Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILF 'n Cougar Nord
682 Mitglieder
zum Thema
TFP Shooting 29.10.2011 München1
Welcher Fotograf / Fotografin hätte Lust auf ein TFP Shooting in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotolust!

Fotolust!
Huhu,

ich bin auf der Suche nach aufregenden TFP Shootings...

Wenns dann nun doch endlich Sommer wird, muss man die Zeit nutzen und Fotografieren...

Wenn ihr auch der Meinung seit mal ein paar schicke Bilder von euch zu haben, dann meldet euch doch bei mir!
Und wir unterhalten uns über Ideen und und und....

Lg Kaddi
Self made projekt
****MV Mann
2.003 Beiträge
Für tolle Outdoor Knipsereien bietet sich doch M/V richtig an.Von der Küste bis zur Müritz...
Also es wird langsam mal Zeit für nen paar schöne Fotos. *g* *zwinker*
Also ich würde gern mal Modell stehen ...... bringe auch eines meiner Pferde mit

LG Tom
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Heute Abend
bin ich auch nem Konzert-Event im Hallroom in Hamburg.
Mal schauen, was da so entsteht.

Auf dem Weg dorthin über Hafen, Fähre und Fischmarkt kann es auch gute Motive geben.

M/V kenne ich auch sehr gut - hab ja jahrelang, ach was sag ich , Jahrzehnte dort gelebt und gearbeitet.

Wundervolle Gegend.

Gruß Peter
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
gute Idee Tom,
da wäre ich gern dabei als Fotograf.
klar Peter,

kann sicher nicht schaden eine Kamera mehr dabei zu haben ....
Hui da fällt mir gerade ein was ich wirklich gerne mal machen würde... Bodypainting... also eine Person die bemalt st fotografieren :p

lg kaddi und danke für eurer Interesse!
****MV Mann
2.003 Beiträge
Naja,wenn man sieht wo sich die Mecklenburger sonst so hier im Joy rumtreiben und grade hier nichts zeigen....smile...
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
alsooooooooo ...
photo_pueppi ...

hm ich sag eigentlich ungern pueppi zu einer frau, die ich nicht kenne, aber noch weis ich es nicht besser *zwinker*

ich würde gern als model für bodypainting da sein und dann natürlich auch als fotomodel.

gibt es denn solche künstlerisch begabten leute in deinem umfeld?

ich revanchiere mich gern als fotograf *zwinker*

gruß peter
bodypainting
...da findet sich doch bestimmte (ich) einer der malt....;)
*****er2 Mann
46 Beiträge
hallo pueppi.....ich frage mal ganz blöde....was ist ein TFP- Schooting?? *hilfe* *hilfe*
TFP
Also tfp oder auch tfcd shootings sind shootings wo beide partein gleiche rechte an den bildern haben und keiner Kosten an dem Shooting hat!

Jeder bekommt die Bilder und darf damit arbeiten....

lg Kaddi
*****er2 Mann
46 Beiträge
danke dir..kaddi..hast somit einen ahnungslosen aufgeklärt....und was macht der fotograf dann mit den bildern???????
Der Fotograf sowie das Model dürfen die Bilder veröffentlichen und je nach Wunsch wird das Model namentlich genannt oder auch nicht... genauso wie der Fotograf das entscheidet...

Bis auf den Verkauf ist somit alles gestattet... was natürlich auch von Abmachung zu Abmachung (TFP Verträge) unterschiedlich ist.

lg kaddi
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
ein wenig präziser
noch:

TFP oder auch TFCD komm von Time For Print bzw CD und ist eine in der Hobby- aber auch teilweise in der Profifotografie gängige form der gegenseitigen Vergütung von Fotograf/en und Model/s.

Der Umfang der jeweiligen gegenseitigen leistungen sollte auch im hobby-bereich schriftlich festgehalten werden, da immer konzessionsrechte, urheberrechte, recht am eigenen bild usw. damit verknüpft sind - auf die man eventuell verzichtet bzw mit denen man schnell in konflikt geraten kann.

im grunde stellt der fotograf seine (zum teil sehr teure) ausstattung, sein wissen, seine kreativität, seine zeit zur verfügung und das model sein aussehen, seine zeit, seine kreativität/begabung als model.

das gemeinsame ergebnis sind dann die fotos, die das model als abzug(print) oder in digitaler form (cd/dvdd/speicherkarte) kostenlos erhält.

dabei bestimmen beide gleichberechtigt darüber , welche fotos als geeignet gelten und welche nicht. nur diese erhält/behält dann der jeweils andere.

fotos, die also der fotograf niemals zeigen/veröffentlichen würde, z.b. wegen handwerklicher schwächen, erhält das model nicht, weil der fotograf keinen einfluss mehr über eine etwaige veröffentlichung hätte und sein ruf darunter leiden könnte.

oder fotos, die dem model peinlich sind oder anderweitig nicht gefallen, darf der fotograf nicht behalten.

tfp/tfcd regelt also NUR, dass die fotos kostenlos für beide seiten sind.
hey
hört sich gut an ,vllt seh ich denn endlich mal human auf den bildern aus :-)..waren immer nur momentaufnahmen bei mir und ui die kannst keinem zutrauen.
*****er2 Mann
46 Beiträge
Photo Pueppi u. Peter 1960 HH
vielen dank für die ausführlichen informationen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.