Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5258 Mitglieder
zum Thema
Phantasie und die Wirklichkeit22
In der letzten Zeit haben immer wieder in unserer Partnerschaft über…
zum Thema
Facesitting - wo und wie praktiziert ihr diese Spielart?52
Ich habe das Forum bereits durchsucht, aber keine wirkliche Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wirkliches Interesse an einem Club?

Ich habe wirkliches Interesse an einem Club in der Gegend?

Dauerhafte Umfrage
**wo Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
wirkliches Interesse an einem Club?
Hallo ihr lieben Joycluber,

wir haben eine sehr interessante Immobilie gefunden, welche mehr als geeignet ist einen Club zu betreiben.

Um ein wenig planen und rechnen zu können, bitten wir euch an dieser Umfrage teilzunehmen. Nätürlich würden wir uns sehr freuen, wenn ihr eure Angaben offen und ehrlich macht, denn das Ergebnis soll uns ja euer WIRKLICHES Interesse zeigen.

Grundvoraussetzung ist natürlich ein clubeigenes Flair und eine stilvolle Umgebung. Wir nehmen mal an das ist gegeben *zwinker* ...

Hier noch ein paar Eckdaten:

Lage:
• zwischen Neubrandenburg und Greifswald, direkt an der A20 (ca. 1km bis direkt vor die Tür)
• Diskretion ist durch die Randlage gegeben

Preise (natürlich erstmal nur fiktiv):
• Paare: 75 €
• Damen: 25 €
• Herren: 125 €

Wir sind uns natürlich im Klaren, dass diese Umfrage nur eine grobe Richtung zeigt. Sollten wir unseren Plan in die Wirklichkeit umsetzen, werdet ihr natürlich informiert.

1000 Dank für eure ehrlichen Meinungen ...
hört sich nicht schlecht an..
• Paare: 25€
• Damen: 0€
• Herren: 125 €

mit den preis hört sich das besser an.. weil 75€ für paare und 25€ für damen wäre echt viel..

für herren 125€ is ein normaler preis..könnte man aber auch noch mal überdenken

und über ein shuttle service oder übernachtungen im club.. gegen ein obelus
kommt aufs Niveau an
meiner Meinung kann das nur klappen, wenn der Club so gut ist, dass Interessierte weite Wege nicht scheuen, also muss etwas besonderes her, dafür gibt es Beispiele...
"Standardclubs" gibt es genug, ihr solltet schon konzipieren, für welche Zielgruppe er gedacht ist, der Norden hier natürlich reizvoll, weil im Sommer viele auch von weither kommen würden...

preislich würde ich sagen:
Frauen nicht 0!, 25 €
Paare 50 €
Männer 100 €

aber wie gesagt, ich würde unbedingt auf STIL achten , ich weiss ja nicht, was das für ein Haus ist, aber wenn es z.B. ein Gutshaus, Schlösschen etc., dann unbedingt etwas besonderes machen, je höher das Niveau, desto "besser" der Zuspruch, das Niveau der Gäste...

Wir fahren ja auch gern sehr weit, wenn wir genau wissen, was usn Gutes erwartet....

Aber es wird schwierig- wenn man die Szene beobachtet, dann sit doch festzustellen, dass es eine gewisse Inflation gibt und sogar um manche Großstädte "nichts" ist- denn man trifft die Anspruchsvollen von weit her erstaunlicherweise dann ganz weit weg....

Preis ist erstmal völlig egal, ich weiss wie schwierig das ist, einen Einstieg , eine Marktposition zu bekommen

Fazit:
ein KONZEPT muss her!
******wrn Paar
110 Beiträge
Grundlage?
Hallo wir sind viel in Club in Deutschland unterwegs. Und die Preise sind nicht so entscheident wenn man was dafür bekommt. Also wartet doch mal ab was diese Location dann zubieten hat. Dann kann man über die Preise diskutieren. Nicht von Anfang an wieder Tot reden wie das mit Greifswald war. Der Club war es von der Location wert. Die Idee eine Club zu eröffnen ist lobenswert.

Viel Erfolg dabei das auch Real werden zulassen.
**wo Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
völlig klar ...
ja, dass ein konzept her muss ... ist völlig klar!

aus der immobilie würde sich sehr viel machen lassen und an einen standard club haben wir auch nicht gedacht ... soll halt ein eigenes flair bekommen und wenn es machbar ist auch eine wellnessbereich mit großem pool, sauna, solarium usw.

ausserdem stellen wir uns für die schönen tage einen aussenbereich vor und ein recht großer wintergarten ist schon vorhanden ... alles in allem würde es halt sehr gut passen ...

ja zu den preisen ...

die hier genannten sind auf jeden fall erstmal fiktiv, dass man dafür auch was bieten muss ist eigentlich soweit klar.
ich denke man muss die preise so ansetzen um auch wirtschaftlich zu bleiben, denn je mehr stil und flair, umso teurer wird die ganze geschichte ja auch. und ich für meinen teil würde für nen ORDENTLICHEN club lieber nen euro mehr bezahlen und weiss ich erhalte qualität und service dabei ...
vielleicht auch...
... erstmal klein anfangen, aber gleich was besonderes machen!

oder mit Hilfe anderer einsteigen- es gibt ja event-Anbieter, die immer auf der suche sind nach guten locations für ihre speziellen Parties, zu denen dann sehr viele auch von weit her kommen...

diskutieren ist relativ sinnlos, denkt nicht an Zielgruppe nur hier aus dem Norden!
Die Anspruchsvollen, auch kaufkräftigen Interessenten sind viel zu dünn gesät....
******wrn Paar
110 Beiträge
Konzept?
Ein Konzept klingt fast so als wenn noch Gelder Dritter benötigt werden. Für solche Sachen gibt es Programme und Unternehmensberater. Auch hier in den Reiher ist Sicher einer dabei der sich damit auskennt. Wir hatten vor 2 Jahren schon mal sowas geschrieben. Also nochmals viel Erfolg dabei. Und die Gedanken nicht nur an MV zudenken auch nicht schlecht. Denn man schaue nur in den Alex. Dort kommen auch Urlauber hin ! Nicht kurzfristig denken bitte das soll ja auch was bleiben für ein paar lange Jahre.

So nun genug *g*
**wo Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
zum konzept ...
ich denke ein konzept muss so oder so da sein, egal ob gelder benötigt werden ...

ein solches projekt ohne eindeutiges ziel anzugehen wird einfach nix werden, dafür ist es einfach zu groß und zu viel zu bedenken ...

na mal schauen was die nächsten tage und wochen so ans tageslicht bringen ...

auf jeden fall wird es weitere infos hierzu geben ...
********eppi Frau
2 Beiträge
also um ein konzept zu haben und dann auch kalkulieren zukönnen ist es ja nun mal entscheident preise zu haben, man finanziert sowas ja nicht aus der portokasse...

also ich würde auch sagen das 125€ für einen herren in unserer umgebung zu viel sind...
und ich als einzelne frau muss auch sagen das die herren der schöpfung mir immer ein bisschen leid tun :p

bei dem rest der preise muss das angebot stimmen :p

lg kaddi
**wo Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
ja klar ... aber es ging ja um die gelder dritter ... wie auch immer das konzept muss stimmen ...

ja und zu den einzelnen herren ... der preis ist absichtlich so hoch angesetzt, denn es soll ja in erster linie ein swingerclub werden und wir haben die erfahrungen gemacht, dass herrenüberschuß meist nicht wirklich gut ist für einen club.

wir wollen auf keinen fall alle über einen kamm scheren, aber wir denken wer bereit ist etwas mehr geld auszugeben benimmt sich auch anständig *zwinker* ... aber da lassen wir uns auch gern belehren ...
*********dner Paar
335 Beiträge
Gute Idee!
Erstmal ein dickes Lob für diesen Unternehmergeist. Wir selbst sind seit vielen Jahren selbstständig (Neue Rechtschreibung :-)) und wissen um die viele Problematik von Neugründungen von Unternehmen.

Seit 15 Jahren verfügen wir über solide Kenntnisse auf dem Sektor der Unternehmensberatung. Es ist immer wieder erstaunlich festzustellen, wie viele Menschen sich mit dem Gedanken einer, welcher auch immer, Geschäftsidee beschäftigen und dann aber doch recht schnell wieder davon Abstand nehmen. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe.

Leider ist der häufigste Grund die zu geringe Kapitalausstattung. In diesem hier vorliegenden Fall wird es ohnehin sehr schwierig Bankkapital zu erhalten. Es sei denn, es stehen ausreichende Sicherheiten zur Verfügung.

Wir wollen euch keineswegs entmutigen, ganz im Gegenteil, für eine Geschäftsidee dieser Art würden wir euch sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, keine Frage, sind wir doch selber auch "Clubgänger".

Ein entscheidendes Kriterium über Erfolg oder Misserfolg wird das Geschäftskonzept sein. Damit steht oder fällt euer Vorhaben. Die Kaptalbeschaffung für ein solches Vorhaben ist hier zunächst sekundär zu betrachten. Da gibt alternative Möglichkeiten zu den üblichen Finanzierungsmodellen der Banken.

Es stellt sich zudem noch eine weitere nicht minder wichtige Frage. Bin ich überhaupt geeignet zum Unternehmer? Unterschätzt das bitte nicht. Es reicht bei weitem nicht aus nach dem Motto zu verfahren; Was andere können, können wir auch! Auch wenn ihr möglicherweise viele andere Clubs von Besuchen her kennt, bedeutet das nicht automatisch auch die wirtschaftlichen Erfordernisse durchschauen zu können.

Wie auch immer, die Idee gerade in dieser Gegend ist schon lobenswert. Mit dem richtigen Knowhow kann das eine sehr solide und lukrative Geschäftsidee werden, keine Frage.

Ermittelt erst einmal in einem groben Rahmen den erforderlichen finanziellen Aufwand. Damit verfügt ihr über eine "Hausnummer", welche euch einen etwaigen Kapitaldienst ersichtlich macht und damit könnt ihr eure notwendigen Erlöse ermitteln. Kalkuliert bei den Fix- und Variablen Kosten eher großzügiger und seid bei den Erlösen besser etwas moderat. Die eigentliche Umsatzrendite wird sich ohnehin erst nach einer entsprechenden Betriebszeit erkennen lassen.

Nicht kleckern, lieber klotzen, ist oft sehr erfolgreich! In diesem Sinn wünschen wir euch maximale Erfolge und wenn ihr Unterstützung benötigt, einfach mal melden.

Ganz liebe Grüße nach Meck-Pomm von Simone und Jürgen aus Dresden.
**wo Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@*********dner ... danke für eure gedanken zu dem thema

ich gebe euch in allen punkten völlig recht ... ich bin auch schon seit einigen jahren selbständig, daher weiss ich schon recht genau worum es hier geht.

ich bin mir halt nicht sicher, dass das ganze auch wirtschaftlich tragbar ist. daher bin ich jetzt erst dabei mal ein paar zahlen für die auslastung zusammenzustellen.

auf euer angebot komme ich natürlich gern zurück, wenn die notwenigkeit besteht ...
*********dner Paar
335 Beiträge
keine Ursache!
Meldet euch einfach wenn ihr denkt es macht Sinn, okay? In welcher Branche bist du selbstständig? Liebe Grüsse.
hmm..
warum wir MV scheinbar auf den HST/MST Raum beschränkt? *oh* Ist da "oben" nicht auch schon der Alexanderhof in der Nähe? Ich bin mir nicht sicher, ob sich da 2 Clubs nicht den Rang ablaufen würden. Westlich Mecklenburgs ist dafür alles tod... nur mal so *floet*
**wo Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
hmm ... also ich würde es nicht auf den raum HST/MST beschränken, denn wenn der club gut gemacht ist, kommen sicher auch leute aus anderen regionen ...

wir fahren auch weit weg, wenn wir wissen es ist die reise wert ...

mal was anderes weiss jemand was jetzt aus dem alexanderhof wird? ... die alten besitzer haben ja ihre abschiedsparty gegeben ...
club und beiträge
ich würde einen club in relativer nähe natürlich super finden, aber wenn ich mir die preise so anschaue...

sollen die 50-125 euro dann für einen abend oder ein wochenende sein, bzw. was wäre da so alles mit drin?

ich könnte mir dann einen besuch so ca 1mal im halebn jahr leisten *zwinker*
da geht das "Problem"...
eigentlich schon los.. "was ist in dem Preis denn alle drin"? Vorweg: der Preis ist völlig angemessen und mit anderen Clubs vergleichbar aber (gerade) liebe Herren. Was denkt ihr denn? Eine "Sexgarantie?" *gg* Ich denke, da wird euch jeder, der einen Club besucht hat, entäuschen müssen. Eintrittspreise beinhalten - wie der Name schon sagt - Eintritt.. und zwar den Eintritt für einen Abend(!). Die meisten Clubs stellen dann auch Hygiene Artikel wie Handtücher, Gleitgel und Kondome zur Verfügung (zu mindestens sollten sie das) und Getränke/Softdrinks sind ebenfalls dabei. Solch eine Preisstaffelung ist der Nachfrage geschuldet. Es sind nun mal wesentlich mehr Männer an solchen Besuchen interessiert als Paare oder gar Frauen. Stellt euch mal einen Club mit gleichen Eintrittspreisen vor. Alle 50,00€.. das würde in der Realität wohl nach vielleicht einem Paar und 85 Männern aussehen *haumichwech*

So schön wie ein gut geführter Club ist, einfach nur hinstellen und etwas machen wollen reicht da leider nicht. Gerade MV besteht nicht unbedingt nur aus Leuten die so etwas auch besuchen. Wie hier im Forum schon des öfteren bemerkt wurde, scheint MV da etwas hinterher zu hängen. Ich will das Engagement nicht tod reden aber warnen.. zu schnell wird sich auf eine Menge "Ich bin dabei - Schreier" verlassen und am Ende sitzt man dann doch mit einer Handvoll Leute da. Ärgerlich bei einer Veranstaltung die man plant - tödlich für einen Club.

Bin da skeptisch....
Skeptisch bin ich auch...
...aber von der Idee erst einmal grundsätzlich begeistert!
also eure preis vorstellungen sind völlig ok. muss ich als mann ja mal sagen. und wenn ich lese was ist denn da so alles drin??ß da kommt mir die galle hoch. ich glaube manche männer denken sie bezahlen eintritt und haben dann freie auswahl und jede frau dort hat nur auf ihn gewartet.
männer lasst euch sagen wenn ihr diese vorstellungen habt. dann müßt ihr in andere geschäfte fahren wo ihr das bekommt was ihr vorher aushandelt.
*bravo* sunshinemv
na mvbipaar ist doch echt so!
wenn ich die swingerszene noch nicht kenne kann ich mich doch wohl über das world wide web schlau machen da brauch ich nicht so ein dünnschiss schreiben bzw fragen.
Na nun nicht so hart.. irgendeinen "Scheiß" hat hier sicher keiner geschrieben und das geschriebene sicher auch nicht so gemeint. Wir wollten letztlich auf ein typisches Problem hinweisen, dass gerade Männer oft seltsame Vorstellungen oder Erwartungen haben und sich letztlich erst einmal bewußt machen müssen, dass sie in der Überzahl sind und so automatisch die Nachfrage an viele einzelne sinkt.

Persönlich angreifend muss daher keiner werden - es sollten sich einfach alle lieb haben - dann gäbe es viel mehr Sex *taetschel*
ok ja tut mir leid wenn ich so hart war so war es aber nicht gemeint gewesen. ich nehme die schuld auf mich und entschuldige mich bei allen die sich angegriffen gefühlt haben.
also wer fragen diesbezüglich hat fragt mich.. lg sunshinemv
ps schöne grüße nach pch
****80 Mann
152 Beiträge
Klasse Idee!!!
Aber ich fürchte die Nachfrage kann nicht ohne weiteres (große Investitionen) generiert werden! Allein die Mitgliederzahl von Mecklenburgern bei Joyclub und anderen einschlägigen Seiten zeigt offenkundig den Bevölkerungsmangel und fehlende Bevölkerungsdichte. Diese lässt sich neben Arbeitslosenquote, Einwohnerzahlen rein statistisch ablesen.

Ich fürchte hier liegt das große Problem für eine Clubgründung in MV - leider *heul*

Wenn die Nähe von Berlin oder Hamburg gegeben wäre, ist es sicher eine andere Option aber so fürchte ich könnte das Angebot gestellt werden, die Nachfrage sich aber nicht einstellen...

Edith: Und die Umfrage hier ist zwar erfreulich aber nicht repräsentativ (weil Joycluber generell ein gesteigertes Interesse unterstellt werden kann), selbst davon lässt sich kein Club betreiben.

Ich will die Idee nicht schlecht machen und würde mich für euch freuen wenn es klappt - aber ich beobachte hier in SH gerade ne Cluböffnung sehr sekptisch - bin gespannt. Obs in der Heimat besser klappen kann - hmhmm
*****sEP Paar
392 Beiträge
Klasse
Hallo,
Eure Idee bzw. Vorhaben finden wir gut.
Das mit den Preisen, eigentlich auch. Aber hier wohnen nicht so viele Leute auf einen Fleck und das Geld ist auch immer knapp.
Aber das Niveau bestimmt den Preis.
Wir kommen bestimmt vorbei.
LG
I. & D.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.