Hallo, lieber GonzZo, etwas ausführlicher. Mir war es unklar, was Du genau gemeint hast: Den Laden komplett zu mieten für ein Wochenende (Damit meine ich, ab Samstag Nachmittag bis ca. Sonntag Nachmittag)? Dann sehen wir es so: Ich gehe davon aus, die Oase hat an einem Samstag insgesamt ca. 20 - 30 Gäste. Anderer Tag als Samstag kommt ja kaum in Frage... Das heisst, sie werden mit einem Umsatz von allermindestens 1.500 Euro rechnen, wobei ich denke, ich untertreibe. Wenn sich hier 30 Leute melden, was ja sehr stark wäre, kann man davon ausgehen, dass weniger als die Hälfte davon tatsächlich kommen würden (Ich schätze, eher ein Drittel).. Das ist riskant. Man sollte ja den Betreibern etwas garantieren, also sollten die Anmeldungen verbindlich sein, noch besser, eine Teilzahlung sollte man eintreiben. Wenn eine Übernachtung dabei ist, kommt man wohl kaum unter 100 Euro pro Person aus, plus Fahrkosten etc.
Wenn die Gruppe den Laden nicht für sich mietet, sondern nur eben zu den anderen Gästen kommt - nun ja, dann ist es ja ein ganz normaler Termin. Dann wäre der Laden aber für einen Anfänger wie mich zu voll...
Alles in allem, es wäre eine reizende organisatorische Aufgabe, Termin zu setzen und die Leute zusammen zu bekommen. So engagiert Du bist, traue ich es Dir aber zu.
P.S. Dennoch, was kleine Treffen auf ein Bierchen oder sonstige kurzfristige Verabredungen, also kein Dates usw., rein freundschaftlich angeht, finde ich kein Forum... Ach ja, ich bin ja auch noch kein Premium, kann nicht inserieren. Aber das richten wir schon noch:)
Gruss: Ladi