Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang Sachsen-Anhalt
1780 Mitglieder
zum Thema
sachsen / sachsen anhalt7
Wir sind ab dem Dienstag den 14.03 in sachsen und sachsen anhalt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kritallklare Seen in MV, Brandenburg oder Sachsen-Anhalt?

**********aarHH Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Kritallklare Seen in MV, Brandenburg oder Sachsen-Anhalt?
Kennt ihr zum Schwimmen geeignete ganz besonders klare - kristallklare (!) - Seen in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg oder Sachsen-Anhalt?

Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass man so etwas wohl am ehesten in Mecklenburg-Vorpommern finden wird?

Der Stechliner See soll wohl - früher - klar gewesen sein, jetzt nicht mehr. Was meint ihr, ist der diesbezüglich immer noch einen Umweg wert?

Besonders schöne FKK-Seen - notfalls dann auch trübes Moorwasser *lach* - wären auch noch von Interesse.
******_mv Mann
81 Beiträge
Die Kiesgrube in Jarmen ist bei Tauchern und Badegästen wegen des klaren Wassers sehr beliebt.
VG
Jörg
*********e88er Mann
8 Beiträge
Der Dreewitzer See in der Nähe der A19 bzw in der Nossentiner Schwinzerheide ist auch schön klar, tief und kalt. Da gibt es auch ein Hotel dran.
*****984 Frau
1.587 Beiträge
Der große peetschsee in Mecklenburg-Vorpommern in direkter Nachbarschaft zum Plauer See (Ostufer) ist auch ein klarer See. Fast Trinkwasserqualität. Keine Motorboote erlaubt, Landschaftsschutzgebiet, reines Quellwasser, mit offiziellen taucheinstieg. Für FKK Liebhaber gut geeignet, aber kein offizieller Strand, rundherum bewaldet, Campingplätze und diverse Ferienwohnung in der nähe liegend.
********olch Mann
16 Beiträge
Alles in und um Feldberg..viel Spaß
*******sMV Mann
366 Beiträge
Feißnecksee in Waren(Müritz)👍
*********ngels Paar
496 Beiträge
Kiessee Krugsdorf bei Pasewalk.
Mit Strand und Campingplatz.
Ein stück Strand und Campingplatz ist nur für fkkler.
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Der Obere und der Wustrow-See bei Sternberg fallen auch in diese Kategorie *tauch*
Ich kann bestens den Kölpinsee/Mecklenburg Seenplatte empfehlen. Eine Perle der Natur!
Ob da FKK erlaubt ist weiß ich leider nicht.
********l_73 Mann
23 Beiträge
Ich kann den Neumühler See in Schwerin empfehlen, sehr sauber und klar,und schöne Ecken wo man ungestört ist. 😉
*****672 Frau
1.058 Beiträge
Beide Seen nur jeweils 4 km von meiner Ferienwohnung in 17379 Wietstock entfernt
Altwigshagener See
Lübkow See
Der Kölpinsee hat einen FKK-Strand,den man von Klink aus erreichen kann.
******m69 Mann
324 Beiträge
Zitat von *********land:
Der Kölpinsee hat einen FKK-Strand,den man von Klink aus erreichen kann.
Aus Richtung Waren am Ortseingang rechts abbiegen vor der Scheune
*******sMV Mann
366 Beiträge
FKK geht an den meisten Seen/Ostsee in MV 😉
**********aarHH Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
*danke* euch allen für die vielen Hinweise!
******Kat Paar
8.136 Beiträge
Der Drewitzer See
Zitat von *********e88er:
Der Dreewitzer See in der Nähe der A19 bzw in der Nossentiner Schwinzerheide ist auch schön klar, tief und kalt. Da gibt es auch ein Hotel dran.

Leider ist er nach der quasi-Sperrung wegen des Honecker-Jagdhauses "damals" nun wieder sehr eingeschränkt.
Bis auf die "zugelassenen", aber kaum genutzten Boote der Ortsansässigen dürfen keine anderen "Wasserfahrzeuge, auch keine SUP ..., dort mehr hinauf, auch das Baden wird auf "zugelassene" Stellen eingeschränkt, wir haben dort in den vergangenen Jahren nie ein Schild mit der Aufschrift "zugelassene Badestelle" entdeckt.


Schnell mal über den See schwimmen oder beim Spaziergang vom Ufer ins Wasser - das könnte Ärger mit den "Naturwächtern" geben, muss man nicht haben ... *nene*
Und weil man dabei vermutlich viel Geld eintreiben könnte, sind solche Kontrollen anzunehmen ... *flop*
******Kat Paar
8.136 Beiträge
Jaaaa ...
Zitat von ********olch:
Alles in und um Feldberg..viel Spaß

Aber wenn man das hier beschreibt, wird es immer voller dort -?!

Wir haben vor einigen Jahren mal im Carwitzer See einen Versuch gemacht, das klare Wasser darzustellen.
Dazu ist unsere SIE auf die Schultern ihres die Luft anhaltenden Mannes gestiegen und hat dann kurz unter der Wasseroberfläche die Kamera auf den Grund gehalten:

Blicktiefe also etwa 3 m bis zu den Füßen.

Und ja: wir haben mehrere Versuche machen müssen, weil SIE immer wieder von den Schultern gerutscht ist ...

Leider ist der Wasserspiegel dort in den vergangenen zwei bis drei Jahren sehr sehr weit gesunken ...
*******lind Mann
21 Beiträge
Ich wohne im Herzen der Seenplatte und mein Favorit ist der Drewitzer. Es gibt mehrere versteckte Anlaufstellen und das Wasser ist einfach wunderbar. Außerdem mit FKK-Strand.
*******lind Mann
21 Beiträge
Der Drewitzer ist halt so sauber weil die Auto's dort nicht dicht ran kommen und auch keine Motorboote zugelassen sind. Deswegen ist die Natur an diesem Fleckchen Erde noch gut erhalten. Ich komm da mit Fahrrad ran und auch im Winter ist dort ein beliebter Rodelberg für Kids. Ansonsten gibt es bei Lexow/Walow/Strietfeld auch noch einen guten See, aber da bevorzuge ich dann den Fleesensee.
**********Freak Mann
24 Beiträge
Zitat von ********olch:
Alles in und um Feldberg..viel Spaß

Das kann ich nur bestätigen und insbesondere den Schmalen Luzin sehr empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.