Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Impressions
546 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impressionen aus MV 🌏🧭🌞

****e71 Frau
7.951 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Impressionen aus MV 🌏🧭🌞
Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Fotoaktion.

Wir sind eine Gruppe aus der Region *mv*

Zeigt uns wo ihr wohnt (Stadt/Landkreis) und was es da zu sehen gibt.

Machen wir eine Bilderreise durch unsere Heimat.

Schreibt bitte dazu, wo und was es ist.

Liebe Grüße
Chloe71

*zeigpics*
****e71 Frau
7.951 Beiträge
Ich fang mal an

Das ist unser Alter Markt in Stralsund mit Rathaus am frühen Morgen

*sonne*
***as Mann
3.193 Beiträge
Peenemünde
Kohlebahn zum ehemaligen Kraftwerk
*****_HH Frau
5.900 Beiträge
Ich bin gerade wieder zu Besuch in Kühlungsborn. Darf ich als "Touri" (sehe mich selbst nicht so, da hier gefühlt meine zweite Heimat ist), auch Fotos einstellen *anmach*?

Kühlungsborn besteht aus den zwei alten Ortschaften Arendsee (jetzt Kubo-West) und Brunshaupten (jetzt Kübo-Ost). An der Promenade gibt es einen Strandaufgang, der mit einer Infotafel darauf hinweist.
****e71 Frau
7.951 Beiträge
Ja natürlich kannst du das, unsere Gruppe besteht ja auch aus Urlauber und Liebhaber der Region *ja*
*****_HH Frau
5.900 Beiträge
Auf dem geologisch-archäologischen Lehrpfad kann man seit 2009 die erdgeschichtliche Entstehung, die frühe Besiedlung und die Geschichte rund um die Entwicklung der Stadt Kühlungsborn entdecken.
Auf der etwa 9,2 km langen Rundtour wird man von dem Symbol einer mittelalterlichen Kalksteinstele begleitet. Diese wurde Ende des 19. Jahrhunderts von Fischern aus der Ostsee geborgen und zierte das erste Hotel des damaligen Seebads Arendsee. Der Weg führt vorbei an dem 1958 wissenschaftlich untersuchten und rekon­struierten Hügelgrab Blocksberg (ca. 3.000 Jahre alt) mitten im Stadtwald. Auf der Schloßstraße lädt die evangelische Kirche aus dem Jahre 1219 im ehemaligen Seebad Brunshaupten zu einem Besuch ein. Insgesamt sind entlang des Lehrpfads knapp 100 Findlinge anzuschauen. Die Gesteine stammen hauptsächlich aus der letzten Eiszeit. So erklärt es sich, dass sie aus den Gebieten Südschwedens, der dänischen Insel Bornholm und vom Grund der Ostsee in Eisrichtung nach Süden und Südosten transportiert wurden und nun hier lagern. Die verschiedenen Gesteine werden in magma­tische (rote Kenn­zeichnung), sedimentäre (grüne Kenn­zeich­nung) und meta­morphe (blaue Kennzeichnung) Findlinge unterschieden. Der große Findlingsgarten am Kreisverkehr in Kühlungsborn West lüftet die Geheimnisse zum Alter und der Herkunft der einzelnen Steine. Vom Findlingsgarten auf dem Weg zurück zum Haus des Gastes kann man die historische Grenze zwischen den früheren Dörfern Brunshaupten (heute Kühlungsborn-Ost) und Arendsee (heute Kühlungsborn-West) sehen. An der Strandpromenade am Strandzugang 16 findet man die beiden Inschriften in der Mauer. Obgleich beide Orte bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts entlang der Küste zu einem großen Seebadkomplex zusammengewachsen waren, scheiterten die Versuche einer politischen Vereinigung der Gemeinden mehrfach.
Zum 01.04.1937 wurde der Zusammenschluss zum Ostseebad Brunshaupten-Arendsee administrativ verfügt. Schließlich erfolgten am 01.04.1938 die Umbenennung in Ostseebad Kühlungsborn und die Erhebung zur Stadt.

(Quelle: https://www.strandgut-kuehlu … er-geologische-lehrpfad.html)

Dieser Stein ist der Älteste, den ich gesehen habe: 2 Milliarden Jahre alt...
*******onne Paar
361 Beiträge
Polarlicht auf Rügen im Januar 2022
...
Polarlicht
*********ngels Paar
498 Beiträge
Guten Morgen
Mal ein paar Impressionen von unserer Ecke
Neuendorf A, neben dem Ueckermünder Strand
*********ngels Paar
498 Beiträge
Zusatz
Romantik pur
*******n74 Mann
1 Beitrag
Liebe Grüße aus Neubrandenburg
Gestern Abend am Tollensesee in Neubrandenburg... Sonnenuntergang am Belvedere...
*****984 Frau
1.775 Beiträge
Ein morgendlicher Gruß direkt vor meiner Haustür Nähe Plauer See.
*****984 Frau
1.775 Beiträge
Uriger Spaziergang am Großen Paetschsee quasi hinter meiner Haustür. (März 2022)
Der Hausherr ist überall dabei.
**********Horne Mann
1 Beitrag
Fischländriges...
Hallo, dann werde auch ich Impressionen ein Teil meiner mecklenburgischen Heimat kredenzen.

Es ist die schmalste Stelle zwischen Ostsee und Bodden vor Wustrow. Wenn nicht die Urlauber einen umfahren, eine der wunderbarsten Orte und als Wassermann ist man zwischen den Wassern phantastisch aufgehoben.

Tom de Aquarius
****14 Frau
322 Beiträge
Moin 😀in die Gruppe.
Der Blick aus dem Badezimmer, Kühlungsborn,
damals Schloß am Meer
Blick aus dem Badezimmer
Blick aus dem Wohnzimmer
**********_lust Mann
72 Beiträge
Winter ist auch schön
Ein Zaun im Winter bei Grevesmühlen
*********ngels Paar
498 Beiträge
Unser letzter Urlaub
Glowe , Rügen
*********r_mv Paar
33 Beiträge
Greifswald
Grüße aus Greifswald/Wieck bei bestem Wetter 🤗🤗
Hallo
Am Üeckermünderhaff
***l0 Paar
482 Beiträge
Lichtspiele des Sonnenuntergangs
Dies Bild ist orginal mit dem Handy auf einer Laufrunde im Gespensterwald vom Ostseebad Nienhagen entstanden.
Die Lichtreflexionen, Farben usw sind orginal und - ich finde - einzigartig außergewöhnlich.
Ostseebad Nienhagen - Gespensterwald, Steilküste und Lichtspiele
Wittenburg
Viele Grüße vom Alpinecenter Wittenburg
*********r_79 Mann
562 Beiträge
Das ist am Gespensterwald in Nienhagen bei Rostock.

LG Pierre 😉
****e71 Frau
7.951 Beiträge
Im Stralsunder Hafen eine Feuerwehr zu Wasser

*tauch*
**********her63 Mann
232 Beiträge
Wasserschloss Quilow in Gross Polzin. Herrliches Renaissance-Schloß, liebevoll rekonstruiert mit teilweise modernen Elementen.
*****aus Frau
5.261 Beiträge
Ein paar Bilder aus der Gegend
Er putzt schon das Nest
Strandhalle Ueckermünde
Karniner Brücke
Saharastaub im Morgengrau
*****_HH Frau
5.900 Beiträge
Februar 2021, Seebrücke Kühlungsborn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.