...
Eine Veranstaltung, mit einer Vorlaufzeit von mehr als drei Monaten, KANN schnell ausgebucht sein, MUSS es aber nicht. Es kommt auf die Veranstaltung an.
Einen frivolen Abend im Club, kann man an jedem Wochenende haben. Einen Tag auf einem Segelschiff, eher nicht.
Eine organisierte Party à la "Eyes Wide Shut" gibt es in M/V einmal im Jahr. Allerdings mit Anmeldungen aus dem kompletten Bundesgebiet. Nur mit Gästen aus M/V wäre diese Geschichte auch schon lange gestorben.
Woran liegt das?
Natürlich ist die Bevölkerungsdichte ein wichtiger Faktor. Aber auch andere Einflüsse kommen dazu.
Besteht überhaupt der Wunsch in den Gruppen, dass ein frivoler Abend statt findet? Wie groß sind die Gruppen und besteht überhaupt die Chance, dass mindestens 80 Teilnehmer dabei sind? Nicht alle Stammtischbesucher möchten einen frivolen Abend im Club...
Da fehlt mir so ein wenig die "Bedarfsermittlung".
Unabhängigkeit davon, ob der Wunsch der Joyler besteht, dass ein frivoler Abend statt findet, möchte ich mal eine lieb gemeinte Kritik an die Organisation los werden.
Ihr opfert eine Menge Energie, Nerven und Zeit für die Gruppen. Ihr organisiert diese Geschichten und andere nehmen es dankend an, daran teil zu nehmen, OHNE!! sich selbst einzubringen. (Da nehme ich uns auch nicht aus.) Dann nehmt euch bitte auch das Recht heraus Spielregeln aufzustellen, die NICHT verhandelbar sind. Das ist euer Recht. Und dann nehmt es wahr.
Es ist NIEMAND verpflicht, irgendwo dabei zu sein!!!
Wir finden es schade, dass der Abend gestrichen wurde. Wir waren gerade dabei, den Abend zeitlich abzusichern, um daran teilnehmen zu können. Gebt den Leuten also, wenn es das nächste mal nicht so anläuft, ein paar Tage mehr, dass sie reagieren können.
Den Rest der Argumente gern mal in einem persönlichen Gespräch mit dem Orgateam. Aber keine Angst, dass wird keine Kritik, eher eine persönliche Sichtweise der Dinge und der Szene in M/V.