Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Nord
799 Mitglieder
zum Thema
Swinger - Nichtswinger, geht das als Paar?30
Er war in der Vergangenheit aktiver Swinger und Sie hat damit nichts…
zum Thema
Die ideale Gruppengröße beim Swingen?17
Ich bin leidenschaftlicher Swinger und mag auch gern Gruppensex in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und Kinderbetreuung

Swingen und Kinderbetreuung
Hallo!

vielleicht kennt ihr das ja. Wir haben 2 "junge" Kinder und Oma und Opa wohnen komplett außer Reichweite. Und schon wird es interessant, denn nicht jeder Babysitter hat zu den "spannenden " Zeite Zeit, auf die Kinder aufzupassen. Wie regelt ihr das? Da müsste doch auch was unter Swingern regelbar sein....

Wir hatten ja mal überlegt, uns mit einem Paar zusammenzutun, dem es ähnlich geht. So wäre es eben möglich, wechselseitig dem Swingen oder Ausgehen zu fröhnen, und wenn das Vertrauen aufgebaut ist die "Konstellationen auch mal durchzumischen". Und trotzdem wäre die Kinderbetreuung ständig gewährleistet. Findet ihr soetwas gut und praktikabel? Was haltet ihr davon?

Eure Antworten sind sicherlich nicht nur für uns von Interesse.

LG Domsub

PS.: Bitte um Verschiebung des Threads, falls er an der jetzigen Stelle deplaziert ist.
hallo
Ja uns geht es genauso, haben zwei Söhne, 6 und 11. Oma und Opa wohnen ziemlich weit weg und die andere oma hat auch nicht immer Zeit. Da hört sich eure Idee doch richtig gut an *zwinker*

LG Katrin und Christian
uns gehts eben so
auch wir kennen das haben das selbe Problem müßen auch immer versuchen was zuplanen oder freunde von uns passen mal auf

da wir aber ein Eigenheim haben haben die Kids die obere Etage so das wir uns auch mal treffen können mit andere wenn sie schlafen
Leider haben wir kein Eigenheim, sondern wir wohnen im Neubau, da ist das eher ungünstig mit der Idee erst die Kinder zu verarzten und dann die Gäste zu betören. Wenn wir Besuch empfangen wollten, müßten die Kinder definitiv außer Haus, was sich nicht so einfach gestaltet.

Und an den Beitrag aus dem Greifswalder Raum ist folgendes zu sagen...................... Schaaaade! Ihr wohnt so weit weg, da artet das sehr schnell in Fahrerei aus. Ich glaube, das funktioniert nur, wenn es kurze Fahrwege sind, in unserem Fall also 30km um Doberan. Ansonsten hätten wir uns wohl schnell einig werden können.....

Wenn es vielen so geht, würde sich vielleicht auch so eine "Kinderbetreuungsbörse" in der Mecklenburggruppe lohnen.......
kids
na was wir auch schon probiert hatten was auch funktionierte wir hatten junge Praktikanten im Kids garten und da die jungs sie auch mochten haben wir sie halt gefragt ob sie lust hätte sich bischen Geld dazu zuverdienen und hat halt dann auf unsere jungs aufgepaßt
Das mit der Betreuung für unser beiden Jungs (6 Jahre und 2 Jahre) kennen wir auch nur ist bei uns nicht das Problem das unsere verwandtschschaft weit weg wohnen sondern das mein Mann nur eine Nacht in der Woche frei hat aber alle anderen nur am Wochenende frei haben und Zeit
***o4 Paar
131 Beiträge
Kinderbetreuungsbörse
der Gedanke ist sehr interessant.

Als es die Lounge in Neubrandenburg noch gab, hatte ich schon mal die Idee geäußert.

Ich denke hier in MV sind die Entfernung auch ein Problem.
Es sei denn die Kinderbetreuung und der Ort der Vergnügens liegen dich bei einander.

Ich hatte zB Frau Kiko mal vorgeschlagen unseren Sohnemann bei einer Lego Party in Berlin übernachten zu lassen. Dort sind die Kiddies von Nachmittags bis zum nächsten Vormittag betreut, haben das ganze Lego Discovery für sich und werden mit Sicherheit die Eltern nicht vermissen.
(Die sich dann entspannt in Berlin vergnügen könnten)

Es gibt ja in MV diverse Indoor Spielplätze etc. vielleicht kennt jemand aus der MV Gruppe einen Betreiber und könnte mal vorfühlen, ob dort auch Übernachtungsparties angeboten werden.

Oder vielleicht gibt es zB in der Nähe der Ostseeoase Tagesmutties, die Übernachtungen für den Nachwuchs anbieten, während die Eltern swingen.

LG

Herr Kiko
wir hatten mal sowas in Prerow ( Zingst / Fischland / Darß) aber leider hat der dicht gemacht weil die Leute sowas da nicht haben wollen und weil es den Urlaubern gestört hat das da kinder spielen. wir kennen auch keine einrichtung in 50km umkreis die sowas anbieten
Das mit der Tagesmutti in Tribsees lässt mich nicht mehr los. Das einzige Problem dabei ist: Wenn die Kinder erstmal müde sind, wollen die schlafen. Und wenn die Eltern um 2 Uhr fertig mit vögeln sind, müßten die Kinder aus dem Schlaf gerissen werden, damit alle wieder nach Hause können, bzw man muss sich selbst noch eine Übernachtung besorgen, was dann insgesamt gesehen schnell mal ins Geld gehen. Wichtig wäre ja, das für den Clubabend incl Fahrerei und Unterkunft und Kinderbetreung nicht 150 Euro werden, aber ich sehe nicht, das wir das so schaffen.

Meine Gedanken zu deinem Vorschlag waren: das der Club einen Kooperationsvertrag mit einer Tagesmutter schließt. Wir geben die Kinder ab und bekommen eine große Armbinde o.ä. (beide Elternteile) mit einer Zahl. Das ist zwar unsexy, aber wenn irgendetwas ist mit den Kindern, können die Betreiber die Eltern im Club an der Zahl identifizieren und informieren und müssen keine Durchsage starten (der kleine Kevin möchte aus dem Smalland abgeholt werden.........). In der Ostseeoase kann man auch übernachten. Toll wäre es wenn man als Elternteil halt ein Arrangement buchen kann (Betreuung/ÜN 1-3 Kinder + ÜN Eltern). Ein gemeinsames Frühstück wäre in der Ostseeoase sicherlich nicht so ratsam, sonst werden die Fragen der Kinder hochinterressant. und wenn das ganze mit Eintritt für unter 100 abgeht, warum nicht?

Die Frage wäre, ob der Bedarf so hoch wäre, das sich eine Umsetzung lohnt. Allerdings würde sich der Club damit auch Stammgäste holen, denn wenn die Betreung klappt, warum nicht auch mehrmals fahren.... Außerdem wäre die Zielgruppen vor allem Paare. mehr Paare --> mehr Soloherren ---> mehr Gewinn durch mehr Kundschaft.
Swingen um jeden Preis??????
Ich bin ein wenig schockiert....mir würde nie der Gedanke kommen meine kleinen bei fremden Leuten schlafen zu lassen nur damit wir in Ruhe unser Hobby nachgehen können!!
Eure Gedankengänge kann ich gerade nicht nachvollziehen.Natürlich ist es nicht immer einfach ein Kinderfreies Wochenende plus Pärchen zu organisieren aber glaubt mir es findet sich immer eine Lösung,auch wenn es etwas Geduld verlangt.Babysitter etc.

Und bitte schiebt diesen Gedanken "Übernachtung für Kids im Swingerclub"beiseite.Das passt einfach nicht zusammen!!!
Im swingerclub die Kinder übernachten lassen würde für uns auch nicht in Frage kommen oder bei fremden die wir nicht kennen . Wir sind der Meinung das die Kinder Vorgehen auch wenn es wie bei uns der Fall ist das wir uns nicht mit anderen privaten Treffen können da mein Mann nur in der Woche nachts frei hat Aber alle anderen fast nur am Wochenende
Es ging nie darum die Kinder IM Swingerclub zu betreuen. Es ging nur als Idee darum, die Kinder in Tribsees (fernab vom Swingerclub), höchstens 5 Autominunten Minuten entfernt die Kinder bei einer Tagesmutter/qualifizierten Person und nicht nur einem Babysitter abgeben zukommen. Dort können dann altersgerechte "partys" gemacht werden, so das auch die Kinder ihr Erlebnis haben und evtl auf einen erneuten Besuch drängen. Hintergrund war doch, das einige Kinder zeitweise Fremdeln.

Und was macht man da als braves Elternteil? Natürlich zu Hause bleiben und Swingen die nächsten Jahre aussetzen, bis die Phase eindeutig vorrüber ist, weil in diesem Flächenland ja alles mit Fahrerei verbunden ist, sofern man nicht in einer großen Stadt wohnt.

Oder

Man gibt die Kinder in der Nähe des "Geschehens" ab und kann sein Spaß haben und wenn irgendetwas ist, dank der Armbänder ist man schnell identifiziert und kann und in zehn Minuten seinen elterlichen Pflichten nachkommen. Wenn wir unsere Kinder zu Hause betreuen lassen würden, bräuchten wir nahezu eine Stunde.... und da ist mir eine Kinderbetreuung, auch von Unbekannten, aber nachweislich qualifiziertem Personal "vor Ort" eindeutig lieber.

Wegen fremder Leute, auch ein Babysitter ist eine "fremde Person". Auch bei div. Kinderevents sind der Großteil der Personen "fremde Leute". Also ich kann damit leben, wenn dafür meine Kinder in "Griffweite" sind.......
****r2 Mann
88 Beiträge
Agentur?
Hi Leute, warum nehmt Ihr nicht eine Babysitter Agentur? Die haben auch Leute, die länger arbeiten. Ist zwar bissle teurer (Rostock waren es glaube ich 9-10 Euro die Stunde), aber sie sind flexibel und zuverlässig. Bringen die Kinder ins Bett, die pennen selig und irgendwann ist man wieder da. Weggehen bis 2-3 Uhr war kein Problem, später müsste man halt vereinbaren.

Wenn Du normal als Eltern clubben gehst, bist Du doch auch net früher zu Hause als bei nem Joy Abend ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.