zählt ein Seeufer auch?
Dann kann ich hier auch meine Geschichte mitteilen.
Es ist schon ein paar Jahre her - nach einem echt kalten Winter gingen wir an einem Seeufer spazieren. Überall zwitscherten die Vögel und die Weidekätzchen waren übersät mit fleißigen Bienen und Hummeln.
An einer Stelle lag nun eine Weide sehr flach und ragte mit ihren breiten Ästen weit über das Wasser. Ein idealer natürlicher Badesteg.
Kurzerhand kam uns die Idee zum Anbaden und wir stiegen auf den Baum. Über dem Wasser merkten wir dann wie kalt es doch noch war.
Ihre Nippel wurden von alleine hart und mein kleiner Freund wäre wohl am liebsten ganz "eingezogen" aber wir blieben tapfer und wagten den Sprung in das kalte Element.
Wenn uns jemand beobachtet hätte, wäre es wahrscheinlich ein sonderbarer Anblick gewesen, denn fast im gleichen Moment des Eintauschens stießen wir uns auch schon wieder ab sobald wir am Grund waren und kamen so fast gar nicht mit dem Wasser in Berührung-
jedenfalls nicht lange genug um zu erfrieren
.
Als wir dann wieder auf dem breiten Ast saßen - tropfend und zitternd kam uns in den Sinn wie wir uns wieder aufwärmen könnten.
Und uns wurde auch schnell heiß - die Gänsehaut war dann das Resultat der Schauer die uns überfielen!
Der Dampf der von unsern Körpern aufstieg hing noch Tage später als dichter Nebel über dem See...
Wer sich also an einen kalten Winter und einen See mit viel Nebel im Frühling erinnert, kennt die Stelle und kann es auch mal ausprobieren! Viel Spaß dabei!
lG von Klappstuhl2010