleppen muss
*********90hh Mann
4 Beiträge
Wie lange geht es heute? Ich würde später nachkommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.