Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILF 'n Cougar Nord
682 Mitglieder
zum Thema
Regeln für den Partner im Swinger Club?196
Ich bin verzweifelt, mein Lebensgefährte und ich gehen gerne im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln der Höflichkeit

****Car Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
Regeln der Höflichkeit
Hallo Ihr User,

uns ist in den letzten Tagen aufgefallen, das in JC gewisse Höflichkeitsregeln, die im normalen Alltag (aber auch hier) für uns selbstverständlich sind, bei manchen Usern vergessen werden!!!
Soll man auf jede Mail antworten??? Soll man auf Einladungen nicht reagieren??? Kann man nicht einen Zweizeiler schreiben, dass gewisse Sympathie, das Alter oder oder oder nicht passend ist????
Wie schätzt Ihr die Höflichkeit bei JC ????

Wir sind gespannt *g*

Viele Grüße

sunshine2745
Hallo
Leider muss ich euch recht Geben....

Auch mir fällt es jeden tag auf-- Zum beispiel wird man angesprochen Fotos zumachen macht TErmine und es kommt nie wieder was...

Oder es kommt ne Patzige antwort oder oder oder ...

Irgendwie Traurig..... Denke man ist alt genung um zu sagen hey sorry uns ist was dazwischen gekommen oder hey Sorry du bist uns zu jung oder oder oder

Aber nein bei den meisten stimmt was nicht...

Lieben gruss euer Photoposer
****_mv Paar
126 Beiträge
bis jetzt haben wir auf jede mail reagiert und auch jede beantwortet bekommen .
auch in höflicher form . wir geben aber in sofern recht das man schon auf den richtigen ton achten sollte . *ja* *wink*
*******ary Frau
271 Beiträge
Also...
... ich gebe mir mühe alles zu beantworten selbst wenn es ein nein danke ist....leider kann man nicht immer einschätzen wie es bei den andern rüber kommt, so mit hoffe ich einfach das es sich gut anhört für die person, wenn nicht tuts mir leid aber ändern kann ichs den leider auch nicht

lg
mary
ja genau der ton macht die musik aber wir haben uns schon abgefunden wir sagen nur wer nicht möcht der hat schon
@Höflichkeit
Respektvoll und höflicher Umgang ist ein Muss, sowohl beruflich als auch privat. Leider haben dies einige Wesen immer noch nicht kapiert. Trotz meines grossen Bogens um jene, so verfolgen sie mich doch massiv und angriffslustig - die Wespen und Mücken. *lol* Dabei tue ich keiner Fliege was zu leide. Jetzt aber wieder im Ernst und nicht im Dieter. *grins* Also ich gehe hier keinem auf den Senkel, oder? *taetschel* *stolzbin*
****Car Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
Wir finden es auch selbstverständlich jemanden in netter Form ein NEIN zu geben, wenn die Symphatie , das Alter oder irgendetwas anderes nicht passend ist. Wenn jemand einlädt versuchen wir schnellstmöglich (innerhalb von 2Tagen) eine Zu- oder Absage zu schreiben... ABer Wochen nichts zuhören oder zulesen..., dass finden wir unhöflich, denn wir alle wollen doch auch planen !!!!!
*******eit Paar
4.046 Beiträge
wir gehören leider zu den unhöfflichen........ *heul* es ist von uns aber keine absicht sondern liegt daran das wir einfach zu viel um die ohren haben.

wir wissen das ihr

AnnaCar

bis heute auch auf eine antwort wartet die wir leider noch nicht beantworten können.deshalb haben wir uns weiter noch nicht gemeldet.

es sind keine böse absichten von uns wenn es mal user gibt die länger auf antworten warten müssen.

MfG der GonZZo
antworten
im großen und ganzen läuft es hier bei jc doch gesittet ab, gibt sicher ausnahmen.
-sodas wir gern und auf alle fragen antworten die uns gestellt werden.

-aber was soll man antworten auf ein schlichtes "hallo" von leuten die man nicht kennt?

lg dani und jens
wir haben bis jetzt nur gute erfahrunhgen hier gemacht.
ein nein ist ein nein - man kann es aber nett verpacken - nein danke, alles gute euch - dann klappts *ja*
Soll man auf jede Mail antworten???
Nein, da auch im Internet ich mir aussuchen kann, mit wem ich rede.
Soll man auf Einladungen nicht reagieren???
Wozu, wenn man nicht antwortet ist das wohl Aussage genug.
Wenn man ein Treffen wollte, dann würde man auch eine Antwort bekommen.
Kann man nicht einen Zweizeiler schreiben, dass gewisse Sympathie, das Alter oder oder oder nicht passend ist????
Wozu das, warum sollte ich mich vor Menschen rechtfertigen, die ich nicht kenne und scheinbar auch nicht kennen lernen will?
Wie schätzt Ihr die Höflichkeit bei JC ????
Es ist ein Buntes miteinander und meist ein freundliches Abbild der Realität.

Das Leben ist nun mal kein Ponyhof...!
*****aer Mann
280 Beiträge
Höflichkeit
Also ich habe bisher vorwiegend positive Erfahrungen gemacht. In der Regel gab es auf eine freundliche Mail, auch eine freundliche Antwort.
Wenn es mal grob daneben lag, hat es sich dann später aufgeklärt. Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Meckbaer
*********fgang Paar
624 Beiträge
Nichtantworten ./. Höflichkeit
Wenn man ein Treffen wollte, dann würde man auch eine Antwort bekommen.
Wer hier im Profil bei "Ich suche" etwas anderes schreibt als "Nichts", der sollte bitte auf eine höfliche Mail auch antworten, schließlich hat er / sie ja durch das Suchen einer Freundschaft / eines Dates ... diese Mail ausgelöst und erhofft Antworten auf sein Gesuch!

Dann darf ich auch keinen Anlaß dafür liefern, daß man mich anspricht.

Für uns gibt es, egal ob Internet oder im realen Leben nur eine Aussage: wer uns nett anspricht und um etwas bittet (z.B. einen Kontakt), der hat auch eine ebenso nette Antwort verdient. Ingorieren ist Mißachtung oder Unhöflichkeit.
********aar2 Paar
230 Beiträge
da müssen wir Ingrid und Wolfgang recht geben

was der Brian schreibt ist völlig daneben..das sind für uns die wenigen Ausnahmen NICHT zu antworten..ansonsten antworten wir auch alle Nachrichten, vorausgesetzt das sie nicht VÖLLIG daneben sind..aber selbst dann antworten wir in der regel noch
Wer hier im Profil bei "Ich suche" etwas anderes schreibt als "Nichts", der sollte bitte auf eine höfliche Mail auch antworten, schließlich hat er / sie ja durch das Suchen einer Freundschaft / eines Dates ... diese Mail ausgelöst und erhofft Antworten auf sein Gesuch!

Und wenn ich schreibe ich mag Analsex, darf ich dann immer noch vaginalen Sex haben, ohne den Joyclub darüber zu informieren?
Nur weil etwas im Profil steht, ist man doch zu nichts verpflichtet. *vogel*

Dann darf ich auch keinen Anlass dafür liefern, dass man mich anspricht.
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für meine Anwesenheit und die damit verbundene Nötigung, mich ansprechen zu müssen. *haumichwech*
********1284 Frau
208 Beiträge
Hallo,
also ich finde es auch schrecklich wenn man mich anschreibt ich schreibe IMMER 100%ig und dann kommt SELTEN was zurück. bzw. es werden kaum auf Fragen eingegangen.
das ist sehr unhöflich.
LG Euer Nadinechen
wir antworten auch immer aber musten auch schon öfters feststellen das nur unsere mail gelesen wird und keine antwort mehr bekommen...

es ist nur schade...uns würde ein NEIN vollkomm reichen...
*****aer Mann
280 Beiträge
höflichkeit

Wenn mich jemand auf der Straße anspricht, laufe ich ja auch nicht weg, ohne etwas zu sagen.
Ein freundliches "lass mich in Ruhe" ist dort auch üblich. Also warum nicht im Web? Und wenn der Kontakt sympathisch ist wird es im realen Leben ja auch mehr als ein Satz.

Und wer hier im JC Kontakte sucht, sollte auf ein freundliches Anschreiben auch freundlich Antworten. Einfach aus Höflichkeit, die man auch im WEB nicht verlieren muss. Es muss ja kein Gespräch werden wenn es nicht passt.
Ist es nicht seltsam,
dass aus einem "Ich antworte, wenn ich antworten will." für die meisten ein "Ich antworte grundsätzlich nicht!" wird?

*headcrash*

Selbstständiges Denken fängt damit an, dass man aufhört immer das zu tun, was andere von einem verlangen. So wie ich nicht gesagt habe, dass man nicht antworten darf, so gibt es eben auch kein Zwang wirklich jedem zu antworten.

Wenn ihr nochmal aufmerksam die letzten Antworten durchlest, so werdet ihr merken, dass alle mir zugestimmt haben, nur eben sich selbst zu "nett" finden, dies auch zuzugeben.

Alle sprachen davon, auf freundliche Mails zu antworten. Ja, wer hält euch den davon ab? Doch warum braucht ihr das Wort "freundliche Mails", weil ihr eben auch nicht auf alle Mails antwortet, sondern selektiert wem ihr schreibt.

*tomaten*
*********fgang Paar
624 Beiträge
@Brian_Lorenzo
Aus Deinen bisherigen Ausführungen lesen wir heraus
"Bitte betrachtet ein Nichtantworten als Ablehnung".
Wenn dem so ist, dann schreib es doch gleich in Dein Profil, Du umgehst damit gleich die Mühe, etliche Mails überhaupt lesen zu müssen. Denn es gibt nicht wenige, die dann gleich das Schreiben lassen, wir übrigens auch.
Wie schon gesagt oder angedeutet, es gibt selbstverständlich keinerlei Zwang zur Antwort, wenn man angesprochen wird, es ist nur in Deutschland unter erwachsenen Menschen eine übliche Höflichkeitsform, die auch im Internet angewendet werden sollte. Und das sehen wir keinesfalls als "mit dem Strom schwimmen" an, was Du ja in Deinem Profil ablehnst.
@ingridwolfgang
Es gibt ein Leben neben dem Internet, welches wohl die meisten als realer und wichtiger empfinden.
Es gibt tausende Gründe, warum man keine Zeit haben kann um sofort zu antworten und dann gibt es noch die Fälle, in denen Mann antworten möchte aber nicht dazu kommt.

Weiterhin ist es doch ein großer Widerspruch von einer "übliche Höflichkeitsformel" zu reden und gleichzeitig den Zwang zur Antwort zu negieren.
Also entweder man wird gelyncht, wenn man nicht antwortet oder es wird nicht so eng gesehen. Ein bisschen antworten geht ebensowenig, wie ein wenig schwanger.

Gehen wir doch noch ein Schritt euren Gedanken nach...

Es zeugt von einem schlechten Charakter wenn man nicht antwortet. Wie schnell muss man dann, als erzogener Mensch, antworten?
Reicht es aus wenn man in der nächsten Stunde antwortet, oder ist das schon viel zu spät? Denn im wahren Leben würde eine Antwort nach einer Stunde, wohl auch etwas seltsam sein.

Die nächste Frage. Warum muss, nach eurer Meinung, absolut jede Eventualität in einem Profil erörtert werden und dieses am besten noch mit hellseherischen Gaben.

Ich bleib lieber bei meiner Überzeugung.
Wenn mich jemand anspricht der mich anspricht, dann antworte ich.
Und bei allen anderen, die dann eventuell auch noch sauer sind, wenn sie mal keine Aufmerksamkeit bekommen, habe ich mich bestimmt auch richtig entschieden.

Was kümmert es die Eiche, wenn der Eber sich in ihr reibt?

Was kümmert es die Eiche, wenn der Eber sich in ihr reibt?

Was kümmert es die Eiche, wenn der Eber sich AN ihr reibt?

*frieden* *undwech*
*haumichwech*

danke...
*******ary Frau
271 Beiträge
und ich dachte schon ich hab mich verlesen *haumichwech*
*********plz17 Paar
539 Beiträge
unsere Meinung:
Eine Antwort gebietet die normale Höflichkeit, eine "Nicht-Antwort" ist ignorant und wer wird schon gerne ignoriert?

Es kann natürlich sein, dass man mal vergißt zu antworten, ist uns auch schon passiert, insbesondere wenn die Zeit knapp ist und man später antworten wollte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.