„Klar nutze ich die Möglichkeit, wenn sie mir geboten wird.
Ich beteilige mich gerne daran, ein Stimmungsbild abzugeben. Ob ich etwas befürworte oder eher nicht so toll finde, kann ich am besten mit der Abgabe meiner Stimme reflektieren.
Ich verstehe jetzt erst, welches Voting hier gemeint ist.
Also wenn mich ein Profil anspricht, das ist im ersten Eindruck das Profilbild, im zweiten Eindruck dessen Interessen und erst im dritten Eindruck, was der Profilinhaber von sich geschrieben hat, erteile ich ein "gefällt mir".
Wobei ich oft zugeben muß, dass ich beim durchseppen der Profile, nur selten lese, was im Profil geschrieben wurde. Ich müsste ja zwischen zwanzig und fünfzig Profile an solchen Tagen lesen, mir im besten Falle auch noch dessen Inhalt merken und das meistens ohne, dass auch nur ansatzweise eine Reaktion vom Gegenüber zurück kommt.
Sorry Ladys, aber dafür ist mir meine Zeit oft zu kostbar.
Wenn es interessant wird, und wir in eine Interaktion treten, lese ich natürlich auch, was ihr geschrieben habt.
Dieses "Voting" ist wie in dem wirklichen Leben ein Abchecken von Gesicht und/oder Körper (also Profilbild) auf sympathische Anreize. Mehr ist es in den seltensten Fällen.
Wer verlangt, dass ich sein Profil lese, bevor ich vote, der glaubt auch, dass man erst seinen Nachbarn gefragt hat, was das wohl für ein Mensch ist, bevor man diesen in der Disco anspricht. (Vollkommen an der Realität vorbei.)