Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILF 'n Cougar Nord
682 Mitglieder
zum Thema
Regeln für den Partner im Swinger Club?196
Ich bin verzweifelt, mein Lebensgefährte und ich gehen gerne im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln der Höflichkeit

Ein Stiefkind der Kommunikation, die Beleidigung…

Eine Nichtantwort wird gleichgesetzt mit einer Zurückweisung, oder einer ehrverletzenden Handlung und dies ohne die Hintergründe zu kennen. Wer so sensibel ist, dass ihm sogar das Nichtzustandekommen einer Kommunikation in Selbstzweifel verfallen lässt, der hat in meinen Augen ein beträchtliches Problem mit seinem Selbstwertgefühl.

Niemand hat ein Recht auf Aufmerksamkeit durch ihm fremde Menschen, diese über die Höflichkeit zu konstruieren oder moralisch zu erzwingen und noch beleidigt zu sein, ist auf jeden Fall der falsche Weg.

Wer mir nicht antwortet, dem will dies nicht und diesen Umstand kann ich ohne schlechte Gefühle akzeptieren.

LG
Brian
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Nun Brian, Du vermutest ein geringes Selbstwertgefühl und hohe Sensibilität ...
Überprüf bitte mal Dein Selbstwertgefühl, es scheint uns etwas übersteigert um nicht zu sagen Du kommst ziemlich arrogant rüber.

Denk bitte einfach mal darüber nach.

Und sensibel zu sein ist nichts wirklich Schlimmes, zumal in einem Forum wie diesem hier.

Wem eine kurze nette/ neutrale Absage auf einen Kontaktversuch zuviel ist, der sollte einfach mal überlegen, ob ein niveauvolles Kontakt-Medium wie Joy Club das Richtige für ihn ist.
*******ary Frau
271 Beiträge
Mal ganz ehrlich, wieso macht ihr euch gegenseitig so runter???

Das eine ist seine meinung und das andere eure, das kann man doch einfach so akzeptieren und so stehen lassen und nicht beide meinungen aus einander nehmen.
*********plz17 Paar
539 Beiträge
@*******ary

Wir hoffen, dass Brian es nicht als "runter machen " ansieht, bisher war es nur eine kontroverse Diskussion und mehr soll es auch nicht werden.
*******eit Paar
4.046 Beiträge
@sweet_mary
also ich sehe da auch kein runter machen was die beiden sich schreiben.....hält sich doch gut in grenzen.

MfG der GonZZo
*******ary Frau
271 Beiträge
Vielleicht war es etwas übertrieben aus gedrück, wollte nur mal verdeutlich das man die meinung des anderen ja wohl akzeptieren kann. Ist ja ok wenn man über die meinung disskutiert, aber das wird langsam breittreten und nicht disskutieren
Das ist meine Meinung !!!
*********fgang Paar
624 Beiträge
Mal ganz allgemein
Wer hier in der Commynity ein persönliches Profil als Paar, Single-Herr oder -Frau einstellt und bei "Ich suche" Angaben macht, der hofft doch darauf, daß sich möglichst "passende" Personen melden.

Jedes Profil gibt natürlich nur ein mehr oder weniger grobes Bild über die dahinter stehenden Personen wieder, und jeder Interessent wird auch nur einschätzen können "das könnte passen" oder "das paßt wahrscheinlich / gar nicht".

Sicher gehen nicht nur wir, sondern die meisten so ran und schreiben dann natürlich auch die an, von denen sie glauben, daß es passen könnte.

Darüber zu philosophieren, wie viel Zeit man sich zu einer Antwort nehmen darf, ist wohl vertane Zeit. Anders als eine Life-Unterhaltung bietet gerade das geschriebene Wort (elektronischer Brief - was anderes bedeutet EMail ja wohl nicht) die Chance, etwas mehr über eine Antwort nachzudenken. Außerdem verlangt hier wohl miemend, daß man ständig online ist / am PC sitzen muß.

Wir halten es in der Regel so: Ein höfliches "Sorra, es paßt nicht" oder so ähnlich schreiben wir, wenn wir das nächste Mal am PC sitzen und die Mail lesen, und wenn wir eine umfangreiche Antwort als angemessen sehen kommt auch schnell so etwas wie "Danke, wir haben auch Interesse und melden uns in den nächsten Tagen ausführlich". Damit setzen wir uns nicht unter Zeitdruck und lassen den anderen nicht im Ungewissen.

Mail ohne Antwort löschen werten wir gern mal als "habe kein Interesse, aber auch nicht den Mut "nein" zu sagen", mit einer Kategorisierung "arrogant" sind wir aber nicht so schnell zur Stelle.
Nichtantworten ohne zu löschen: "ich bin mir unschlüssig", wir hoffen dann immer noch auf ein klares Wort
****Car Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
Mister Sunshine hat sich bisher die Diskussion nur angesehen.

Jetzt ein kurzer Beitrag:

Ich denke, dass ich ein wenig Lebenserfahrung mitbringe. Es sind hier Beiträge zu lesen, da wird man sich einfach nicht schlüssig. Ignorant, arrogant, weltfremd.....
Es ist doch einfach. Man kann sich noch so geschwollen ausdrücken, dass lässt die Ansichten einfach nicht besser erscheinen.

Von früher zu reden, halte ich grundsätzlich für falsch. In dieser Diskussion mache ich mal eine Ausnahme. Es gab Zeiten, da wurde den Menschen eine "Kinderstube" vermittelt. Heute würde man von Werten reden. Es gibt scheinbar einzelne, die das eine nicht bekommen haben und das andere nicht vermitteln wollen.
Schade um die Diskussion, wenn tatsächlich nur Beton angemischt wird.

Eine schöne Zeit für alle.

Mister Sunshine
mhm antworten oder nicht antworten?
ist bei mir relativ schwierig, da in meinem Profil steht, dass ich eine Frau suche habe ich so gut wie nie eine Clubmail und wie soll man da entscheiden ob antworten oder nicht antworten *rotfl*

Aber wenn dann mal eine Clubmail in meinem Postfach ist, dann antworte ich ob es passt oder nicht passt *zwinker*
Mal ehrlich...
... wenn ihr alle auf jede Mail antwortet, hattet ihr wahrscheinlich noch keine von der Sorte: "Willste ficken?" Ich antworte nicht auf alle Mails, da bin ich ehrlich. Zum einen weil sie von dem eben beschriebenen Niveau sind und zum anderen weil ich einfach keine Zeit für sowas habe... Da schließe ich mich gern der Meinung von Brian an...
Und es ist doch wieder das übliche in diesem Chat: Hat man eine andere Meinung als der Großteil von euch, wird man von der Seite angemacht... Ist doch auch unhöflich oder?? Wo wir doch hier Meinungsfreiheit haben, kann man die Meinung anderer doch einfach nur mal akzeptieren und nicht auseinandernehmen...

LG Moni
*******ary Frau
271 Beiträge
*ja* *ja* *ja*
Ja Moni...
da geben wir die Recht - so eine Art von mail würde bei uns auch sofort in den Papierkorb fliegen, denn damit bricht der Schreiber die Regeln der Höflichkeit!

LG D&M
stimmt...
....auf sowas würde ich auch nicht antworten *zwinker*

Und dem restlichen Beitrag von Moni kann ich nur zustimmen, jeder hat halt seine Meinung - wäre ja schlimm wenn wir alle der gleichen Meinung wären *smile*
mal nur so ne frage nebenbei, wie alt seid ihr eigentlich alle?
ihr muckiert euch hier nicht wirklich darüber ob auf mails geantwortet wird oder nicht,oder? bzw wie man auf mails zu antworten hat ,wenn man antwortet?

moment wir sind ja in deutschland, da gibs doch sicher nen gesetz, oder ne DIN, irgendetwas in der art wird es da doch geben.

mal ganz ehrlich, ist es nicht jedem selbst überlassen ob er antwortet, was er antwortet und wie er antwortet? man kann es sowieso nicht jedem recht machen. der eine will gefragt werden ob er,sie oder beide ihn mal ficken wollen, der andere wird gleich zum hysteriker, wenn er nur das böse wort ficken im ansatz irgendwo liest.
wir können es nicht jedem recht machen, wie auch? ich weiß doch nicht wenn ich ein profil lese (falss es denn überhaupt gelesen wird) wie die person tickt.

warum in aller welt verschmelzen die meisten das WWW mit der REALITÄT?
gibt da son tollen text den ich mal teilweise zitieren möchte:

Jeden Tag
Treten Menschen in mein Leben
Und wieder raus
Ich habe aufgehört zu zählen

Wir begrüßen uns mit Floskeln
Versehen uns mit Spott
Belegen uns mit Dogmen
Doch richten kann nur Gott
.
.
.
Wir leben unbedeutende Leben
Und bewirken nichts
Dich verschluckt das Vergessen
Und niemand erinnert sich an Dich

ich glaub mehr muss man da gar nicht zu sagen oder?
zum glück gibt es an jedem dunklen Ort Frauen wie dich, Schatz...
*schmunzel
aber auch nur weil ich ihn dazu mache, weil ich ihn erdacht habe...

aber mal ernsthaft, es gibt ein leben ausserhalb des joyclubs. reale menschen, die reale "höflichkeit" haben, wenn sie eine gute erziehung genossen haben *gg*

lg
*********fgang Paar
624 Beiträge
aber mal ernsthaft, es gibt ein leben ausserhalb des joyclubs. reale menschen, die reale "höflichkeit" haben, wenn sie eine gute erziehung genossen haben
Und warum sollen wir das im Netz, speziell auch hier im Joyclub vergessen?

Oder
warum in aller welt verschmelzen die meisten das WWW mit der REALITÄT?
sollen wir uns in der realen Welt oder im WWW anders geben, als wir wirklich sind?

Menschen, die sich hier oder anderswo verstellen, anders darstellen als sie wirklich sind, sind bestimmt nicht unsere Sache.
*******ary Frau
271 Beiträge
Und warum sollen wir das im Netz, speziell auch hier im Joyclub vergessen?

Davon hat doch keiner gesprochen das man das soll

sollen wir uns in der realen Welt oder im WWW anders geben, als wir wirklich sind?

Menschen, die sich hier oder anderswo verstellen, anders darstellen als sie wirklich sind, sind bestimmt nicht unsere Sache.

und davon erst recht nicht, ihr könnt bei den andern leuten nicht einfach behaupten das sie das so meinen, wenn sie da von garnicht gesprochen haben oder?

sie haben nur gesagt das die meinsten www mit der realität verschmelzen, nicht das man sich verstellen soll oder sonst was der gleichen
********aar2 Paar
230 Beiträge
aber klar ist auch das wenn man einen netten Kontakt hier kennenlernt und man sich dann auch trifft (was die meissten ja hier wollen) aus dem www ein Schritt in die Realität vollzogen ist
*********fgang Paar
624 Beiträge
Zitate
Unsere Zitate sind aus Beiträgen hier übernommen, OHNE daß wir dabei ausdrücklich auf eine Person / ein Paar abzielen, sondern es uns auf die allgemeine Aussage ankam: egal ob im realen Leben oder im Internet, die Höflichkeit (z.B. auch auf eine Frage/Mail antworten und nicht nur einfach ignorieren) und die Wahrheit (sich so geben, wie man auch wirklich ist) gehören nach unseren Auffassungen da wie dort hin.

@*******ary: Wenn wir einen anderen zitieren und unseren Kommentar dazu geben, so solltest Du bei einem erneuten Zitieren das auch trennen.
Sie bitte auch unseren von Dir zitierten Beitrag in Zusammenhang mit dem, was wir schon weiter oben geschreiben haben.
ihr scheint ja nur das gute im menschen zu sehen. jeder wird sich selbst so gut darstellen, wie er sich sieht, oder fragt ihr wen anders?
selbsteinschätzungen heissen ja auch nicht umsonst so. egal thema ist die höflichkeit.
ich finde es nicht unhöflich, wenn jemand nicht auf ne mail antwortet. ich finde es auch nicht unhöflich, wenn ich nicht auf eine mail antworte. fakt ist, dass jeder im netz seine anonymität nutz und für sich am besten nutzt. es ist einfacher im netz zu differenzieren,ob es passt oder nicht. die auswahl im netz ist definitiv höher als bei einer disco, in einem swingerclub oder in einem cafe. hier kann man wirklich nach dem auge gehen. man wird mutiger.

es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er und wie er antwortet. hat für miich auch nicht wirklich was mit höflichkeit zu tun, sondern mehr mit interesse oder desinteresse.
oder hat schon jemand ein gesetz oder DIN gefunden, das man es muss? *ggg*
*******ary Frau
271 Beiträge
oder hat schon jemand ein gesetz oder DIN gefunden, das man es muss

Zum glück nicht *ggg*
*********fgang Paar
624 Beiträge
@***by
ihr scheint ja nur das gute im menschen zu sehen
Stimmt genau! Oder zumindestens immer dann, wenn nicht offensichtlich ein erhebliches Mißtrauen angesagt ist.

@**l
es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er und wie er antwortet
Ist es doch auch.
Nur warum wird hier immer wieder versucht einen Unterschied in der Anwendung üblicher Höflichkeitsregeln aus der doch bei den meisten vorhandenen guten Kinderstube zu machen zwischen dem realen Leben und der Anonymität des Web. Dafür sehen wir nun wieder gar keinen Grund.
Klar gibt es auch einige Fälle, wo wir auch sofort die Löschtaste nutzen würden wie z.B. das "Willste f...", was sicher schon etliche Solofrauen erhalten haben. Auf solche plumpen Anmachen wird sicher auch im realen Leben kaum einer mit einer höflichen Antwort reagieren.

Verhaltensregeln in eine starre Norm (DIN oder so) pressen? Niemals. Aber wir sollten unserem (realen wie auch virtuellen) Gegenüber immer die Achtung entgegenbringen, die wir auch von ihm erhoffen.
Anonymität als Freibrief - niemals.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.