@ingridwolfgang
Es gibt ein Leben neben dem Internet, welches wohl die meisten als realer und wichtiger empfinden.
Es gibt tausende Gründe, warum man keine Zeit haben kann um sofort zu antworten und dann gibt es noch die Fälle, in denen Mann antworten möchte aber nicht dazu kommt.
Weiterhin ist es doch ein großer Widerspruch von einer "übliche Höflichkeitsformel" zu reden und gleichzeitig den Zwang zur Antwort zu negieren.
Also entweder man wird gelyncht, wenn man nicht antwortet oder es wird nicht so eng gesehen. Ein bisschen antworten geht ebensowenig, wie ein wenig schwanger.
Gehen wir doch noch ein Schritt euren Gedanken nach...
Es zeugt von einem schlechten Charakter wenn man nicht antwortet. Wie schnell muss man dann, als erzogener Mensch, antworten?
Reicht es aus wenn man in der nächsten Stunde antwortet, oder ist das schon viel zu spät? Denn im wahren Leben würde eine Antwort nach einer Stunde, wohl auch etwas seltsam sein.
Die nächste Frage. Warum muss, nach eurer Meinung, absolut jede Eventualität in einem Profil erörtert werden und dieses am besten noch mit hellseherischen Gaben.
Ich bleib lieber bei meiner Überzeugung.
Wenn mich jemand anspricht der mich anspricht, dann antworte ich.
Und bei allen anderen, die dann eventuell auch noch sauer sind, wenn sie mal keine Aufmerksamkeit bekommen, habe ich mich bestimmt auch richtig entschieden.
Was kümmert es die Eiche, wenn der Eber sich in ihr reibt?