Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILF 'n Cougar Nord
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zur Diskussion

Warum klappen größere erotische Treffen nicht in MV ?

Dauerhafte Umfrage
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
Zur Diskussion
Warum ist es in *mv* nicht möglich, größere erotische Event zu organisieren?

Nachdem der Versuch

http://mecklenburg-vorpommern.joyclub.de/forum/t1090651-30.black_is_beautiful_party_tribsees_06_06_2015.html#p21319260

kläglich gescheitert ist, über die Gruppe MV ein größeres frivoles Event zu organisieren, würden wir gerne eure Meinung dazu wissen.
( Mehrfachnennung ist möglich )


Schauen wir nach Hamburg oder Berlin, sind jedes Wochenende sämtliche Clubs oder auch größere Privat- Partys sehr gut besucht. Nur klappt es hier inMV *mv* nicht.

Die Preise sind für Einzelherren immer höher angesetzt ( auch in den frivolen Bars )
so das wir diese Diskussion ums liebe Geld *my2cents* außen vor lassen....

Da das Thema schnell sehr hitzig werden kann, bitte ich euch trotzdem in einem friedvollem Ton miteinander umzugehen und keine Beleidigungen, Unterstellungen oder Provokationen auszusprechen.
welcher...
Versuch ist denn gescheitert für ein größeres fivoles Event?

Was haben wir verpasst?
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
Sorry
vergessen zu erwähnen: dieses Event wurde heute von uns abgesagt:
http://mecklenburg-vorpommern.joyclub.de/forum/t1090651-30.black_is_beautiful_party_tribsees_06_06_2015.html#p21319260
*********l2014 Mann
512 Beiträge
kleine Zahl
große Wirkung...
Die Bevölkerungsdichte ist zu gering. 85 pro km² in MV zu um 2000 in Hamburg oder Berlin. Dazu kommt, die Clubs oder Bars sind nicht da wo die Leute sind sondern irgendwo im nirgendwo und weit und breit kein Hotel für mehr als zehn Paare ...
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen *g*
Also mal ehrlich...
weil ein Termin, der noch über 3 Monate in die Zukunft ist, nicht gleich nach einer Woche ausgebucht ist - und dann davon zu reden dass man sowas nicht in MV veranstalten kann...

finde ich (er) gelinde gesagt mal voll übertrieben.

Dass sich zu Stammtischen schon am Anfang mehr Leute anmelden ist doch klar - zum einen sind die Plätze hier oft sehr begrenzt, zum anderen ist der Termin 4 - 6 Wochen in die Zukunft, also auch viel besser planbar.

Die Veranstaltung jetzt schon abzusagen und von gescheitert zu reden enttäuscht mich schon ziemlich

LG

der männliche Teil von Elbion
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
wir haben es ja nicht
abgesagt, weil es nicht gleich ausgebucht war, sondern (fast) gar keine Anmeldungen reinkamen.
Dazu wurden ja eher negative Meinungen darüber geschrieben, als positive Beisterung.
Und so ein Event macht erst ab 80 Personen Spaß, und die wären NIE , nach dieser einwöchigen Demotivation, zustanden gekommen.
( aber das nur mal als Begründung für das abgesagte Event, nun wollen wir ja eure ALLGEMEINE Meinung dazu wissen )
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Hm
dann kann ich nur als Beispiel den Wissemara Törn nehmen, der erst im Juli stattfindet und bereits am dritten Tag ausgebucht war.

Diese Aussage, dass man über mehrere Monate hinweg nicht planen kann, können wir somit nicht gelten lassen, sorry!!

Diejenigen die Interesse an einer Veranstaltung haben, melden sich auch entsprechend an, da denke ich ganz einfach strukturiert.
dazu...
wollte ich in meinem Beitrag noch etwas zueditieren - ging aber nicht.

Darum hier als Ergänzung:

Dies ist die erste Veranstaltung dieser Art, von der Gruppe organisiert. Nicht vergleichbar mit der Wissemara - dies hat schon einmal stattgefunden, und ist auch nicht wirklich eine Veranstaltung der frivolen Art
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Na ja
wir müssen uns ja jetzt nichts schön reden, bei der ersten Veranstaltung der Wissemara, die voll auf mein Risiko ging, war aber sehr schnell erkennbar, dass dies von den Beteiligten angenommen wurde.
*********l2014 Mann
512 Beiträge
kleine Korrektur
es sind nur 69 in Worten Neunundsechzig pro km² (Stand 2012) inklusive Kinder und Senioren ....
noch Fragen?
**********adise Paar
127 Beiträge
Also unsere Party in der Ostseeoase
im letzten Jahr war mit über 200 Gästen der absolute Knaller.
Wir haben sie 8 Wochen vorher eingestellt und haben am 14.2.2014 eine traumhafte Nacht mit tollen Gästen dort erlebt. Die Teilnehmer kamen neben sehr zahlreichen Joy´lern aus MeckPomm, auch aus Hamburg, Berlin, Leipzig und sonst von weit her angereist...
Jedes Jahr zum unverschämten Boot oder den anderen Veranstaltungen von Eroluna strömen die Interessenten ebenfalls und teilweise auch von weit her.
Nur Mut..;) man muss ein ansprehendes und attraktives Konzept und Location anbieten, etwas Geduld und Durchhaltevermögen haben und dann geht hier auch was...:)
und als letzte
Anmerkung zu dem Thema von mir (und da spreche ich auch für meine bessere Hälfte):

wieviele Personen melden sich zu den Stammtischen erst einmal vorsorglich an (begrenzte Plätze und so) und sagen dann im letzten Moment (oder auch gar nicht) ab? Hier muss man ja im Vorfeld auch nix bezahlen, was bei der Clubveranstaltung ja ganz anders aussieht - da überlegt man sich das anmelden schon etwas genauer *zwinker*

Für uns zum Beispiel wäre das ein perfekter Eintieg gewesen mal in die Clubatmosphäre zu schnuppern - wenn wir denn den Termin schon hätten planan können
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Termin
........weil ich leider einen Beruf habe,wo ich viel an WE und Feiertagen arbeiten muß und dann auch des öfteren schon um 4 :30 Uhr aufstehen darf, bleiben leider nicht mehr viele mögliche Termine im Monat mehr frei an Veranstaltungen teilzunehmen.
Zumal ich die Dienstpläne auch immer sehr kurzfristig ausgehändigt bekomme ,kann ich mich dann nur kurzfristig anmelden . Wenn dann die Teilnehmerzahl auch noch begrenzt ist ,so habe ich dann meist das Nachsehen .
Also es liegt wirklich nicht daran, dass ich nicht Interesse habe bestimmte Veranstaltungen zu besuchen ,aber ich möchte mich auch nicht nur anmelden und anderen einen Platz wegnehmen , um dann aus dienstlichen Gründen doch absagen zu müssen .
Darum hätte ich mich sehr auf das Event im Planet Swing gefreut,weil dort wirklich genug Platz für alle gewesen wäre.
Wie weit jeder selbst gehen möchte,liegt doch im Ermessen jeden einzelnen-wir sind doch alle erwachsene Menschen .
Für diejenige die lieber beim Sex unter sich sein wollen ,bietet der Club auch abschließbare Zimmer an.
Über einen Club ,in den man noch nie einen Fuß gesetzt hat, zu urteilen -finde ich nur unterste Schublade.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
birdsofparadise na ja, ehrlicherweise haben wir uns ja auch ein wenig an eurer Veranstaltung orientiert, aber man kann halt nicht so ohne weiteres etwas nachmachen!

Um erotische Veranstaltungen zu organisieren, bedarf es wohl etwas mehr als unser erster Versuch hier.

Der Grund für unsere kurzfristige Stornierung war jedoch neben den verhaltenen Anmeldungen, dass wir erkannt haben, dass es zu Lasten eines Clubs gegangen ist, der überhaupt nix dafür kann.

Aber dies war lediglich ein kurzes *offtopic*
***li Mann
114 Beiträge
Schade
Guten Morgen,

habe erst jetzt von der Stornierung etwas mitbekommen. Erst einmal: Schade das es nicht geklappt hat. Und danke für die Bemühungen der Organisatoren.

Aber jetzt zur Frage: Woran liegt es?

Die Erfahrungen zeigen ja, das Party im kleineren Rahmen ja durchaus klappen und das auch mit leichten Herrenüberschuss. Also in meinen Augen ist das nicht die Frage ob man es mit Herren oder nur mit Paaren macht. Eine 100% Zustimmung wird man da nie erreichen.

An den Preisen sollte es eigentlich auch nicht liegen, jeder der ein bisschen nachdenkt sollte wissen, das so ein Club bezahlt werden muss. Das Preise für die Herren dabei etwas höher sind ist ja auch "marktüblich" und von den Männern wird es glaube ich auch akzeptiert. Wer das nicht tut, der soll sich halt nicht anmelden.

Ich denke ihr habt den Versuch einfach zu früh abgebrochen, nach einer Woche (bei einer verbleibenden Anmeldezeit von über 3 Monaten) kann man sich doch wirklich noch kein Bild machen ob die Veranstaltung gut besucht wird oder nicht. Ich denke viele werden sich gesagt haben: Ach Gott, ist ja noch lange hin, ich beahlte das mal im Auge und melde mich später an.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, vor allem da ich nicht weiß wie die Absprachen mit dem Club sind, (wann und wie weit in Vorleistung gegangen wird und so weiter), aber ich finde das wurde einfach zu früh abgebrochen um wirklich verlässlich zu sagen woran es liegt. Vieleicht hättet ihr im Vorfeld ein bisschen mehr vorfühlen müssen, die Ansetzung kam dann ja doch aus heiteren Himmel.

Aber vieleicht hilft euch dieser Thread dabei zukünftige Events zu planen.
****nd1 Paar
432 Beiträge
...
Eine Veranstaltung, mit einer Vorlaufzeit von mehr als drei Monaten, KANN schnell ausgebucht sein, MUSS es aber nicht. Es kommt auf die Veranstaltung an.
Einen frivolen Abend im Club, kann man an jedem Wochenende haben. Einen Tag auf einem Segelschiff, eher nicht.

Eine organisierte Party à la "Eyes Wide Shut" gibt es in M/V einmal im Jahr. Allerdings mit Anmeldungen aus dem kompletten Bundesgebiet. Nur mit Gästen aus M/V wäre diese Geschichte auch schon lange gestorben.

Woran liegt das?

Natürlich ist die Bevölkerungsdichte ein wichtiger Faktor. Aber auch andere Einflüsse kommen dazu.
Besteht überhaupt der Wunsch in den Gruppen, dass ein frivoler Abend statt findet? Wie groß sind die Gruppen und besteht überhaupt die Chance, dass mindestens 80 Teilnehmer dabei sind? Nicht alle Stammtischbesucher möchten einen frivolen Abend im Club...
Da fehlt mir so ein wenig die "Bedarfsermittlung".

Unabhängigkeit davon, ob der Wunsch der Joyler besteht, dass ein frivoler Abend statt findet, möchte ich mal eine lieb gemeinte Kritik an die Organisation los werden.
Ihr opfert eine Menge Energie, Nerven und Zeit für die Gruppen. Ihr organisiert diese Geschichten und andere nehmen es dankend an, daran teil zu nehmen, OHNE!! sich selbst einzubringen. (Da nehme ich uns auch nicht aus.) Dann nehmt euch bitte auch das Recht heraus Spielregeln aufzustellen, die NICHT verhandelbar sind. Das ist euer Recht. Und dann nehmt es wahr.
Es ist NIEMAND verpflicht, irgendwo dabei zu sein!!!


Wir finden es schade, dass der Abend gestrichen wurde. Wir waren gerade dabei, den Abend zeitlich abzusichern, um daran teilnehmen zu können. Gebt den Leuten also, wenn es das nächste mal nicht so anläuft, ein paar Tage mehr, dass sie reagieren können.

Den Rest der Argumente gern mal in einem persönlichen Gespräch mit dem Orgateam. Aber keine Angst, dass wird keine Kritik, eher eine persönliche Sichtweise der Dinge und der Szene in M/V.
da keine
der Antworten sonst unserer Meinung entspricht - denn wir sind immer noch der Meinung sowas kann funktionieren, konnten wir nur mit sonstiges abstimmen
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
Ganz lieb von euch
für eure bisher konstruktiven Meinungen und gut gemeinte Kritik... DANKE *top*

Die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage sollen euch nur einen Anhaltspunkt geben, was möglich wäre....

Noch eine Bemerkung zur Absage des Events:
Wie auch von @**********adise schon erwähnt, war deren Event unser Vorzeigeevent / Ansporn. Sie hatten in 8 Wochen über 200 Pers. zusammen, wir in 1 Woche nur 5 Pers.
( davon 2 Moderatoren )!!!
Wir hatten echt gedacht, das ein Ansturm von Begeisterung zu so einer Party kommt, diese wurde aber leider im Keim erstickt.
Es wurde einfach von Anfang an schlecht geredet ( Urlaubszeit, Preise zu hoch, warum wir das so machen und nicht anders, der Club katastrophal, ect. )....
das machte überhaupt keinen Spaß mehr, im Gegenteil es war nur voll demotivierend. Deshalb unsere ( vllt. zu ) kurzfristige Stornierung.
Großes Dankeschön
an die beiden Orgas , die sich für dieses Event in unserem Club einsetzten ihr habt euch sehr große Mühe gemacht, schade wie es gelaufen ist *troest* vielleicht hätten wir wirklich noch warten sollen bis zum 01.04. ''ABER'' bei soviel negativer Stimmung bringt es vielleicht nichts soviel Liebe und Engagement dort hineinzustecken. Euch macht auch niemand Vorwürfe ihr macht eine mega tolle Arbeit Mädels *troest* .
Zu den Leuten die hier Urteilen, OBWOHL sie noch nicht im Planet Swing gewesen sind bei euch fällt mir NICHTS mehr ein außer starkes Kopfschütteln. Habt ihr vielleicht auch eine eigene Meinung ??? Mitläufer sind einfach nur traurig !!
Der Club wurde mit viel Liebe neu gestaltet, es gibt neue Betreiber und auch neues fleißiges Personal ich ( Netti) stehe persönlich für jeden mit Rat und Fragen zur Seite bin immer da und hab auch IMMER ein offenes Ohr für JEDEN Gast.
Egal was man hier in Meck Pom versucht es wird durch Nörgler immer zu nichte gemacht !!!
An die Menschen die nicht so voreingenommen sind, wir freuen uns trotzdem euch irgendwann mal Kennenlernen zu dürfen *traurig*
Grund:
Bei mir meine lieben Moderatorinnen war es einfach die falsche Kalenderwoche...u arbeitsbedingt noch nicht einplanbar.
Drücke euch für die nächste VA kräftig die Daumen und lasst euch bitte nicht entmutigen. Ihr seid tolle Frauen u prima Ansprechpartner!

Ganz lieben Gruß, nic
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
ich bekam gerade
eine liebe Nachricht von bringer67 und ich fragte ihn, ob ich seinen Text kopieren und ihn hier posten darf:
Absage zum Stammtisch 07.03.15
Auch wenn meine Nichtteilnahme ja nicht ganz unverhofft kommt, so bin ich doch etwas traurig. Finde diese Treffen echt spannend und so herrlich "Normal". Irgendwie hat so ein gemeinsames Treffen in der Öffentlichkeit auch etwas "Befreiendes". Man wird irgendwie aus dieser gesellschaftlichen "Schmuddelecke" der Erotikplattform und Swingergemeinde herausgeholt, man ist unter Gleichgesinnten.

Ich finde es übrigens sehr Schade, dass das Treffen am 06.06. nun doch nicht stattfindet. Die Diskussion hier fand ich überflüssig wie einen Kropf! Wer, aus welchen Gründen auch immer, nicht teilnehmen möchte braucht sich ja nicht anmelden. Ich gehe mal davon aus, dass ihr ja auch keine Teilnehmerzahlen im Club garantieren musstet.
Die Idee eines Treffens mit der Option des gemeinsamen MEHRS ist doch toll. Auch bei den "öffentlichen"Treffen fanden sich doch Gruppen mit mehr oder weniger Symphatie und wenn die dann Lust auf mehr Gemeinsamkeit haben .... um so besser. Auch ist es dann eben nicht mehr diese annonyme Swingerclubatmosphäre, sondern man(n) und Frau wissen, mit wem sie auf die Matte gehen und mit wem eben nicht! ..... SCHADE!

ich habe erst heute hier geblättert und mir das thema durchgelesen.
aus meiner sicht,ist es generell nicht einfach ein treffen zu organisieren,wo schon als ziel um die 80 personen anvisiert werden.das erreichen ja selbst clubs in hamburg
oft nicht mal ansatzweise am wochenende.
auch ist es sicher schwer,schon monate im vorauszuplanen und sich einfach anzumelden und dann 2 wochen o.tage vorher abzusagen,ist ja auch für niemanden der bringer.
eventuell ist ein weg,einfach ein treffen bei einer und innerhalb einer ganz normalen clubveranstaltung zu organisieren und die teilnehmer hier,sind mit einem bändchen gekennzeichnet oder es wird ein raum reserviert.
damit ist das risko für den veranstalter minimiert und es ist dann auch kein problem,wenn nur 10 leute da sind.
wenn das ganze dann ein erfolg ist,kann man anders planen bzw.damit werbung machen.
vielleicht hat aber auch jemand ein größeres grundstück,haus,was er zur verfügung stellen kann oder eine kleinere einrichtung ist zu mieten.
interessenten überweisen dann quasi als kaution einen teilbetrag,der verfällt,wenn sie nicht erscheinen,damit grundkosten abgedeckt sind.
aber ist nur eine idee,die mir so spontan gekommen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.