Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5157 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single Ja oder Nein

*******_er Mann
1.538 Beiträge
Themenersteller 
Single Ja oder Nein
Winterzeit - Denkerzeit

Meine *frage* ist:

"Wenn man eine Freundschaft plus (so sehen Wir unseren derzeitigen Standpunkt) hat ist man dann noch Single oder geht es schon in Richtung Beziehung?"

Sie und ich sehen uns Beiden als Single, da Wir uns aus Beruflichen und Entfernungsgründen unregelmäßig sehen!

Wenn Wir mal gemeinsam in Club's gehen melden Wir uns Ausgewohnheit als Paar, man sollte ja sparen wo es geht! *zwinker*

Was denk Ihr Single *ja* oder *nein*

LG Sigi
****la Paar
873 Beiträge
Ganz einfach: Wenn man im Bezug zueinander steht ist eine Beziehung. Immerhin leitet sich das Wort Beziehung von Bezug ab. Diskutieren kann man die Art der Beziehung. LG
*******_er Mann
1.538 Beiträge
Themenersteller 
@****la

dann wäre ja jede Freundschaft eine Beziehung! *gruebel*

und ob man das dann so stehen lassen möchte weiß ich ja nicht?! *floet*

Und damit würde ja kaum Single's auf der Erde geben, weil die meisten Menschen ja doch wohl noch Freunde haben! *g*
****la Paar
873 Beiträge
@ Sigi_Ba_er Sicher ist eine Freundschaft eine Beziehung. Ich persönlich wäre sehr enttäuscht, wenn ein guter Freund mir sagen würde, er hätte keinen Bezug zu mir.
Selbst ein kurzes Gespräch mit einem Wildfremden wäre es eine Beziehung, sobald ich mit ihm ein Gespräch führe, da wir Bezug zueinander nehmen. OK, die Beziehung ist sehr platonisch, kurz sein und keine Auswirkung auf mein Leben haben.
Man nennt das auch Soziologie *zwinker*
Dem Themenstarter geht es wohl eher darum welche Form der Beziehung es ist- freundschaftlich, platonisch oder sogar Liebe. Diese Frage wird man hier nicht klären können. Das müssen die betroffenen selbst klären
****la Paar
873 Beiträge
@ Sigi_Ba_er Single meint doch eher ohne Liebesbeziehung, partnerschaftliche Beziehung, , oder Ehe- Eheähnlichen Verhältnissen zu leben.
******rie Frau
90 Beiträge
Ich habe eine feste Beziehung (also einen Partner) und eine Freundschaft plus ., (kein Partner)
Also bin ich der Meinung eine Freundschaft plus ist keine partnerschaftliche Beziehung also ist man Single.
****la Paar
873 Beiträge
@ Ingamarie Dennoch habt ihr eine Beziehung zueinander. Hast aber für dich eine partnerschaftliche Beziehung ausgeschlossen und das ist gut so. Somit ist dein Mitspieler Single, sofern er auch nicht in einer partnerschaftlichen Beziehung ist.
*****984 Frau
1.587 Beiträge
Jeder noch so kleine zwischenmenschliche Kontakt ist eine Form von Beziehung, wenn man es genau nehmen möchte. Aber das beantwortet deine Frage nicht. Die Frage ist doch, wie steht ihr zueinander? Wir leben ja mittlerweile in einer Gesellschaft wo alles möglich ist. Wie das der ein oder andere definiert, ist eine Sache der Absprache, also der Kommunikation. Wie man das Ding im Endeffekt dann betitelt ist doch völlig Wurst. Hauptsache beide sind sich einig.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder "gesteinigt" werde ... aber eine "Freundschaft plus" gibt es für mich nicht. Wenn ich eine Freundin habe, mit der ich auch körperlichen Kontakt über den freundschaftlichen Kuss oder die Umarmung hinaus habe, dann ist es für mich eine "offenen Beziehung".
Ich lebe nicht mit ihr zusammen, aber wir treffen uns öfter. Nicht unbedingt regelmäßig nach festen Terminen. Beide sind wir aus meiner Sicht nach wie vor Single, denn jeden von uns kann Amors Pfeil aus einer anderen Richtung treffen. Die "offene Beziehung" würde dann in den Hintergrund treten, aber eine Freundschaft ohne Plus könnte trotzdem bestehen bleiben.
******rie Frau
90 Beiträge
Mit jeder Art der Kommunikation tritt man mit dem gegenüber in eine Beziehung ..ja ist mir klar.. aber ob ich mit der Person dann Bett Haushalt und Zahnpasta teile macht dann doch einen Unterschied. Und das macht man mit dem Partner. Alles andere ist Freundschaft und das plus .. naja dann eben auch mal mit Sex ..
********iele Mann
2.033 Beiträge
Ich muss noch etwas zu meinem voran stehenden Beitrag ergänzen.
Selbst in einer außerehelichen Lebensgemeinschaft bleibt jeder auf gewisse Weise "Single". Auch wenn die Beziehung zueinander intensiver ist, als eine einfache Freundschaft. Man hat sich nicht den "Treueschwur" geleistet und ihn mit dem Ring am Finger besiegelt. Da ich allerdings in Bezug auf Beziehungen ziemlich konservativ bin, hatte ich auch in meiner 5-jährigen Lebensgemeinschaft keine sexuellen Kontakte zu anderen Frauen. Für mich gibt es auch in diesem Fall nur eine Partnerin. Man lebt schließlich zusammen und teilt Freud und Leid miteinander.

Dass hier im JOY so viele Paare so offen mit "Fremdbeziehungen" umgehen, ist für mich eine neue Erfahrung. Aber ist das in der Realität auch wirklich der Fall?
******rie Frau
90 Beiträge
Also nach 10 Jahren in der Szene und dem gesamten auch ganz realen Freundeskreis hier bei joy (ja auch jugendfrei einfach grillen oder Kaffee ) da geht man mit dem Thema sehr offen um.. muss ja vor niemand was verheimlichen
*******8_77 Paar
856 Beiträge
Zitat von ******rie:
Also nach 10 Jahren in der Szene und dem gesamten auch ganz realen Freundeskreis hier bei joy (ja auch jugendfrei einfach grillen oder Kaffee ) da geht man mit dem Thema sehr offen um.. muss ja vor niemand was verheimlichen

verheimlichen ist auch immer nicht so ..., denke da wie @******rie bin seit 20 Jahren glücklich mit meinem Mann zusammen und alles andere ist zwar schön aber Beziehung würde ich das nicht nennen, die habe ich nur zu Danny. Wie Inga schon schreibt der Rest ist dann Freundschaft mit dem gewissen Plus *zwinker*
****la Paar
873 Beiträge
@ AndDan78_77

.....und Freundschaft ist auch eine Form von Beziehung. Offen für jeden ist einfach wie intensiv eine Beziehung geführt wird. Sobald man in Bezug zu einem Menschen tritt, hat man eine Beziehung. Auch eine Freundschaft plus ist eine Beziehung-basta. Egal wie du es für dich persönlich interpretierst
*******_er Mann
1.538 Beiträge
Themenersteller 
@****la

wir haben nun eure Ansicht oft genug gelesen! *floet*

Auch wenn ich Sie nicht teilen werde! *skeptisch*

Ich freue mich weiterhin auf neue Kommentare, denn das Forum lebt von Beteiligungen! *g*
*******est Mann
249 Beiträge
Ich denke Beziehung beinhaltet eine gemeinsame Lebensplanung, wie auch immer die aussehen mag.
Freundschaft+ ist für mich die Bereicherung einer "normalen" (platonischen?) Freundschaft um eine sexuelle Komponente.
Freundschaft heißt sich gegenseitig zu vertrauen und beizustehen.
Alles andere sind nur Bekanntschaften.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.