Ich möchte hier einmal
eine Lanze für die Veranstalter von PRIVATEN Parties brechen:
Ich möchte die privaten Parties zur besseren Veranschaulichung in zwei Kategorien aufteilen.
1. die Party zu einem bestimmten Anlaß (z.B. Geburtstag, Jubiläum, Einweihung oder auch ein Kennenlerntreffen)
2. die Party zu einem bestimmten Motto (z.B. eine bestimmte Musikrichtung, einen Videoabend oder auch eine SM-Veranstaltung)
zu 1.): hier setzt sich die Gästeliste aus Familie, Freunden und Bekannten zusammen. Somit ist die Gästeliste schon ziemlich klar umrissen und setzt sich zwangsläufig aus Personen unterschiedlichster Interessen und Neigungen zusammen. Damit habe ich als Veranstalter den größten Aufwand, ein Rahmenprogramm zu finden, bei dem sich möglichst viele Gäste wohl fühlen und die Party ein voller Erfolg wird.
zu 2.): hier muss ich eine Gästeliste erstellen, die sich aus Personen zusammensetzt, die vorzugsweise alle optimal zu dem gewählten Motto passen. Und damit werden dann auch schon die damit verbundenen Probleme deutlich.
a) ich kann nicht alle meine Freunde einladen, da sich einige sicher nicht wohl fühlen würden. Das heißt natürlich nicht, daß ich die nicht eingeladenen Freude weniger mag als die eingeladenen!!!
b) ich muss die Leute kennen, die ich einladen möchte. Oder ich muß zumindest klar erkennen können, ob sie in den Rahmen passen oder nicht.
c) wenn ich absolut Fremde einlade, dann ist das für den Erfolg der Party wie beim Russischen Roulette. Je höher der Anteil der fremden Personen, desto mehr Kugeln habe ich in der Trommel. Es kann gut gehen ... muß es aber nicht!
Aus dem Vorgenannten wird glaube ich sehr schön deutlich, daß man für eine private Motto-Party (und um eben diese geht es hier ja überwiegend) keine Gästeliste aus "wer will kann kommen" erstellen kann. Zumal ja auch die Anzahl der verfügbaren Plätze begrenzt ist.
Wenn ich jetzt die mögliche Gästeliste für eine Motto-Party erweitern möchte, dann würde ich das zum Anlaß nehmen, eine Kennenlern-Party zu veranstalten. (dies könnte man auch als einen Vorschlag ansehen
)
Zwar habe ich hier jetzt nur meine ganz persönliche Meinung (und auch Erfahrung) zum Besten gegeben, aber ich denke schon, daß es die meisten von euch nachvollziehen können. Und ich hoffe natürlich auch, damit die Wogen ein bischen zu glätten.
Danke fürs Lesen und mich würde natürlich auch eure Meinung dazu interessieren.
Gruß an alle.