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Gruppenregeln und Aufnahmekriterien:

****e71 Frau
7.830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppenregeln und Aufnahmekriterien:
Aufnahmekriterien der Gruppe:

• ein aussagekräftiges Profil, d.h.

mit Fotos, einem aussagekräftigen Begrüßungstext (ein paar Zeilen über dich) und deine Vorlieben ausgefüllt.

Schreibt uns in ein paar Sätzen, warum Du/Ihr als Mitglied in unsere Gruppe aufgenommen werden möchtet und was Dich/Euch mit unserem Bundesland verbindet.

In unserer Gruppe ist die Kommunikation deutsch!

*hand*Wortlose Bewerbungen werden abgelehnt. *hand*


Hier die allgemein gültigen Regeln für das Verhalten in der Gruppe und den Umgang der Gruppenmitglieder miteinander:

Grundsatzdiskussionen:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass hier Grundsatzdiskussionen getrennt von den Gruppenthemen und sonstigen Fragen zu führen sind, und behalten uns vor, Mitglieder, die diese Regel nicht einhalten, aus der Gruppe zu entfernen.


Aktive Teilnahme am Gruppenleben
Nach Deiner Aufnahme sollst Du Dich auch an den Diskussionen aktiv beteiligen und auch gerne interessante Themen in die Gruppe einbringen. Das schafft Vertrauen und Du kannst schnell in den Threads interessante Kontakte knüpfen.


Inaktivität
Mitglieder, die 6 Wochen die Gruppe nicht besuchen, können ohne Vorwarnung gelöscht werden. Sie können sich dann gerne erneut bewerben, wenn sie wieder mehr Zeit für unsere Gruppe haben.


Achtsamkeit und wertschätzender Umgang
Wir erwarten von allen Mitgliedern Toleranz und einen wertschätzenden, sowie achtsamen Umgang mit anderen Mitgliedern, deren Meinungen und deren Standpunkten, insbesondere, wenn sie von den eigenen abweichen. Ausgrenzung und Herabwürdigung werden von Seiten des Mod-Teams nicht geduldet und mit Verwarnungen geahndet.


Melden von Beiträgen
Das Mod-Team behält sich vor bei eklatanten Verstößen den Joy-Support einzuschalten.


Diskussionskultur
Außerdem ist uns an einer positiven, sachlichen und konstruktiven Diskussionskultur ohne pauschalisierende und/oder abwertende Argumentationen besonders gelegen. Wir legen großen Wert auf einen achtsamen Umgangston in der Diskussion miteinander.


Persönliche Konflikte
Persönliche Differenzen mit dem Modteam oder den Gruppenmitgliedern untereinander können per Clubmail geregelt werden und gehören nicht ins Gruppen-Forum oder in den Gruppenfeed/Aktuelles.
Sollte eine persönliche Klärung per Clubmail nicht möglich sein, so könnt Ihr euch per Clubmail an das Mod-Team wenden, oder eine Supportanfrage stellen oder unseren Mod-Kontakt nutzen:

Mecklenburg-Vorpommern: Moderatoren-Kontakt für Mitglieder:


Dates und Kontaktgesuche
Date-und Kontaktgesuche in Diskussionsthreads und andere, gruppenthemenfremde Postings sind weder in Gruppenthreads noch im Gruppenfeed erwünscht und werden kommentarlos gelöscht. Bei Wiederholung kann es zu Verwarnungen und zum Gruppenauschluss kommen.

Bitte nutzt für Eure Date- und Kontaktgesuche unseren Forenbereich:

*hand* Mecklenburg-Vorpommern: Unsere Kontaktecke aller Art:

Oder ihr erstellt ein Date *date* und verknüpft dieses mit der Gruppe, dieses Dates erscheint dann in unserer Gruppe, wird im Gruppenfeed ausgespielt und ist dann unter dem Reiter Dates & Events zu finden.


Verwarnungen und Bewährung
Was ist die "Bewährungszeit"?
Antwort: Sechs Wochen werden Neumitglieder unter Bewährung aufgenommen. In dieser Zeit dürfen sie sich keine gelbe Karte einfangen.


Was sind Gelbe und Rote Karten?
Antwort: Wenn freundliches Mahnen nicht mehr weiterhilft, verteilt die Moderation eine Gelbe Karte *gelbekarte*. Wenn das nicht hilft, folgt eine Rote Karte *rotekarte*. Eine weitere Verwarnung zur selben Sache gibt es nicht, die *rotekarte* führt dann zum Gruppenausschluss.


Zitate, Bilder und C&P
Bei Zitaten es sind grundsätzlich die Quelle (Link zum entsprechenden Post und/oder der Verfasser zu nennen.

Das zitieren von Beiträgen außerhalb des ursprünglichen Threads ist nur nach dem Einholen der Zustimmung des jeweiligen Verfassers zulässig.
Dies gilt insbesondere für Zitate und Joy-Namenangaben aus Privaten Gruppenthreads heraus, oder bei Zitaten aus anderen Gruppen, oder dem öffentlichen Forum.

Das Posten von Clubmailtexten anderer Joyler ist grundsätzlich untersagt, und stellt einen schwerwiegenden Spielregelverstoss gemäß der https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#tabus des Joy dar.

Ebenfalls ist das Posten von Profildetails, Screenshots von Profilen, E-Mail-Adresse, Klarnamen von Profilinhaber, Telefonnummern und Arbeits- oder Wohnadressen durch die Spielregeln des Joy untersagt: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#tabus


Threaderöffnung
Darf ich bei euch eigene Threads eröffnen?
Natürlich: "Dürfen" darfst du, na klar. Bitte achte beim eröffnen darauf, ob aktuell schon ein Thread zu dem Thema im Gruppenforum läuft, und eröffne bitte die Threads in dem passenden Forenbereich.
Denke Dir dann bitte auch eine sinnige Überschrift aus, damit alle direkt wissen, worum es in deinem Thread gehen soll.


Moderation
Wieso wurden meine Beiträge verschoben?
Weil wir uns bemühen, unser Forum so übersichtlich, wie möglich zu gestalten. Wenn du also z.B. in einem Thread geplaudert hast, der gar nicht dafür vorgesehen ist und wenn dann andere auch noch auf deine Plauderei einsteigen, dann verschieben wir das schon mal in den Thread "Beiträge aus der Vorstellungsrunde". In der Regel hinterlassen wir aber einen Hinweis, wo dein Beitrag hin verschoben wurde.

Werden von euch Beiträge gelöscht?
Selten. Beiträge, die nicht in irgendeinen entsprechenden Thread passen, nicht den Gruppenregeln, den JOY https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html und/ oder den JOY Nutzungsbedingungen entsprechen oder eine gewisse “Sozialverträglichkeit“ und einen höflichen Umgangston vermissen lassen, werden von uns in die *tonne* verschoben, das ist der Gruppen-Mülleimer-Thread, der nur den Mods zugänglich ist. Dort fristen sie dann ihr Dasein, bis ans Ende ihrer JOY-Tage. Zur Not kann man sie auch wiederherstellen.
Wende Dich in einem akuten Fall, wenn Du Fragen hast, direkt an das Mod-Team oder den Joy-Support.

Jedwede Diskussion in Threads der Gruppe zu Moderationsentscheidungen und Entscheidungen des Joy-Teams ist durch die Spielregeln untersagt ( https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli ), sie wird sofort moderiert, gelöscht, und der Post gegebenenfalls dem Support als Spielregelverstoss gemeldet.

Warum dürfen Moderatorenentscheidungen und Entscheidungen des Joy-Teams nicht in Threads diskutiert werden?
Antwort: Die allgemeinen Spielregeln des Joy verbieten jedwede Diskussion von Moderationsentscheidungen und Entscheidungen des Joy-Teams in Foren des JOY, diese fallen unter https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli
Dir stehen als Beschwerdewege der Clubmailkontakt mit den Gruppenmods (Basismitglieder können über den Kontaktthread im Hauptbereich um Clubmailkontaktaufnahme bitten), und eine Supportanfrage beim Joy-Support offen.



Wir halten FSK18 Fotos in unserer regionalen Gruppe für nicht notwendig und auch nicht für gruppenrelevant. FSK18 Fotos sind weder in lfd. Themen noch im Gruppenfeed/Aktuelles/Fotothemen/Fotowettbewerben erlaubt und werden vom Modteam editiert. *putz*


Welche Regeln gelten für das Veröffentlichen von Fotos!

Singleprofile: nur Bilder von sich selbst posten
Paarprofile: nur Bilder von sich selbst u. dem Partner posten
Sonderprofile: nur Bilder posten, bei denen man die Nutzungsrechte auch besitzt

Ausnahme:
Der Thread ist auschließlich für Netzfunde usw. gedacht.


Korrektur und Löschung eigener Beiträge
Ich habe etwas in einem Thread bei euch geschrieben, aber inzwischen meine Meinung geändert oder möchte etwas umformulieren. Was nun?
Tja, wenn die Finger mal wieder schneller sind, als der Kopf... *zwinker* Ok, schreib einen von uns Mods an, ob er bitte die entsprechenden Änderungen vornehmen kann. Bitte direkt mit einem Link zu deinem Beitrag. In der Regel bekommen wir das wieder hin. Achtung: Rechtschreibfehler korrigieren wir aber nicht.

Ich möchte einen Beitrag von mir löschen lassen, geht das?
Wir, als Gruppermoderatoren, können den Beitrag nur in den Gruppen Mülleimer *tonne* verschieben. Dieser Mülleimer kann nur von den Gruppenmods unserer Gruppe und vom (Gruppen)Support des Joy eingesehen werden. Dort bleibt der Beitrag dann dauerhaft. Andere Joyler können ihn nicht mehr finden, sehen und/oder nicht mehr auf ihn antworten.
Wir, als Gruppenmoderatoren, können auch Threads nicht endgültig löschen.
Wir können nur den Thread auf Sichtbarkeit „Mod“ stellen, so dass nur noch die Moderatoren der Gruppe und der (Gruppen) Support Zugriff auf den Thread haben, und den Thread anschließend in das Gruppenarchiv verschieben. Dort bleibt der Thread dann dauerhaft. Andere Joyler können ihn nicht mehr finden, sehen und/oder nicht mehr auf ihn antworten.

Sollte das für Dich nicht ausreichend sein, und Du wünschst eine endgültige Löschung Deiner betreffenden Inhalte gemäß DSGVO (DatenSchutzGrundVerordnung), dann musst Du Dich an den Joy-Support mit einer Supportanfrage wenden.
Nutze dazu bitte die Funktion „Beitrag melden“ im betreffenden Beitrag und dort die Unterfunktion „an den Support melden“, da dann der Link zum betreffenden Beitrag gleich automatisch mit in die Supportanfrage eingefügt wird, dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung Deines Löschwunsches. *zwinker*


Mods und GL sind auch ganz normale Gruppenmitglieder
Moderatoren und Gruppenleiter sind auch ganz normale Gruppenmitglieder, die sich auch „privat“ an Threads beteiligen können, UND dürfen!

Und anders als es manche Gerüchte des Joy besagen, sind GLs und Gruppen-Mods weder Angestellte des Joy *joyclub*, noch werden sie vom Joy dafür bezahlt *my2cents*, dass sie eine Gruppe leiten und moderieren *modda*.
GLs und Mods machen das ehrenamtlich und in ihrer Freizeit.
Bitte bedenkt das, wenn es mal bei Bewerbungen und Reaktionen auf Anschreiben, Posts sowie Beschwerden mal etwas länger dauert und nicht immer alles perfekt ist.

Damit alle Gruppenmitglieder klar erkennen können, ob jetzt ein Mitglied des Mod-Teams privat oder in der Funktion als Mod *modda* postet, werden Mod-Posts grundsätzlich mit dem Nickname und *modda* unterschrieben:

Liebe Grüße
Chloe
*modda*

Somit sind Posts ohne diese Signatur die ganz private Meinung des Gruppenmitgliedes und nicht ein moderatiever Beitrag, den es als Mitglied des Mod-Teams verfasst hat.



Gruppenfeed/Aktuelles

In den Gruppenfeed/Aktuelles gehören keine gruppenthemenfremde Bilder/Netzfunde, egal ob Portrait oder FSK18 Bilder, keine Date-Gesuche und keine Vorstellungen und auch kein *blabla* diese werden kommentarlos von uns Mod's gelöscht! Gruppenrelevante Bilder dürfen gerne ins Hauptalbum eingestellt werden.

Mecklenburg-Vorpommern: Fotos

Hast Du Fragen dazu, oder brauchst Du dabei Hilfe? *hilfe*

Wende Dich einfach ans Mod-Team Mecklenburg-Vorpommern: Moderatoren-Kontakt für Mitglieder:
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