Weiblichkeit "ausleben"
Mich beschäftigt innerlich seit einiger Zeit eine Thematik, die denke ich gut zu dieser Gruppe passt.Ich war viele Jahre eine Person, die immer vorne stand, die organisatorische Sachen tat und dabei sozusagen "ihren Mann" stand. Oft hab ich den Halt geboten, einen anderen Menschen an die Hände genommen und geführt.
Für mich rückblickend betrachtet eher alles Eigenschaften, die ich heute einem Mann zuordnen würde oder auch dem führenden Part einer Beziehung.
Nun lebe ich schon eine ganze Zeit lang in einer Verbindung, wo der Herr ganz klar die Führung hat und ich lernen darf meine weiblichen Attribute mehr zuzulassen und auszuleben.
Die Weichheit, die Gefühle, die Hingabe.
Alles für mich Attribute, die mir in manchen Situationen leichter fallen und in anderen schwieriger.
Und doch kommt mir dabei momentan oft die Frage innerlich, was genau ist denn für andere Weiblichkeit und Männlichkeit oder auch die Attribute von einem folgenden und einem führenden Part?
Kann man so etwas an einer besonderen Sprache, besonderen Verhalten festmachen oder ist es vielleicht auch einfach die Aura, die solch einen Menschen dann umgibt, wenn er den Raum betritt?