wir versuchen mal zu vielen angesprochenen dingen was zu schreiben.
schmunzel,wir glauben aus unserer erfahrung,dass fantasie und wirklichkeit bei vielen sehr weit auseinander klaffen.der wunsch etwas zu tun,ist halt immer noch etwas anderes als es dann zu tun,wenn die gelegenheit da ist.
da kann es dann schon zu viel sein,auf eine nette nachricht zu antworten,"ups,da schreibt ja wirklich einer" odr auch bei einem zugesagtem treffen "ups,trau ich mich wirklich?"
es dauert nunmal alles seine zeit ,positives und negatives wird sich abwechseln, das reale leben oft anders sein als das virtuelle,weil es online natürlich leichter für viele ist zu reden (die spinner und lügner klammern wir mal aus) als in natura.aber ein feines gespür wie der andere zu nehmen ist,realistische vorstellungen und eigene natürlichkeit sind aus unserer sicht gute voraussetzungen,dass es klappen kann.
vielleicht sollte man auch selbst oft den ersten schritt machen,jemanden nett auf der straße anzusprechen,(ich habe da früher gute erfahrungen mit gemacht)nicht entmutigt sein,wenn es nicht klappt,sich selbstkritisch fragen ob meine ansprüche real sind und ich selbst vielleicht mehr verspreche als ich halten kann,eine gesunde selbstreflektion ist da oft hilfreich.
was auf jeden fall immer übel ist,rumjammern
1.interessiert es keinen und
2.hilft nicht.
muß man halt an sich arbeiten.man ist es immer selbst,nicht auf andere zeigen,
dann habe ich eben den/die falsche angesprochen.
bevor wir uns kennenlernten hatten wir jeder für sich viele kontakte,menschen kennenzulernen war nie schwer,selbst für sex fand sich immer einer/eine,wir hatten auch beide schon eine ehe hinter uns,aber es hat eben gedauert bis wir uns gefunden hatten und dann war es perfekt.wir haben uns damals z.b.auch online kennengelernt,bei yahoo-dating und der zufall wollte es,dass wir uns gegenseitig zur gleichen zeit angeschrieben hatten.wir hatten dann ein treffen,fanden uns nett,haben sogar schon über sex geredet dabei, das 2.treffen davon 4 stunden sex(eigentlich suchten wir auch nur sex) und.... seit dem sind wir zusammen.das ist jetzt 8 jahre her.
jetzt leben wir gemeinsam unsere fantasien aus,suchen auch immer mal einen netten kontakt,aber eben nicht wahllos,sondern nach unseren vorstellungen und nicht holter die polter,sondern in ruhe.klar wer dann keine geduld hat,wird da enttäuscht sein,aber drängen lassen wir uns da auch nicht.warum auch.es muß für uns einfach passen und wir müssen beide ein gutes gefühl dabei haben,der einzige unterschied ist,für treffen bei uns haben wir andere ansprüche als wenn wir in einem club sind.
was sich hier ergibt werden wir sehen,aber auf jeden fall haben wir in dem halben jahr,wo wir in MV leben, schon einen super netten, passen " hausfreund" gefunden.die spinner und faker bis dahin,haben wir schon lange vergessen.
wir sehen das alles recht entspannt,höfliche leute sind uns natürlich auch am liebsten und wir versuchen es auch immer zu sein,aber wir können auch mit leuten leben ohne "kinderzimmer",was solls die welt ist nunmal so und wir können sowas abhaken ohne eine schlaflose stunde zu haben.
für uns ist das glas immer halbvoll und so versuchen wir zu sein und zu leben.