BDSM Positionen: Ausdruck von Hingabe und Macht
Werte Herrschaften und devoten Parts,heute möchte ich gerne ein Thema in die Gruppe stellen, was es so immer mal wieder in verschiedenen Gruppen gibt, doch zeitgleich für mich ein zentraler Bestandteil der BDSM Dynamik darstellt: BDSM Positionen.
Diese sind oft weit mehr als nur eine körperliche Haltung - sie sind ein Ausdruck von Disziplin, Hingabe, Macht und Demut. Hierbei spielen sie besonders in traditionellen Strukturen eine Rolle so wie sich zum Beispiel an dem Konzept von GOR orientieren bei vielen.
Die Bedeutung von Positionen
Positionen wie Nadu oder Tower sind in GOR und anderen BDSM Traditionen oftmals mit einer klaren Bedeutung verbunden.
Sie stehen für Gehorsam, Bereitschaft und die völlige Hingabe des devoten Parts an ihre Herrschaft.
Hierbei kann jede dieser Positionen eine tiefere, emotionale Rolle einnehmen und eine psychologische Resonanz haben - nicht nur als äußerer Zustand sondern auch als innerer Zustand des Gehorsams und der Unterwerfung.
Daher würde mich interessieren, welche Positionen haben für die werten Mitglieder dieser Gruppe die tiefste Bedeutung?
Für einige devote Parts kann das einnehmen einer bestimmten Position mehr als eine körperliche Geste sein - es ist eine Erfahrung, die tiefer geht und starke innere Reaktionen hervorruft. Hierbei können Gefühle entstehen von Vulnerabilität und Machtlosigkeit allerdings ebenso ein Gefühl von Stärke und Stolz.
Welche Gefühle durchstreifen euch beim einnehmen bestimter Positionen?