Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10414 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zum Thema
Wie benutzt ihr Emoticons?21
Für Emojilegastheniker: Wie findet ihr Emoticons im Schriftverkehr?
zum Thema
Emotionale Tiefe durch sexuelle Hingabe?18
Ich möchte gerne mal in Erfahrung bringen, wie ihr das folgende Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Positionen: Ausdruck von Hingabe und Macht

******ara Frau
4.466 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM Positionen: Ausdruck von Hingabe und Macht
Werte Herrschaften und devoten Parts,

heute möchte ich gerne ein Thema in die Gruppe stellen, was es so immer mal wieder in verschiedenen Gruppen gibt, doch zeitgleich für mich ein zentraler Bestandteil der BDSM Dynamik darstellt: BDSM Positionen.
Diese sind oft weit mehr als nur eine körperliche Haltung - sie sind ein Ausdruck von Disziplin, Hingabe, Macht und Demut. Hierbei spielen sie besonders in traditionellen Strukturen eine Rolle so wie sich zum Beispiel an dem Konzept von GOR orientieren bei vielen.

Die Bedeutung von Positionen

Positionen wie Nadu oder Tower sind in GOR und anderen BDSM Traditionen oftmals mit einer klaren Bedeutung verbunden.
Sie stehen für Gehorsam, Bereitschaft und die völlige Hingabe des devoten Parts an ihre Herrschaft.
Hierbei kann jede dieser Positionen eine tiefere, emotionale Rolle einnehmen und eine psychologische Resonanz haben - nicht nur als äußerer Zustand sondern auch als innerer Zustand des Gehorsams und der Unterwerfung.

Daher würde mich interessieren, welche Positionen haben für die werten Mitglieder dieser Gruppe die tiefste Bedeutung?

Für einige devote Parts kann das einnehmen einer bestimmten Position mehr als eine körperliche Geste sein - es ist eine Erfahrung, die tiefer geht und starke innere Reaktionen hervorruft. Hierbei können Gefühle entstehen von Vulnerabilität und Machtlosigkeit allerdings ebenso ein Gefühl von Stärke und Stolz.

Welche Gefühle durchstreifen euch beim einnehmen bestimter Positionen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.