Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VeganWorld
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheitliche Einschränkungen und die Gefühlswelt

******ara Frau
4.466 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gesundheitliche Einschränkungen und die Gefühlswelt
Ich möchte gerne ein Thema einstellen, was sich so sicherlich bei jedem Mal von uns aufkommt.

Manchmal gibt es kleinere oder größere gesundheitliche Einschränkungen, die es unmöglich machen uns zu dienen wie vorher. Sei es, dass man nicht mehr die Positionen einnehmen kann wie davor oder auch den Herrn nicht so dienen kann, wie man es gemeinsam als Paar bzw. in der Verbindung gewohnt ist.

Das eine Herrschaft damit verantwortungsvoll umgehen sollte und auch seiner Sklavin das Gefühl geben sollte, dass er dafür Verständnis hat setze ich voraus.

Doch mich interessiert ein anderer Aspekt: Wie sieht es in einer Sklavin in solch einem Moment aus?
Wie geht ihr damit um, wenn plötzlich der Herr sagt, dass man auf Grund von zum Bsp Hüftproblemen nicht mehr vor knien soll und stattdessen eine andere Position wünscht?
Könnt ihr das einfach so annehmen oder arbeitet es auch in euch, weil es sich anfühlt wie etwas "weggenommen" zu bekommen, was immer ein fester Bestandteil von euch war?

Wie gehen mit diesem Thema die Herrschaften dieser Gruppe um? Sprecht Ihr mit eurem devoten Part gemeinsam ab, was sie sich weiterhin vorstellen kann oder entscheidet ihr in diesen Fällen alleine?
Gibt es bei euch die Option einer Krankmeldung von Seiten der Devota für gewisse Dienste oder liegt diese Entscheidung nach dem Verlangen der Dienste alleine in euren Händen?
*********iette Frau
5.066 Beiträge
Ich bin meinem Herrn unfassbar dankbar, dass er Rücksicht nimmt, wenn ich gesundheitliche Probleme habe und dass Gesundheit für ihn auch vorgeht - aber gleichzeitig habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Ich weiß, dass er da völlig entspannt ist und gar kein Problem sieht, aber ich wäre gerne perfekt und kann es dann nicht sein und das stresst mich dann schon etwas.
******ara Frau
4.466 Beiträge
Das kann ich sehr sehr gut nachvollziehen @*********iette dein Gefühl dazu. Man möchte bestmöglichst dienen und dann schränkt einen im Endeffekt etwas auf was man kaum Einfluss hat ein.
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich meinem Herrn ehrlich sage wenn ich gesundheitliche Probleme habe und aus diesem Grund etwas nicht tun kann, obwohl ich es möchte.
Da ich z.B. in meinem Knie bei längerem Hinknieen Schmerzen bekomme und auch Probleme habe überhaupt aus der Position wieder gut aufzustehen, da mir das Bein davon ziemlich beleidigt ist, darf ich auf einem japanischen Meditationshocker (aus Holz- hat ein Bein mittig) sitzen. So bleibt die Position gewahrt, aber mein Knie wird durch das leichte Sitzen entlastet.
Ja, ich würde das lieber ohne "Hilfsmittel" schaffen und bewundere Subs die dies können. Ich musste aber selbst einsehen, dass ich da lange davon träumen kann, die Realität eine andere ist. Mein Herr ist in Sachen Gesundheit auch so verantwortungsbewusst auf nichts zu bestehen was sein Eigentum nachhaltig schädigen könnte. Da lässt er sich lieber alternative Möglichkeiten einfallen die ihm auch gefallen. Wenn man nicht gerade an fixe Regeln in Zirkeln gebunden ist, die dann für alle Mitglieder ohne Ausnahme gelten, kann das eine gute Lösung sein.
******ara Frau
4.466 Beiträge
Dankeschön für diesen Einblick @***ei

Ja das Problem mit dem Knien kenne ich gerade. Mein Knie ist auch in den Streik vor einigen Tagen leider getreten und sträubt sich dagegen gerade weshalb wir so ziemlich jede Position und das Gefühl dahinter verändern mussten. Was mir persänlich sehr sehr schwer fiel es nicht mehr einfach zu können wir vorher und bis heute auch innerlich nicht gut vorkommt aber ich übe mich in der Annahme, dass es gerade so ist und vielleicht dann auch mit der Zeit wieder verändert.

Ich werde mir mal den Mediationshocker auf Google anschauen bisweilen ist er auch für meine Herrschaft eine Option, zumindest stell ich Ihm diesen mal vor.
*********iette Frau
5.066 Beiträge
Ich knie normalerweise täglich mindestens 10 Minuten und habe mir dafür vor einiger Zeit auch ein Meditationskissen angeschafft. Das geht doch deutlich besser und entlastet die Knie etwas. Seitdem ist es auch deutlich seltener, dass ich fragen muss, ob das Knien ausfallen darf.
******ara Frau
4.466 Beiträge
Ja ich glaube man muss dabei auf was gutes achten. Ich hab mein Sofakissen bisher genommen aber das ist zum einen zu kurz und zum anderen ja dadurch sehr wackelig.
*****gal Paar
372 Beiträge
@***ei spricht von diesen Hockern:

https://www.amazon.de/gp/product/B018SOTG8G/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B006KPZB3K/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1

Da sie mein wertvollster Besitz ist, erachte ich es als selbstverständlich und meine Verantwortung für ihr Wohl zu sorgen.
Und dazu gehören auch ihre Knie.

Wir wollen diesen Weg ja noch lange beschreiten (können).

Shinegal
******tiv Mann
148 Beiträge
Den letzten Absätzen von Shinegal kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Alles andere wäre aus meiner Sicht unmenschlich.
Die Fürsorge steht für mich immer an erster Stelle.
*******Pain Paar
256 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als bekennender Egoist würde ich nicht soweit gehen und sagen, dass die Fürsorge an erster Stelle steht - und schon gar nicht, dass ich sie immer leisten muss. Oftmals reicht Raum für Selbstfürsorge schaffen bereits aus. Doch es gibt eine erstaunlich hohe Korrelation zwischen meinem Egoismus und der Gesunderhaltung meiner Damen.

Ich habe ein hohes Eigeninteresse daran, dass es ihnen schnell wieder gut geht, damit sie wieder bestmöglich dienen können. Da ich eine langfristige Herrschaft bevorzuge, ist die Werterhaltung (z.B. die Gesunderhaltung) nicht kurzfristig ausgelegt. Daher ist mir die Versorgung und Vorsorge oft wichtiger als der kurzfristige Genuss des perfekten Dienens - aber nicht zwangsläufig und auch nicht immer.

Sir M.
******ara Frau
4.466 Beiträge
Dankeschön auch an die Herrschaften dieser Gruppe für ihre Einblicke in diese Thematik *g*
*********iette Frau
5.066 Beiträge
Zitat von ******ara:
Ja ich glaube man muss dabei auf was gutes achten. Ich hab mein Sofakissen bisher genommen aber das ist zum einen zu kurz und zum anderen ja dadurch sehr wackelig.

Ich habe dieses Kissen:
BODYMATE Extra-Hohes Yogakissen rund 31cm Durchmesser 20cm hoch mit Buchweizen-Spelz Füllung – Maschinenwaschbarer Bezug aus 100% extra Dicker Baumwolle – Meditationskissen – Sitzkissen https://amzn.eu/d/d3DuqFH

Damit bin ich echt sehr zufrieden.
Dank Arthrose habe ich sonst doch öfter Probleme beim Knien gehabt, aber jetzt ist‘s deutlich besser.
******ara Frau
4.466 Beiträge
Erlaube mir die Frage @*********iette kniest du dort im ganzen drauf oder sind die Beine links und rechts unten und nur der Po ist drauf? Das sieht auf den Bildern so hoch aus.
*********iette Frau
5.066 Beiträge
Zitat von ******ara:
Erlaube mir die Frage @*********iette kniest du dort im ganzen drauf oder sind die Beine links und rechts unten und nur der Po ist drauf? Das sieht auf den Bildern so hoch aus.

Es ist nur der Po drauf *g* Dadurch sind die Knie dann nicht so stark angewinkelt und werden mehr entlastet.
Es gibt aber auch niedrigere Kissen - ich habe mir zunächst lieber ein höheres besorgt.
****nat Frau
1.302 Beiträge
Dem Exponat schlafen immer noch täglich auch nach Jahren nach 20min die Füße ein, daher darf es von Sitzknie ins Standknie wechseln. Es ist also kein Verlust, sondern eine Erweiterung.

Seit einem Schienbeinbruch kniet es auf einem Kissen. Leben eben.

Es ist verpflichtet zu informieren, wenn das Eigentum beschädigt oder eingeschränkt ist. Es erhält dann die individuelle Weisung.

Das Gefühl der 'unerledigten Aufgaben' ist normal, jedoch wenig relevant, wenn es den Anweisungen der Herrschaft widerspricht.
******ara Frau
4.466 Beiträge
Liebes @****nat ,

kannst du eventuell beschreiben was genau "Standknie" ist?

Ich hab zwar gerade ein Bild dazu im Kopf aber ob das stimmig ist, bin ich mir unsicher.
****nat Frau
1.302 Beiträge
Den Popo heben und einen geraden Oberkörper halten, die Unterbeine bleiben auf dem Boden, gestreckter Fuß (Hände greifen die Ellenbogen hinter dem Rücken).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.