Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5258 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Fotografieren im Swingerclub27
Ein herzliches "hallo" an alle! Wir haben nur ne kurze Frage, mangels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kameras im Swingerclub !!??

********aren Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Kameras im Swingerclub !!??
Hallo Ihr lieben in der Gruppe, und würde mal interessieren was Ihr davon haltet,wenn Ihr installierte Kameras im Swingerclub und im Außenbereich des Clubs seht???

Ist dies überhaupt Rechtens?

Ich hoffe auf viele Antworten...

Mfg

hallo,

ich hoffe du fragst nicht, weil du in einem club welche gefunden hast *oh2*

aber generell gilt, kameras dürfen nur in sicherheitskritischen bereichen wie flughäfen, bahnhöfen ohne kennzeichnung aufgebaut werden.
bei allen anderen gilt kennzeichnungspflicht (ihr habt sicherlich alle schon so einen kleinen aufkleber mit dem hinweis videoüberwachung gesehen).
ich konstruiere mal einen fall: du willst in ein kaufhaus gehen und siehst einen solchen hinweis, gehst aber trotzdem hinein, dann hast du juristisch dein einverständnis zum filmen gegeben. dies gilt aber nur bis zur umkleidekabine. hier greift das erweiterte persönlichkeitsrecht, welches noch viel weiter geht als der schutz des eigenen bildes. in diesem fall geht es vor allem um den schutz der intimität. ergo sollte in einen swingerclub sowas rechtlich nur im "angezogenen bereich" und der parkplatzüberwachung erlaubt sein.

nebenbei halte ich von der ganzen filmerei rein garnichts...

hoffe geholfen zu haben...

mfg
marc
NEIN
Kameras in Clubs sind nicht rechtens und seriöse Clubs haben auch keine.

LG D&M
aber Hallo
... absolut gesetzwidrig... nur für den Parkbereich zugelassen, auch nicht in der Umkleide denke ich
kann ja wohl nicht sein... was ist denn das für ein "Club"??

Undenkbar- man(frau) sollte schon wissen, wo man sich hineinbegibt..

Gruss
Julian
Ich hoffe das es sowas nicht gibt es sei denn es wird der dazu gehörige Parkplatz eines Clubs überwacht das würde vielleicht noch gehen.
*********egler Mann
23 Beiträge
Kameras geht garnicht, denke grad in clubs muß die Anonymität gewahrt bleiben....
würde in solche Clubs nicht gehen...
******wrn Paar
110 Beiträge
Nur wenn..
es gestattet ist. dann sind auch Kameras erlaubt. Rechlich gesehen kann der Betreiber machen was er möchte. Ob er die Kamera nun einsetzt um sein Objekt zu überwachen oder wozu auch immer.
Was nicht sein darf wenn die Rechte Dritter also die Gäste dabei verletzt werden.

Beispiel wenn gefilmt wird wie was auf der Matte passiert.

Es sollten auch Schilder sein das der Club mit dieser Überwachung ausgestattet ist.

Aber mal ehrlich die Dinger sind so klein die entdeckt kaum einer.
Es wäre nicht schön das ist wohl war.
Und hier zu spekulieren welcher Club eine hat, ist nicht gut da dann keiner hin geht und wieder ein Club zumachen muss.
das wär auch richtig, wenn keiner mehr dahin geht, denn es ist nicht zulässig - siehe auch beitrag von searchingXXX - der clubbetreiber kann verklagt werden, wenn er kameras hat - eingriff ins persönlichkeitsrecht - der ruf wäre ruiniert und zu recht!
****of Mann
16 Beiträge
Hi @ all,

ich denke auch Kamera geht gar nicht. Und aus guten Clubs mit großen und verwinkelten Spielbereichen kennen wir maximal unauffällige Wachmännchen ganz in schwarz welche die Sicherheit aller Gäste im blossen Auge haben und selbst für den Besucher erst im zweiten Anlauf zu erkennen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.