Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5258 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch ein tolles/gelungenes Date?268
Was macht für Euch ein gelungenes Date aus? Für mich sind es die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gelungene Fahrige Bootstour - Sternberg

*****lWL Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
Gelungene Fahrige Bootstour - Sternberg
Möchten hier einmal das Team welches diese Bootstour geplant und organisiert hat einmal ein Kompliement aussprechen!

Es fehlte an nichts!
Eine tolle Tour!
Eine super Gruppe!
Spass und Fun pur !

Ein Lob an die Organisatoren.

Können nur sagen Wiederholungsbedürftig!
Die Organisatoren
möchten sich auf diesem Wege auch noch einmal ganz herzlich bei allen weiteren Organisatoren sowie euch allen als Teilnehmer bedanken. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass die Kanutour ein unvergessliches Erlebnis wurde. Wir haben uns riesig gefreut, dass tatsächlich alle erschienen sind und so viel gute Laune mitgebracht haben *g* Wir hoffen ihr erholt euch alle ganz schnell von der anstrengenden Tour und könnt den Muskelkater bald im Tierheim abgeben *g*

Viele liebe Grüße

Moni und Jens
Fahrige Kanutour - mein Resümee
Das Team um Moni & Jens haben es mal wieder geschafft 26 Menschen sicher einen Erlebnisreichen Tag beschert. Am 17.07 - 10:00 trafen sich alle Teilnehmer in der Kanustation Bützow. Nachdem die wichtigsten Sachen besprochen wurden und Lebensmittel für den Abend ausgepackt waren ging es erst einmal eine scheinbar unendliche Weile rund um Bützow zur Einlassstelle für die Kanus. Dort angekommen gab es eine kurze Einweisung und schon ging los. Am Einstieg war das Wasser noch seicht, der Fluß scheinbar jung und schmal. Ein leichtes Wildwasserflair hatte das Ganze. Die ersten ließen sich schon einmal ein Stückchen den Fluß runter treiben um den nächsten Platz zu machen. Dort kam es dann auch zur ersten und einzigen unfreiwilligen Wässerung. Einen erwischt es ja immer. *zwinker* Passiert ist nichts außer ein paar nassen Klamotten, sicher einem ordentlichen Schrecken und einer Schachtel Zigaretten, die nun alleine weiter trieben. Das Kanu war schnell wieder gerichtet und vom Wasser befreit.Unsere "Trapperfamilie" nahm sich den beiden schliesslich an. Sie teilten sich spontan auf, ließen Plätze tauschen und übernahmen selbst das Ruder. Die Tour war schön, auch wenn man zwischendurch den Satz "Wie weit noch?" "Noch 500m!" Nicht mehr hören mochte und der Entfernungsangabe keinen Glauben schenkte *zwinker* In Bützow hieß es dann bei einer Kanuumsetzstation die Kanus auf die andere Seite eines Wehrs zu bekommen. Eine Aktion, die sicher auch die wenigsten schon einmal miterlebt hatten. Da hieß es auf der einen Seite die Kanus hochzuziehen um sie auf der anderen Seite wieder ins Wasser zu lassen. Dank fleißiger Hände ging auch das relativ Problemlos. Den Gästen der Eisdiele war das sicher auch ein willkommenes Spekatakel. Immerhin wechselten 13 Kanus und 26 Personen die Seite. So langsam sehnten sich dann alle auch nach einem kühlen Bier und einer leckeren Bratwurst. Vorerst hieß es aber: "Endspurt" Noch einmal ~45 Minuten Kräfte mobilisieren! Neue Kraft gab es, als wir auf den See kamen und es hieß: "da drüben wo das weiße Schild ist, müssen wir hin!". Ein letztes Mal ordentlich durchziehen, erleichtert anliegen und dann dem plattgesessenen Hintern endlich mal eine Entspannung gönnen *zwinker* Nachdem die Autos zurück geholt waren, gab es dann endlich frisch Gegrilltes, leckere selbstgemachte Salate - viiiieeel zu Essen! Wir hätten doppelt so viele versorgen können ;-). Es gab noch einen gemütlichen Abend mit einem Livekonzert von Keimzeit direkt auf dem Nachbargrundstück - einfach prima geplant! *zwinker*

Fazit: wieder haben sich ein paar Menschen für andere krumm gemacht diesen einen schönen Tag bereitet. Die Kanutour hatte zudem den Vorteil, dass Menschen die sich zum Teil nicht kannten, als Team zusammen arbeiten mussten. Der Trapperfamilie wünsche ich noch eine schöne Weiterreise im Kanu - vorsicht vor wilden Australiern! *zwinker*

Persönlich möchte ich mich noch bei meiner Kajakbegleitung bedanken, dem Sambuci. Sie lud mich in ihr Kanu ein und war mir eine angenehme Begleiterin und NEIN! Wir haben das nicht schon öfter zusammen gemacht und NEIN! Wir gehörten nicht zusammen! *zwinker*

Thx @ all, Marco
***96 Paar
74 Beiträge
Danke! Es war einfach eine super tollte Tour
Danke an die Organisatoren. Es war eine Tour wo es an nichts fehlte..
Das Wetter war super bestellt und die Länge der Strecke stimmte auch..
Wir hoffen darauf das es so eine tolle Tour bald wieder zu erleben gibt..

Lg torsten und andrea ( ta696)
Kann mich meinen Vorschreibern *gg*...
...nur anschließen!!! *g*

Alles in allem fehlte es an nichts - super Truppe -> in diesem Sinne auch noch mal ein Danke Schöööön an das Org - Team und den Teilnehmern - super Strecke, auch wenn wir uns hin und wieder durch den "Kanalsauerkraut" kämpfen mussten - Natur pur - Kurzurlaubfeeling - Stimmung - sehr angenehme Plaudereien - Köstlichkeiten noch und nöcher *gg*...

Meinen persönlichen Dank richte ich an Marco! Du warst mir ein sehr willkommener Paddelpartner und ich war/bin sehr erstaunt, dass wir unsere allererste gemeinsame Paddelei so gut über den See/Fluss/Bach/Glücksbächlein *ggg* gesteuert *zwinker* haben...

Auch von mir ein THX @ all!!!

Grüßle
**********ly_mv Frau
37 Beiträge
Ich war diejenige...
...die unfreiwillig das Wasser testen durfte. *ggg* Wie der Marco schon geschrieben hat...es war wirklich ein Schreck gewesen...aber alles in allem hat es super viel Spass gemacht, die Truppe hat super zusammen gepasst...das Essen war köstlich und wir alle haben den Abend super ausklingen lassen.

Hiemit nochmal ein herzliches Dankeschön an die Trapperfamilie, die sich uns angenommen hat. Ohne euch wären wir glaub ich nicht ans Ziel gekommen... *smile*

viele liebe Grüße an alle...Yvi... *top*
ach Yvi..
.. hab doch extra keine Namen genannt *zwinker*
Yvi...
sei nich traurig, wie ich schon sagte, dadurch wird die Tour auch für dich ein unvergessliches Erlebnis und es gibt doch so viel schlimmeres *g*
**********ly_mv Frau
37 Beiträge
ach...
das macht doch nix....is doch keine Blamage gewesen...grins
Wir och :)
Hallo , jetzt wollen wir uns auch einmal zu der Tour äussern.

Es war unsere erste Tour in einer solchen Gruppe , wir waren also komplette Newcomer *stolzbin*

Mit Moni & Jens hatten wir schon im voraus sehr gute Reisebegleiter , die uns jedes Fettnäpfchen schon mal weggestellt haben. *top*
Wir haben uns am Tag der Anreise mit einem Paar aus Berlin getroffen und waren auf dem Weg nach Sternberg ungefähr 5000 Mal auf Klo *g* (FRAUEN) und das Resultat : wir kamen zu spät - eine super Idee euch alle aufzustellen und uns anzuschauen als wir ankamen *lach *tomaten*

Sehr schön war die Idee mit den Buttons , so konnte man wenigstens die Leute mit Namen ansprechen und musste nicht immer EY sagen! (An Alle : Jane kann die Namen noch immer *g* ) - dazu dann ein fettes Lob auch mal an Dani & Jens , die sich wirklich sehr viel Mühe gaben , auch mit der Anleitung zum Händeln dieser Boote *spitze*

Das nächste Fettnäpfchen war dann nicht weit : Wer braucht eine Schwimmweste? - es meldet sich : JANE! *troet*
Na gut , ihr habt gelacht , wir auch und alles war gut .
Die Boote zu Wasser lassen , war auch so eine Kunst für sich , aber endlich im Wasser und losgepaddelt fühlten wir uns dann sicher - vor allem Jane , die die Schwimmweste todesmutig auslies.

Die Tour war echt schön , wir genossen die Natur und natürlich jeden einzelnen Mitfahrer/in , wir fanden auch die gegenseitige Hilfe unter den Beteiligten echt hervorragend.

Jane machte auf der letzten Strecke etwas schlapp und lies sich von ihrem Göttergatten mal ein bisschen chauffieren und schleckte ein Eis *eis* *g* (*FRAUEN : IHR MÜSST DIE MÄNNER BESSER ERZIEHEN * *liebguck*

Der Grillabend war auch recht lustig , wir jedenfalls glauben , dass wir einige Szenen so schnell nicht vergessen werden - und die anderen och nicht .... mal in Richtung Helge schaut! *bier*

Übrigens gehen Leuchtstäbcheninhalte sehr schwer aus den Klamotten *haumichwech*

Alles im allem Marc & Jane waren begeistert und wünschen uns und euch viele solcher Erfahrungen *freu*
*lach
Ja ne *zwinker* Irgendwie war der Inhalt der Leuchtstäbchen auch nicht zum spritzen :-p gedacht aber Marc - so schnell wird man selten zum leuchtenden Beispiel *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.